Beiträge von ambonco

    Welche Software ist denn da drauf die Original oder GoPal 5?
    Wie hast du denn den Skin aufgespielt und ist es der richtige für das gerät und die SW?
    Bei Erststart braucht es auch schon mal ein wenig länger wenn die Dateien umgeschrieben werden.

    Ein Einsenden zur Rep bringt insofern nichts als das Medion dafür Geld verlangt, sollte sich herausstellen das der Fehler wirklich nur SW bedingt ist.
    Da das navi nicht von Aldi ist, sondern eine Sonderedition ohne TMC kann es durchaus sein das der Arbeitsspeicher zu klein ist um die volle GoPal 5 Version zu verarbeiten.
    Eine Installation über den Gopal Assi ist epfehlenswert und wird auch mit der Garantie Hotline zusammen eingeleitet.


    Gruß ambonco

    Habe jetzt auch die neue Version drauf, hat auch alles problemlos geklappt. Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung ist aber nun etwas versetzt nach unten. Sobald ich keinen Splitscreen anhabe, verdeckt das Symbol zur Geschwindigkeitsbegrenzung die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit.
    Kann man das umstellen?

    Ok, hab das Micro mal an einem PNA 470 mit AC getestet und danach an nem Medion NB, das ist wohl sch..lecht. Navis reagieren garnicht und das NB nur mit extrem boost und dann auch nicht prickelnd.
    Werd dann wohl ein anderes suchen müssen. hat da jemand Erfahrung?

    Hmm, ich habe ein Hama Voip Micro ohne Kabel, mit schwanenhals. Das wurde mir hier im Forum empfohlen. Ich, bzw mein gesprächspartner, hört aber keinen Unterschied ob das externe angeschlossen ist oder nicht. Kann es am Skin liegen, das es hierbei nicht angesprochen wird.
    Ich teste das Micro heute mal an einem anderen AC bzw Navi, habe hier in der Firma ja alle rumliegen.

    Hallo,


    das das interne Mikrofon beim 5430 nicht für die Nutzung des Handys zum telefonieren geeignet ist, ist ja bekannt.
    Aus diesem Grunde habe ich mir ein ActiveCradle gekauft und nun neu ein externes Mikrofon.
    Das AC funktioniert mit dem Radio einwandfrei und die Music und Filme lassen sich super über das radio ausgeben.


    Habe mie ein Microfon gekauft welches hier schon mit anderen Medion Navis getestet wurde, aber trotzdem hört mich der gesprächspartner nicht, sondern nur sich selbst doppelt/hallig mit Echo.


    Muss man im System das externe Micro noch aktivieren?


    Nutze P5430 mit GoPal 5 AE und den Navirunner Black pearl Skin new line

    Super danke euch. Hab schon überall rumgedrückt nach versteckten Menüs und habe jede Menge zeug gefunden, aber da hab ich es nicht versucht. Echt super. Danke nochmals. Hab mir extra ein Navi von uns gekauft damit ich da rumspielen kann. Jetzt kann es alles was ich will.
    Hurra

    Hallo,


    ich bin hierher gelangt über GoPal Wiki und die vorgestellten Skins.
    Dort wurde der New Line gezeigt von Navirunner mit Elementen des MP3 Player (play/vorspulen usw.)
    Jetzt habe ich die Black Pearl Version, finde aber leider diese Funktion nicht, ist auch in den PDF nicht beschrieben.


    Bin mit Black Pearl und dem neuen Skin super zufrieden, aber das fehlt mir noch zu meinem Glück.


    Gibt es diese Funktion noch zum nachrüsten?