Beiträge von boeser

    Hallo!


    Ich habe mit meiner Hardware ein paar Probleme. Ich nutze das Mpx220 mit dem Royaltek RBT-1000 XTRAC2 und TomTom Mobile v4.430.


    Ich kann den GPS-Receiver zwar problemlos mit dem Handy verbinden und auch blinkt die gelbe Lampe am Receiver, d. h. er findet einen Satelliten. Jedoch blinkt keine blaue Lampe, die die BT-Verbindung anzeige sollte.


    Der Receiver ist brandneu, soeben gekauft. Auch wenn ich diesen mit dem PC verbinde, blinkt die blaue Lampe nicht.


    In TT-Mobile wird kein GPS-Gerät angezeigt (habe Traffic-Plugin installiert). Bei den COM-Einstellungen im MPx kann ich nur den Port6 aktivieren.


    Die GPS-Konfig im TT lässt mich keine Einstellungen machen. Dort kann ich nur einstellen ob die Position in Stunden, Minuten oder Sekunden angezeigt werden soll.


    Eine andere Maus habe ich leider nicht. Was könnte ich noch testen? Sonst schicke ich den Receiver zurück. Wäre schade, weil es ein Schnäppchen war.


    Danke.

    Hallo!


    Steht zwar schon in einem anderen Thread, aber vielleicht hilft es auch hier weiter: Es gibt extra ein 220V-Netzteil für den RBT1000. Ich habe mir auch gerade die GPS-Maus gekauft und das Netzteil gleich mitbestellt. Es kostet 15 EUR. Sicherlich kann man mit den Alternativlösungen hier ein paar Euro sparen, aber zusammen mit Versandkosten etc. muss man schon hart kalkulieren.


    Gibt es z. B. bei www.tsgps.de .