Beiträge von smolenski

    Moin
    NA das

    Zitat

    Bei Geräten bis 512 MB internen Speicher wird immer nur 1 Sprache installiert, deswegen auch die Auswahl am Anfang der Installation.


    Super dann hätte ich besser beim Go pal 2.0 oder max 3 bleiben sollen, da war das nicht so. gibt es keinen workaround für dieses "Problem" ?


    danke



    PS: Wie seeht es aus, wenn man die Spracheingabe nicht benötigt ? kann man das irgendwie bei der installation erzwingen ?

    Das war schon sehr hilfreich. kann jetzt alles über USB sehen. und habe die daten vom GoPal Ass gefunden.


    Im GO PAL 5.x FAQ fand ich die aussage :
    Muss ich, um kurzfristig eine andere Sprache zu nutzen, GoPal immer neu installieren?
    Nein! Es reicht die Einstellung zu übernehmen und dann das Navi neu starten zu lassen, was für mehrsprachige Fahrgemeinschaften oder Familien sehr nützlich ist

    ==> dies funktion klappt bei mir nicht obwohl im ordner 1 die FR datei enthalten ist.


    - Nach einer neuinstallation und auswahl "francais" am anfang habe ich jetzt französisch, aber kann unter Einstellungen nicht deutsch als sprache auswählen. Immer noch das gleiche ;)


    was fehlt noch ?


    gruss jörg

    re-moin


    Active Synch erkennt das NAvi auch nicht mehr.


    an das mit dem kopieren habe ich auch schon gedacht, nur :
    - meine Karte (FAT format) hat leider nur 1 Gb; karten + sprach material ist leicht über ein 1Gb
    - kann ein PNA 465 mehr al 1 Gb Karten akzeptieren ?
    - wo speichert der GoPal Assistent die Daten ? unter c:/Programme/Medion GoPal Assistant/ ist nichts zu finden ...
    Speziell die für die sprachen ?


    Danke
    Jörg

    ok ; und wieso sehe ich dann nirgends die französische sprache ?
    - die installation (update von gopal 2 auf 5) wurde wie im GopalAssistantshop beschrieben per SD Karte gemacht: dort habe ich dann nur die beiden sprachversione französisch und deutsch ausgewaehlt. anscheinend hat er aber nicht die französische installiert.
    1 ) Nochmal nach "6. Format Flash" - installieren ?
    (probiere ich gerade einmal )
    Anmerkung: den rom update habe ich über USB gemacht mit der Software die hier in einem forum hier vorgeschlagen wurde.


    2. Problem:
    - jetzt sollte der Gopal Assistent meinen Navi erkennen, wenn über USB angeschlossen (Gopal Version >3.0). macht er nicht.
    Hat aber noch alte Geräte die angezeigt werden. wie kann ich diese löschen und den "neuen" über USB anzeigen lassen ?
    dann wären die verschiedenen updates (Karten, POI warner, etc.) einfacher, zumal ich beim synchronisieren per Karte jeweils die alten Daten löschen und nicht nur einfach neue sachen hinzufügen kann.


    gruss Jörg

    Moin


    habe jetzt ein anderes Problem nach der NeuInstalltion und flash rom update:
    - wie kann ich die sprache wechseln: von deutsch auf französisch ?
    - Habe die deutsche und französische Navigator variante auf SD Card installiert. Bei der installation wurde nach Sprache gefragt, ich gab deutsch ein , und jetzt kann ich nicht mehr auf französisch wechseln.


    wird gar nicht angezeigt im Menu Spracheinstellungen.


    Gruss
    Jörg