Beiträge von polkappe

    Der Button "Straßen meiden" ist äußerst unbefriedigend.
    Richtig fertig ist das Produkt nicht.
    Schnelles Geld oder was?


    Im Ganzen bin ich eigentlich ein zufriedener Kunde.
    Jedoch ohne dieses Forum wohl viel weniger!!!


    Für die "kleinen" Mängel könnte man dem Käufer eine Nachbesserung anbieten.
    Das würde Destinator gut zu Gesicht stehen.
    Zufriedene Kunden kommen wieder.



    Gruß
    polkappe

    Mir ging es nur um die Deutlichkeit. Man siehts nur kurz und es ist einfach schneller zu erkennen, das der Druck aufs Display Erfolg hatte.
    Schönheitspreise sind gegenüber der Zweckmäßigkeit für mich nebensächlich.


    polkappe

    So habe ich es gemacht:


    PDA u. Computer verbinden (ActiveSync).
    Damit sichergestellt ist, daß die gesuchte Datei nicht verwendet wird, vorher die Kartenansicht auf dem PDA einstellen.
    PDA-Dateien anzeigen lassen.
    In MNAV - Navigator - Common - Interface - visual - all befinden sich Bitmap.
    Die Datei "MenuItemPressed.bmp" mittels gedrückter linker Maustaste auf das Deskop ziehen.
    Dann diese Datei mit der rechte Maustaste anklicken und auf bearbeiten drücken.
    Nun kann man im nun göffneten Programm Paint dieses Bild bearbeiten.
    Vorschlag: Bild mittels Lupe vergrößern, den Farbfüller links aufrufen, unten eine Farbe wählen und nun immer rein mit der z.B. roten Farbe.
    Beim schließen die Änderungen speichern.
    Jetzt die Original-Datei im PDA löschen und mittels linker Maustaste die veränderte Datei dafür einfügen.
    PDA trennen und Soft-Reset durchführen.
    Nach einem Hardreset ist alles wieder beim Alten.


    Das war eben keine Anleitung!
    Falls das jemand nachmacht, nur auf eigene Gefahr und mit entsprechenden Kenntnissen.



    polkappe

    Nein ich habe eine Bild-Datei bearbeitet.
    Die Button-Felder ( hellblau ) ändern bei Berührung die Schattierung und die dafür zuständige Datei habe ich geändert.
    So erhalte ich in der Denkpause des Rechners einen roten Button.
    Das hat den Vorteil, daß ich nicht denke es tut sich nichts. Drücke desshalb bei Rot nicht nochmal irgendwo drauf und verlangsamere den Rechner nicht noch mehr.


    Der Feil bleibt bei mir immer grün!
    Das möchte ich ändern können!


    polkappe

    Strassen meiden kann ich nur über Stadt und dann Strasse?


    ?????


    Wenn eine Strasse nicht durch die Stadt geht, kann ich die auch nicht sperren?


    Wie sperrt man lange Autobahnetappen?
    Ohne daß man in der Manöverliste jede Abfahrt sperren muß!!!


    Polkappe

    Ich möchte gern die Farbe des grünen Positionsfeils ändern.
    Der Wald ist schon grün!


    Leider habe ich das Ding nicht gefunden.


    Habe aber eine andere kleine Änderung gemacht: Wenn ich einen Button auf dem Display anklicke wird er jetzt rot.
    Man weiß sofort, die Berührung war erfolgreich!



    polkappe

    Plane eine Route !


    Füge Adressen, Poi, Favoriten oder Verlauf dazu.
    So daß du unter Wegpunkte eine Liste erzeugst.


    Optimieren läßt sich das ganze auch noch.
    Navigiert wird jedoch erstmal nur zum nächsten Punkt und wenn du den erreicht hast, wird weiternavigiert.



    Lesen und üben.
    Ich habe so eine Tour noch nicht probiert!


    polkappe

    Hi, Hewaan !


    Favoriten kann ich mir anschauen, OK.
    Aber POI`s sind viel komfortabler, denn die kann ich auf die Home-Taste programmieren!


    Ein Druck auf das Display und ab geht`s zum nächstliegenden Campingplatz.




    polkappe

    oder in POIs erstellst du eine unter katagorie mit namen "Campingplaätze" und da kannst du alle deine bekannte camping plätze speichern, und bei bedarf hin navigiern.



    In POIs ? Wie bitte geht das ?!




    Gruß
    polkappe

    Ich bin nirgens über die Grenze gefahren!


    Stelle den Planungsmodus ein, wechsel die Karte auf z.B. Dänemark und setze deinen vorgetäuschten Standort.
    Schalte jetzt auf Navigationsmodus um. Da das Navigationsergebnis aus Deutschland kommt, wechselt die Karte automatisch.


    Sehe ich da was verkehrt?
    Lasse mich gerne belehren!


    Gruß
    polkappe

    Beispiel:


    Ich gehe auf Home-Einstellungen, aktiviere POI-Modus und drücke POI setzen.
    Dann erscheint die POI-Liste.
    Wenn ich jetzt die Tankstelle blau mache, und oben auf OK drücke und anschließend die Home-Einstellungen verlasse, erhalte ich beim drücken des Home-Buttons eine Navigation zur nächstliegenden Tanke.


    Wenn ich während der Reise tanken muß, drücke ich nur einmal aufs Display und schon gehts zum Tanken!!! Das ist TOP !


    Unter Favoriten muß ich doch wissen wohin ich will.


    Wie kann man unter POIs eine Kategorie einrichten und bestücken?



    Gruß
    Polkappe