Beiträge von Petra_D2010

    Hallo,
    ich habe mein E3132 mit Gopal 4.8 nach etlichen Systemfehlern "neu aufgesetzt".
    Ich möchte nun auf schnellstem Wege alle Karten wieder auf das Gerät übertragen.
    Dazu bin ich auf der DVD in den Ordner MapRegions gegangen und habe mir die Länder, die ich brauche, markiert, kopiert und auf meine per Cardreader eingelegte SD-Karte eingefügt.
    Wenn ich nun die SD-Karte ins Gerät lege, kommt immer die Meldung, dass keine Kartendaten gefunden wurden....


    Hab ich beim Übertragen der Karten etwas falsch gemacht?


    Übers Gerät dauert der Vorgang ja mind. 5 Stunden - ich möchte schon den Cardreader nutzen, bin bisher schon etliche Male am richtigen "Befüllen" der Karte gescheitert.


    Weitere Frage: auf der DVD sind ja noch die "alten"Karten aus 2008. Über den Gopal-Assi hat ich aber schon die Karten aus 2009 - nur, WO SIND DIESE ZU FINDEN?


    Wenn ich über die DVD die SD-Karte fülle, hab ich ja nur die 2008er Karten auf dem Gerät, will aber die NEUEN...


    Bitte um Hilfe, im Wiki bin ich auch nicht schlau geworden ;(

    Hallo, ich traue mir das nicht zu, verstehe von der Beschreibung nicht allzu viel, bin halt technischer Laie.
    Ich hatte das Navi 2 x gekauft, das eine hab ich zurückgegeben, der Systemfehler 907 trat ständig auf.
    Das 2. Gerät hab ich noch und siehe da, der Fehler tritt da jetzt auch auf ;(
    Mir ist aufgefallen, dass der Ton sich immer nach ca. 30km ausschaltet...warum auch immer - auf einmal kommen keine Anweisungen mehr.....und ich dann über die Außentaste am Gerät versuche, die Lautstärke zu regulieren, in der Hoffnung, dass die Anweisungen wieder gesprochen werden.
    Sobald ich die +/--Taste betätige, stürzt das System ab - der Fehler 907!!!


    Was kann das nur sein?


    Ich habe auch IMMER beim Einschalten des Geräts das Problem, dass sich das Navi sofort wieder ausschaltet und beim 4. Versuch erst wieder anspringt (obwohl die Batterie voll ist....)


    Wer kann helfen? Ich würd das Ding am liebsten an die Wand knallen, bin total enttäuscht....

    So...jetzt hab ich heut morgen alles mit diesem Clean-Up gereinigt und hab dann nen Ausflug gemacht...und...das Navi hat nach ca. 35km wieder versagt. Der Bildschirm ist dann eingefroren und eine Meldung kam:
    System Error 907 - Neustart notwendig, der folgte dann auch umgehend.
    Das kann doch nicht sein, das sich das System ständig aufhängt? Mit diesem Navi hab ich bisher noch NICHTS gemacht, außer aus der Packung genommen, aufgeladen und im Auto benutzt. Ich hab noch keine Dateien verändert oder sonstiges.


    Hat es einen Schaden? Soll ich es lieber zurückgeben?
    Gibts vielleicht doch noch nen Trick?


    Danke für eure Unterstützung

    Hallo,
    ich bin jetzt an der GoPal - Aktualisierung auf 5.0.


    Was ich als Laie nicht verstehe, ist diese Aussage im Wiki:


    "Wichtig ist hierbei, dass alle APD-Dateien von der DVD mit dem Assistanten in die Bibliothek übertragen wurden."


    Was bedeutet das genau? Was sind alle APD-Dateien. Hab ich das eh alles auf dem PC, weil ich den Assistenten installiert habe? In meiner Bibliothek ist angeblich nichts.


    Was muß ich da noch tun?


    Sorry für meine Unwissenheit...

