Beiträge von ralf45_nrw

    Hallo,


    Wussi:
    So solte es auch sein.


    Naviranner:
    Jo habe schon alles neu gemacht und alles mit CleanUp und flash immer das volle Programm.


    Was mich wundert ist das das Gerät Neu ist Fast neu am 13.10 zum geb. geschenkt bekommen. Am 2.11 zur Reparatur nach Medion gebracht weil das Navi keinen oder selten GPS Signal . Am 16.11 von Reparatur zurück angeblich "Antenne wurde gewechselt", "Flash bespielt", "Bit-Image durchgeführt" und "Fungtionstest erfolgreich abgeschlossen".
    On das stimmt mit dem Funktionstest ?

    Hi,


    Wen das Navi Funktioniert und er ein GPS Signal hat und ich nach Hause komme und er sagt "Sie haben ihr ziel erreicht", ich das Navi mit rein nehme und ausschalte (rotrer Button). Und nach 10 Minuten rausgehe es wieder einschalte (Bildscchirm sofort da) aber kein GPS Signal, bis jetzt konnte ich min. 10 min. warten kein Signal, ab und an schaft er es aber selten. Wen ich dann los fahre je nach dem irgend wan hat er ein Signal nach 15 min. oder 20min, gestern bin ich nach Düsseldorf gefahren ca. 40km (ca. 35min) von uns da war ich kurz vorm Ziel da hatte er ein Signal.


    Und das darf doch nicht sein.


    Egal ob ich die Software 3.1A ME oder 3.0 PE mit und ohne POIobserver habe.


    Und bei mir in der Einfahrt freie sicht nach oben. Es kann auch nicht an meiner Scheibe liegen den wen er ein Signal hat sind alle balken Grün

    Hallo,


    Ich schalte das gerät nur aus, bei dem MD96310 Aldi Nord kann ich beim Ausschalten wählen, dann erscheint auf dem Bildschirm ein roter und ein grüner Buttom, Rot = Ausschalten, grün=Softreset.
    Ganz Ausschalten macht man unten an einem Extra Knopf.


    Schalte es also nur aus also roter Buttom. Wen ich es einschalte ist das Navi diekt da.


    Mich Wundert es nur das es so lange dauert obwohl es aus der Reparatur zurück ist. Da bin ich mit meinen Alten Straßen Atlas ja schneller.

    Hallöchen,


    Mal eine generelle frage an alle:


    Wie lange braucht Euer Navi bis er ein GPS Signal bekommt


    Bin bei meinen (MD96310 Aldi Nord) das ja aus der Reparatur zurück ist noch am Testen aber meiner Meinung dauert es zu lange. Ich habe ein Navi damit es mir den Weg zeigt. Wen ich es draußen im Auto einschalte dann dauert es immer noch min. 10min und länger ich kann ja nicht erst 20 min. warten bis er ein Signal findet dann bin ich ja schon am zieht.
    Habe zum vergleich (Bekannter) ein TomTom der findet das Signal <1 min . Mein Schwager hat ein altes Medion ca. 2 jahre alt da genauso < 1min.


    Auch wen ich mit dem navi nach Hause komme dann hat er ja den lezten Standpunkt wen ich dann das Navi mit rein nehme und nach ein paar Stunden wieder mit raus und einschalte das gleiche. Kein GPS Signal. Ich kann das Navi ja schlecht immer Eingeschaltet im Auto lassen.



    Oder sehe ich da was Falsch.

    Hallo,


    Da habe ich auch mal eine frage. Die Software Poi-Warner oder POIserver oder andere darf nicht benutzt werden das ist schon klar. Aber drauf haben auf dem Navi wen der Warner Deaktieviert ist muss doch erlaubt sein.


    Den ich darf ja auch ein Radarwarngerät besitzen darf es ja auch mit führen darf es nur nicht anschließen und benutzen.


    Ein Bekannter hat das große TomTom der hat gesagt der hat einen Warner direkt drauf Nagelneu aus dem Laden . Muss ich so glauben.


    Dann müsste es doch reichen wen man den Warner ein und ausschalten kann.


    Oder ?

