Beiträge von kstotal

    Hallo zusammen,


    habe einen Medion PNA150 (MD 95069) welcher den Navigator 4.2 nicht mehr laden will.
    Zuallererst habe ich das neueste Flash Update und CE Image aufgespielt.
    Klappte alles ohne Probleme.
    Nach dem einschalten wird die Software installiert, nur da fangen die Probleme an. Nach einer Weile steht im Fenster ca. 10-15min lang daß Dateien zum entfernen der Software geschrieben werden. (Frei übersetzt).
    Dann schliesst sich das Fenster und die Oberfläche mit den 3 Buttons für Einstellungen, Navigation und MP3 Player sind zu sehen. Aktiviert man jetzt die Navigation, zoomt ein Rahmen in Zeitlupe auf und für weitere 10-15min ist die Sanduhr zu sehen. Schliesslich wird ein kleineres schwarzes Fenster vor dem Medion Hintergrund angezeigt. Wenn ich dort in das rechte untere Drittel tippe wird der ganze Bildschirm schwarz und es wird lediglich ein Satellitesymbol vor rotem Hintergrund sowie das Batteriesymbol vor grünem Hintergrund angezeigt. Wenn ich dann wahllos auf dem Bildschirm rumtippe scheint sich was zu tun, nur ist nix zu sehen, alles schwarz bis auf die oben erwähnten Symbole. Manchmal schliesst sich die Anwendung und der Startbildschirm ist wieder zu sehen.
    Nach einem Reset scheint der Start der Navigation in gewohnter Geschwindigkeit zu laufen, nur mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.
    Habe die Software mehrmals neu installiert. Zuletzt einfach mal über Nacht stehen gelassen. Am nächsten früh war der Startbildschirm zu sehen, aber mit der Fehlermeldung "Low Memory...". Scheinbar läuft die Installation nicht korrekt zu Ende.
    Habe jetzt mal die Speicherkarte mit dem Original Material geprüft. Siehe da, sie war fehlerhaft. Dateien waren falsch in der File Allocation Table eingetragen und querverbunden. Windoof hat's korrigiert, hat aber nichts gebracht.
    Nun vermute ich, daß die Software auf der SD zerschossen wurde (schon vor der Reparatur), und deswegen nix mehr läuft.
    Kann mir da jemand helfen? Vielleicht mit der Navigator 4.2 Software?
    Die lic Datei scheint noch intakt zu sein.


    Danke schon mal.
    Gruß Mario