Beiträge von schwalmbruch

    Hallo,


    was mir total fehlt ist die Möglichkeit, die Navigationsansagen per Bluetooth an mein Motorrad-Headset zu senden (Cardo Scala Rider G4) - ich behelfe mir momentan mit einem Bluetooth Transmitter am Kopfhörerausgang aber damit kann ich nur 50% der Headset-Funktionen nutzen (Interkom ist quasi unbrauchbar...)
    Super-Ideal wäre es, wenn man per Bluetooth und HEadset noch mit einem ebenfalls per Bluetooth gekoppelten Handy Telefonate entgegennehmen könnte.


    Gibt es nicht einen alternativen Bluetooth-Stack, der diese Features beinhaltet?
    Die meisten Motorrad-Navis beherrschen das Bluetoothen ja in der beschriebenen Form (Garmin Nüvi 660, TomTom Rider etc.).


    Wenn das möglich wäre, fände ich das Madion Navi spitzenmäßig für's Mopped. Meine Routen plane ich eh nur noch mit Routeconverter und das klappt super (mein gesamter Frankreichurlaub dieses Jahr mit dem Motorrad hat damit 100% perfekt funktioniert)


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen - oder vielleicht hat ja jemand Lust, die Bluetooth-Funktionen mal ein bischen zu "hacken" ;)


    Ciao,
    Uwe

    Hallo,


    das ist mir auch bewusst - aber Nomenklatur hin oder her - ich hab die Premium- oder TMC pro Version heruntergeladen und kann in den Einstellung nirgends "Alle" oder ähnliches (wie bei meinem alten 470) auswählen, sondern nur:


    Sendersuche
    Stauumfahrung


    That's it...


    Weiss jemand Hilfe??


    Gruß,
    Uwe

    Hallo,


    ich habe ein ganz ähnliches / das gleich Problem:


    Ich habe für mein P4445 (ohne TMCpro - die EPlus Vertragsverlängerungsversion) über den Assistant im Shop die TMCpro Erweiterung gekauft, heruntergeladen, das Gerät nach Anleitung synchronisiert und per Softreset neu gestartet - und nix ist mit TMCpro... in den Programmeinstellungen kann ich unter den TMC Einstellungen nix zu TMCpro finden (bei meinem alten 470 mit GoPal4.7 konnte ich hier auswählen, ob ich TMCpro alleine oder sowohl TMC als auch TMCpro haben möchte etc.) Hier ist nun NIX :smt009


    Auch an meinem TMC Logo hat sich nichts geändert.
    Ich möchte eigentlich - wie mit meinem 470T auch - ausschließlich mit TMCpro Daten fahren... kann die aber nicht auswählen... nirgendwo steht auch nur TMCpro geschrieben....


    Was mache ich nur falsch??? :smt010


    Wäre um jeden Rat dankbar!


    Gruß,
    Uwe

    Hallo,
    danke für die Infos.
    Also für meinen Einsatz (Navi am Lenker - UKW Handy in der Jackentasche) scheint die Reichweite wohl nicht zu passen (interner Transmitter) - sind schon ~50cm Abstand und Klamotten dazwischen etcpp. - dabei wär'S ja echt super praktisch...


    Werd's vielleicht mal im Laden irgendwo testen...


    Gruß,
    Uwe

    Hallo,


    hast du schon mal über eines der Medion Navis mit FM-Transmitter nachgedacht? Das ist bei mir gerade der Fall. Damit könnte man ganz einfach auf ein Mini-Radio oder Handy mit UKW Empfänger die Ansagen senden und bequem, kabellos (also zwischen Navi und meinem Kopf) die Ansagen unter'm Helm hören.


    Welche Software benutzt du denn, um deine Routen zu planen? Ich nehme Routeconverter - gibt's da vielleicht noch was besseres?


    Viele Grüße aus Brüggen nach Kempen :)


    Uwe

    Hallo,


    ich möchte mir neben meinem 470T evtl. noch das P4445 zulegen.
    Erstens als zweites Navi in der Familie (damit man sich nicht andauernd um das eine balgen muss ;) ) und zum anderen, da ich das P4445 gerne auf dem Motorrad nutzen möchte.
    Hier möchte ich dann gerne die Naviansagen über den FM Transmitter an mein Handy, welches ein integriertes Radio hat, senden und per Headset unter dem Helm dann angesagt bekommen. Endlich ohne Kabelsalat auf dem Mopped unterwegs! :)


    Nun frage ich mich jedoch, wie weit reicht der Sender des FM Transmitters eigentlich? Gibt es da eine Erfahrung "in Metern" - denkt ihr, dass das beschriebene Einsatzszenario problemlos funktionieren wird?


    Danke für jeden Tipp.


    Gruß,
    Uwe