Beiträge von air-cruiser

Hallo @all,

Problem hat sich für mich erledigt (MN7 deinstalliert) Mcguider gekauft. Beide lösungen sind ein (guter) Kompromiss. Die flexible Handhabung der POI's bei Mcguider hat mich überzeugt. Mit nachinstallierter Stimme (Doris) wird es sogar richtig gut.

Gruß der Air

Hallo @all,

ich habe mir mal die Testversion von MN7 für Symbian runtergeladen (läuft bei mir auf dem Nokia E71). Nach einem ersten Test heute würde ich ganz gern die POI Anzeige auf die wichtigsten reduzieren. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden.

Mein erstes Fazit zur Symbian Version. Navigon typisch, aber gar nicht so schlecht.
    Extrem Hauptstrassen verliebt. Selbst im Fussgängermodus (eigentlich unbrauchbar). Ich stand heute ca 300m von meinem Ziel entfernt. MN7 hat mich ganz vorbildlich über jede verfügbare Hauptstr. geschickt. Routenlänge 1,7 Km. Kartenanzeige vollgepflastert mit POI`s. Auf dem Land mag das ja nicht stören, aber in der City von Berlin.....

Gruß der Air

Zitat

Original von Zero511

Qualität kostet eben. :gap

Nee Spaß, die Sache hat viele Aspekte, da muss man abwarten und hoffen.

@ Zero
    nimm es bitte nicht persönlich, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen als Navigon User von Qualität zu sprechen halte ich schon für etwas verwegen.

Na ja egal...
    ob NV oder TA, Fehler haben sie ALLE. Blöd ist wirklich nur die Machtkonzentration. Verlierer werden wohl die User sein, egal welchen von den beiden man bevorzugt.

Zitat

Original von lidis
    Hallo all,

Gebäude und Landmarks... könnt ihr vergessen.
    Beispiel München. Die Stadt hat zwei markante Denkmäler/Landmarks, die zur Orientierung wichtig wären: Das Siegestor und die Feldherrnhalle. Und wenn du eine Route wählst (PKW-schnell) von der Leopoldstraße zum Karlsplatz, dann fährst du direkt an diesen Landmarks vorbei und nichts siehst du. Außerdem wird du auch durch die Theatinerstraße/Neuhaserstraße gelotst, die seit über 20 Jahren Fußgängerzonen sind. Junge, junge. Das sind Karten.
    Hat jemand das Brandenburger Tor in Berlin erblickt? Ich nicht!

lidis

Hallo lidis

Also der Mio (Igo Derivat) zeigt sie in 3D an. Genauso wie das Brandenburger Tor etc.

Die Kartendiskussion finde ich auch sehr lästig. In Berlin ist es egal ob du TA oder NV benutzt, beide haben fehler (auch die, die vor Jahren gemeldet wurden).

Zitat

Original von Volker_I.
    Der Gutschein sollte wahrscheinlich inoffiziell als kleines Bonbon von Navigon verteilt werden und nicht der breiten Masse zugänglich sein. Hat wahrscheinlich einen Ansturm im Shop gegeben... ?( : drink

Jepp denke ich auch. Deshalb drängeln die auf der Cebit einem auch das Ding auf. Ich habe einen, den ich definitiv nicht einlösen werde. Jemand Interesse?

Zitat

Original von tommy07
    Na da müssen die sich aber ganz schön strecken...

Ich hab´ mir jetzt mal die Navman Produkte / Software etwas detaillierter angesehen, dass ist mindestens ein Schritt um eine Entwicklungsstufe zurück, in der Optik und Haptik sogar noch mehr.
    Ich glaube nicht, dass Mio damit den Verbreitungsgrad in DE steigern kann, zumal iGO ja mittlerweile von immer mehr Anbietern verwandt wird. An Konkurrenz mit den quasi Marktführern (Navigon & TomTom) ist so nie und nimmer zu denken. Schade eigentlich den die neuen Mio´s fand ich gut.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Navman Software kann der iGo Version nicht das Wasser reichen.
    Eigentlich schade. Der 620t ist wirklich ein Spitzengerät. Das wird schwer für Mio in Deutschland.

Hallo Zero511

ich habe dort 2 Geräte gesehen. ein 3,5 Zoll und ein breitbild Gerät. Letzteres hieß irgendwas mit R 700 und soll ab Messeende in Deutschland zur Verfügung stehen ( wers glaubt ?( ?( ).

Das Teil war qualitativ deutlich hochwertiger als das neue Navigon Teil. Und das ist schon spitze.

Sehr Flach, Metallgehäuse, leider nur ein MicroSD fach. Aber sonst das beste und schnellste was ich dort gesehen. Und es lief iGo 8 drauf nicht destinator!

Gruß der Air

Hier ein Link

bitmarc,

du solltest dir mal die neuen Asus PNA's anschauen. Die laufen mit iGO 8 und haben eine spitzen verarbeitung. Super Haptik, super dünn, super schnell und ähnliche Features wie der Rest der Anbieter (Bilder, Videos, FM Transmitter).