    Hallo, ich komme beim besten Willen nicht in dieses Clean-Up-Menü. Hat mein Navi das überhaupt? Ich habe das Navi nun 10x hochgefahren und dabei das kleine o von Go angeklickt - es tut sich nix....
    Was kann ich noch tun?


    Ich habe noch nicht auf 5.0 umgestellt, weil da leider auch ne Fehlermeldung kam, dass die Aktualisierung nicht möglich sei.


    Ich arbeite dran :smt009

    Hallo,
    ich hab dieses Navi-Gerät 2x gekauft für 2 versch. Fahrzeuge.
    Beim 2. Gerät hab ich das Problem, dass der interne Speicher des Navis zu 93% voll ist (mit sonstigen Dateien- rosa Balken) - wenn ich das Navi nun synchronisieren will (ich habe alle aktuellen Karten runtergeladen) - kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist.
    Ich habe nun versucht, die Karten auf dem Navi zu löschen, was nicht geht. (ich hab sie ja nun auch auf SD-Karte)
    Wie kann ich Navi-intern gründlich aufräumen und Platz schaffen?
    Wo sind denn die neu runtergeladenen Karten von 2009 auf meinem PC zu finden??? Ich würde sie dann gerne durch "Verschieben" auf mein dann vielleicht "leeres" Navi übertragen....
    Ich hab auch schon das Wiki gelesen, ohne Erfolg.
    Bitte um Hilfe, vielen Dank

    Hallo,
    das 1 Woche alte und 1 x benutzte Navi hat folgendes Problem:
    Während der 1. Fahrt, nach ca. 80km ging auf einmal das GPS nicht mehr und das Gerät hat sich dann auch ausgeschaltet.
    Trotz mehrerer Neustarts, Resets und auch Hard-Resets kommt das GPS-Signal nicht mehr und auf dem Bildschirm ist immer noch der Streckenabschnitt zu sehen, bei dem das Navi aussetzte.
    Was kann das sein? Trotz Wiki-Studium find ich keine Lösung...
    S_O_S
    Danke

    Hallo, ich hab die Lösung gefunden. Mit meinem Vista-Laptop hat das alles nicht funktioniert. Ich hab die mitgelieferte Software nun auf meinem XP-Laptop installiert und siehe da: - die Aufforderung zum Kartenupdate kam automatisch..... War wieder ein typisches Vista-Problem - da wird mittlerweile noch nicht mal mehr das eingesteckte navi erkannt.....tssss..

    leider nicht....
    - das Vorgänger-Modell MyGuide 3300 hatte die STromversorgung auf dem Klinkenstecker, von daher war der Mini-USB dort für das TMC frei.
    Der TMC-Empfänger hat keine Buchse für Stromversorgung bzw. Verteiler.
    Ist nur im Gerät einsteckbar, beim TMC-Empfänger selbst ist keine Buchse, wo man etwas einstecken könnte - nur die Antenne...

    Hallo,
    ich habe die Navigationssoftware ME4.8A
    Nach Installation erschien, wie auch immer, die Möglichkeit, die Karten zu aktualisieren. Dies habe ich auch in Anspruch genommen, es hat ne Ewigkeit gedauert nur irgendwann ist das Ganze abgebrochen und teilweise sind die Karten (Deutschland und Niederlande z.B..) noch auf dem STand 2008, andere auf 2009.
    Jetzt möchte ich Deutschland und Holland noch nachholen...
    -WIE mache ich das? Ich bin vorhin nur durch Zufall auf dieses kostenlose Kartenupdate gestossen und finde das nicht mehr.
    Was muß ich tun???


    S_O_S - ich weiß nicht mehr weiter....schnief...

    Es scheint KEIN Bluetooth zu haben ;-)) - wobei die technischen Beschreibungen zu diesem Gerät im Internet weit auseinandergehen...
    (ich habe gerade gelesen, DASS es BT hat....ei wo isses denn? lach...)
    Egal....-
    vielleicht lässt sich ja anhand Fast-Mutes etwas machen.....