    Hallo;


    So Navi von Medion Reparatur wieder zurück. Angeblich war die GPS Antenne Defekt. Auf jeden fall kann ich jetzt wieder damit Spielen.


    So nun meine frage ich habe mir zwei Button erstellt, einen wo mit ich den POIserver starten kann und nun will ich den zweiten zum ausschalten machen aber wie ? geht das vieleicht mit bestimmten befehlen hinter dem text.



    oder ?


    Gruß Ralf

    hallo ralf25,


    wegen deinen hinweisen, habe mir auf cad mal ein raster erstellt und da habe ich gemerkt das es unterschiede gibt 240320 320240 usw.


    was ich suche ist noch das progamm bzw. script für satfix was viele in ihrem skin eingebaut haben damit soll man schneller kontagt bekommen. das script habe ich bis jetzt nur noch nicht einzeln gefunden.


    die skins die hier so sind sind ja super gemacht aber für meine zwecke zu viel das sind ja keine navis mehr sondern mulimedia stationen.
    aber respekt an die leute die das alles so machen.

    hallo,


    tut mir leit habe leider noch nicht viel machen können da mein neues navi ein paar probleme machte, habe es nach medion zur reparatur gebracht.
    nehme an das irgendwo ein hardware problem vorliegt.


    habe aber schon mal reingeschaut und glaube das ich soweit zurecht komme dank deiner hilfe ralf25.
    hatte auch zu spät gesehen das in der xml immer das ganze menüsteht für alle auflösen (240320, 320240 usw) die es gibt.
    man sollte natürlich auch das da ändern wo es hingehört.

    Hallo,


    Ich hatte den POiObserver Installiert. Als das Problem aufgetreten war habe ich ja ein paar mal Hardreset machen müssen und dann ist der PoiObserver ja wieder weg und er machte es ja immer noch nicht.


    Heute habe ich alles neu gemacht alles gelöscht Formatiert (alles nach Beschreibung) und von der CD die Install Dateien kopiert und Installiert.


    Und was war kein GPS Signal, bin 20 min gefahren kein Signal dann ausgeschaltet und nach einer Stunde wieder weiter gefahren nichts. Dann fing das GPS Signal an zu flackern, wie soll ich das sagen das GPS Signal kahm für 2 sek. dann wieder kein Signal ca. 5 min dann wieder 2 sec. Signal, dann wieder ca. 5 min kein Signal, dann wieder 2 sec kein Signal.
    Danch war das Signal wieder da und blieb ging zwischen durch nur noch einmal kurz für 2sec. weg und nun blieb es . Als das Signal wieder da war habe ich das Navi mehmals aus gemacht und wieder angemacht Signal war immer da. Auch softreset gemacht Signal war wieder da.


    Das ist doch nicht Normal vorallen dingen weil ich alles neu Installiert habe.


    Kann es sein das es ein Hardware Fehler ist Gps antenne defekt oder Wakelkontakt ?. Gerät ist ja neu 2 Wochen alt.

    Hallo,


    Weiß nicht warum, aber Navi hat keinen GPS Empfang bzw. Signal. Gestern eine probefahrt gemacht un was zu Testen und navi ging. Danach noch mal eine Testfahrt gemacht und kein GPS Signal. Dann nach 20 Minuten Ping und Signal war da.


    Dann Abends zu einer Feier Rute berechnen lassen und Navi ging. Danach solte es wieder zurück gehen und kein Signal.
    Trotz mehrmalieges Softreset kein Signal.
    Hardreset das gleiche. Als ich dann zu Hause war nach 30 Minuten ping war Signal da.


    Woran kann das liegen.

    hallo,


    brauche noch mal hilfe komme mit den ikons koordinaten nicht klar.


    möchte noch ein 6 ikon einbinden aber ich bekomme es nicht hin.



    wo neu steht soll noch ein ikon hin ikon habe ich schon nur mit den koordinaten hapert es. das müsste doch gehen da das feld ja lehr ist.

    hallo,


    habe da ein problem. habe den TCPMP installiert und bekomme beim starten die fehlermeldung:


    network plugin is not compatible with current player version please update.


    was habe ich falsch gemacht den eine andere TCPMP datei habe ich nicht gefunden.


    gruß ralf
    (MD96310 ME 3.1A Aldi Nord)