Da dieses Forum ja etwas Navigon lastig ist bleiben solche Infos hier leider auf der Strecke.

Noch was zum neuen Flagschiff von Navigon. Habe zwar noch nicht in den Forenbereich geschaut, aber hier mein kurzes Statement.
    Todschick das Teil aber, wie die Navigon Jungs Geschwindigkeit definieren ist mir ein Rätsel. Soll ja "super schnell" usw. sein.
    Tatsache ist IGO und MioMap sind DEUTLICH" schneller. Leider mussten die gut aussehnde Dame das Teil 3 mal resetten um um überhaupt mal ein Ziel eingeben zu können. Ziehen wir 1 mal ab, weil so viele besucher damit rumspielen. Bleiben 2 Reset um navigieren zu können.
    Also ich stelle mir Geschwindigkeit und Qualität etwa anders vor.
    Trotzdem habe ich mir einen 15% Rabatt gutschein für den Neukauf dieses Teils aufschwatzen lassen. Falls du oder sonst wer Interesse hat. Schreib eine PN.

Gruß der Air

Hallo @all,

war gestern auf der Cebit. Auf dem Mio Stand wurde MioMap 2008 "Version 2" vorgestellt.

Dank euch weiß ich jetzt auch warum.

Version 2 ist die Software von Navman (lt. einem Mio Mitarbeiter) die man etwas angepasst hat. Der schöne Splitscreen und die 3 Routen berechnung sind jetzt weg.
    Alle neuen Geräte ausser der c620 und der c620t haben wohl jetzt die Navman Software drauf.

Gruß der Air

Zitat

Original von kapsreiter
    nun seit 8 ochen da und noch imemr kein _Update?

zumindest die Nachthelligkeit könnten die mal anpassen

Das erste Update gab es schon. Leider war die Nachthelligkeit nicht berücksichtigt.
    Habe mir selbst geholfen indem ich die Transparenz der Zoom Buttoms deutlich erhöht habe und die Schaltflächen schwarz gefärbt habe.
    Jetzt ist es deutlich angenehmer Nachts. Siehe hier LINK

Wenn ich mal wieder Zeit habe versuche ich mich mal das ganze im iPhone Design.

Zitat

Original von bitmarc

LINK

Meine Files funktionieren laut Berichten auch mit MioMap 2008.

Jepp kann ich nur bestätigen. Die Sprachfiles von bitmarc funktionieren hervorragend und sind qualitativ deutlich besser als das mitgelieferte Original.
    Da ich den Mio über die Wechslersteuerung mit dem Autoradio verbunden habe, höre ich Naviansagen und Mp3's über das Autoradio. Die Musikwiedergabe wird bei Mp3 Wiedergabe unterbrochen. Das heisst, die Sprachansagen sollten so knapp und präzise wie möglich sein.
    Und das sind sie auch (Will ja schließlich Musik hören und nicht stundenlang die selbe Phrase wie "Halten sie sich links..... hören).

Die Syncronisation der eigenen Kontakte läuft über das mitgelieferte Mio Studio. siehe Dateianhang.

Gruß der Air

Zitat

Original von hase
    Hallo Air,

du hast mich neugierig gemacht: Gibt´s das Forschungsprojekt schon?
    Läuft iGo8 auf dem 71x0? Auf dem 21x0?
    Gibt´s da schon Infos? Hast Du einen Link?

Gruss Rainer

Hallo,

Habe es gerade erst ins Leben gerufen. War auch mehr als Scherz gemeint.
    Aber sobald eine offizielle Version von iGo 8 Verfügbar ist könnte es starten.

Obwohl, da es beim 71x0 keine Möglichkeit zum sync mit dem Telefonbuch des Handys gibt (Hab das irgendwo gelesen, falls es nicht stimmt bitte korrigieren) wird das ganze wieder ziemlich uninteressant.

Gruß der Air

Zitat

Original von fwsurfer

"Sie" und "bitte" sind wirklich unnötige Füllsel. ;) Beim Fahren lege ich auf Höflichkeiten keinen Wert. 8)

Ich wollte mich nur mal der Meinung von fwsurfer anschließen.

bitmarc

ich kann dir mal eine Aufzeichnung von MN|6 auf dem Berliner Stadring zukommen lassen (Die nette Dame hört beim geradeaus fahren einfach nicht auf zu quatschen).

Also wenn ich alleine fahre ist das ja alles noch auszuhalten. Aber wenn die "Beste Freundin der Welt" :D neben mir sitzt....

Dann quatschen mich 2 Mädels zu. Und das nervt.

Also ich bin für kurze, verständliche und prägnante Anweisungen.
    Ich mag mein Navi auch ohne Höflichkeitsflokeln.

Gruß der Air

Edit:
    bitmarc

Wenn du mir versprichst das mir meinen Loox zurück gibst, leihe ich ihn dir mal. Da ist R 66 und MN|6 drauf. Da kannst du dann direkt vergleichen.

Hab ja jetzt mein Mio v620t :]