Beiträge von ztulurlaub

    Zitat von Navirunner

    Hallo ztulurlaub


    Gopal 4 kannst du im Moment nur in der Bucht kaufen, achte aber auf original Datenträger wegen der Lizens.


    Gruß Navirunner


    Herzlichen Dank für die Info. Muss ich noch viel beachten oder ist die Installation problemlos? Bin da nicht so bewandert!


    Gruß ztulurlaub

    Euer Thema ist sehr interessant! Auch ich besitze ein MD 96050 / PNA 465 mit GoPal AE 2.0 im Original. Habe nur die für mich sehr wichtige Koordinatennavigation mit Eurer Hilfe eingebracht. Würde sehr gerne mein Gerät auf GoPal 4 updaten, habe aber das Problem, dass im Medion Shop dies ja noch gar nicht angeboten wird. Bin jetzt ganz verwirrt und bekomme wieder die Bestätigung, dass ich zu den Unwissenden zähle!
    Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Hinweise!
    Servus ztulurlaub :smt017

    Herzlichen Dank für die Hinweise zu meiner Anfrage über Koordinatennavigation! Habe die Seiten und das Programm von Stefan Dettenhofer gefunden. Leider bin ich im Bezug auf den Umgang und der Installation von Software sehr unerfahren. :smt017 Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis auf eine Installationsanweisung geben, dann würde sogar ich es schaffen künftig mit Koordinateneingabe zu navigieren.

    Hallo,
    bin Besitzer eines MD 96050 mit GoPal AE 2.0 Software. Ich habe das Gerät bei ALDI - SÜD gekauft und bin mit den Funktionen eigentlich zufrieden. Da ich oft mit dem Wohnmobil unterwegs bin und bei diesen Gelegenheiten mit anderen Wohnmobilfahrern Kontakt habe, bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich bis heute, auch mit Hilfe der Firma Mediom, nicht lösen konnte. Mein Problem stellt sich wie folgt dar:


    In vielen südlichen Ländern wachsen sogenannte Wohnmobilstell- bzw. Wohnmobilübernachtungsplätze wie Pilze aus dem Boden. Oft an Stellen, für die keine Orts- und Straßennamen vorhanden sind. In den bekannten Stellplatzführern beziehen sich die Anbieter immer öfter auf die Längen- und Breitengrade der Plätze, was zwar vielen Wohnmobilfans keine Schwierigkeiten bereitet da ihre Geräte diese Angaben verarbeiten können, meine Software bietet mir aber keine Navigationsmöglichkeit nach Längen- und Breitengraden.
    Meine Frage lautet nun: Besteht die Möglichkeit ein Software Update zu bekommen um die beschriebenen Probleme beheben zu können.