Beiträge von Frame

    Hi, Ralf,


    danke für Deine schnelle Antwort. Damals nach dem Kauf meines Navis habe ich die Entwicklung der Skins hier im Forum mit Interesse verfolgt. Zu der Zeit wurde ja auch der Begriff der `Skinner` geprägt und es wurden ständig neue Dinge ausprobiert und verbessert. Schade, dass Windhund und etliche andere nicht mehr aktiv sind.
    Sein Skin ist übersichtlich, hat eine schöne Darstellung und bietet direkten Zugriff auf die Lautstärke und Helligkeit auf dem Bildschirm der Navigation. Auch die Einblendung der Fahrspuren im oberen Bereich des Displays und die Kompass-Darstellung haben mir gefallen.


    Ich werde Deinen Rat befolgen und zunächst mal den Navirunner New Line Skin ausprobieren. Muss ich eigentlich zum schnellen Skin-Wechsel ein separates Programm aufspielen oder ist diese Möglichkeit schon bei einigen Skins enthalten?


    Viele Grüße,
    Frame

    Hi, Ralf, hi, brummi1844,


    ja, stimmt, die ganze Aktion war insgesamt sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend.


    Auf meine Anfrage bei der Medion-Hotline nach einem Kartenupdate vorab, wurde mir zwar die richtige Software für mein Navi empfohlen, jedoch erst nach etlichen Fehlversuchen des Updates als letzte Lösungsmöglichkeit zu einem FlashRom geraten.
    Letztendlich vertraut doch der Kunde zunächst dem Rat der Medion-Experten und sucht den Fehler bei sich bzw. (s-) einer fehlerhaften Installation. Erst hier im Forum habe ich schließlich erfahren, dass ein Update auf GoPal 5 OHNE zuvor durchgeführtes FlashRom regelmäßig den `roten Bildschirm` zur Folge hat...


    Aber jetzt läuft alles wieder und ich brauche nur noch einen Ersatz für den bisher von mir genutzten Windhund-Skin ;)


    Viele Grüße,
    Frame

    Hallo, zusammen,


    bislang habe ich auf meinem PNA 470 mit GoPal 2 den `Windhund-Skin` zusammen mit dem `hsuelzen BMW I-Drive Menu` verwendet und war sehr zufrieden damit :top .


    Jetzt habe ich ein Softwareupdate auf GoPal 5 durchgeführt, für das es (noch??) keinen Skin von Windhund gibt.
    Daher meine Frage, welcher der aktuell für die 5er-Version nutzbare Skin kommt dem Windhund-Skin am nächsten? Und gibt es abgesehen von den Screenshots eine Gegenüberstellung der in den Skins enthaltenen Funktionen bzw. Möglichkeiten?


    Viele Grüße,
    Frame

    Hallo, zusammen,


    auch der Bildschirm meines PNA 470 zeigte nach einem Softwareupdate auf GoPal 5 nur noch den berüchtigten `roten Bildschrm`.


    Nach mehreren Lösungsvorschlägen durch die (schnelle) Medion-Hotline via Mail, die leider nicht das gewünschte Ergebnis brachten, bekam ich schließlich den Hinweis, es einmal mit einem FlashRom zu versuchen.
    Durch das im Forum beschriebene und zum Download bereitgestellte FlashRom funktioniert das Navi tatsächlich wieder problemlos.


    An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier tatkräftig Hilfestellung geben :top


    Beste Grüße,
    Frame