Beiträge von Werner12

    Nachtrag:
    Bei einem Umtausch bei Medion bekommt man derzeit nur die Version 3.0.75 mit den neuen Karten und den Bugs wie
    beschrieben.
    Die Version 3.1.75 mit den alten Karten bekommt man nicht mehr, wobei in der Version eigentlich nur noch die Quick-Install-Dateien interessant sind, da wie gesagt die Karten alt und teilweise fehlerhaft sind. Aber die Quick-Install-Dateien sind eigentlich die Neueren.
    Werner12

    Ich glaube ich bin immer noch nicht begriffen worden.
    Ich brauche keine neuen CD's und muss auch nichts umtauschen, da ich die CD's
    beider Versionen besitze.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, das die CD's mit der Version 3.1.75 wegen der Karten
    (Hannover-Bug) nichts taugen und die neueren CD's mit der Version 3.0.75 ebenfalls
    nicht wegen den Bugs mit dem Kartenwechsel und dem Verlauf.
    Die Version 3.1.75 mit den Karten von der Version 3.0.75 läuft dagegen einwandfrei.
    Also die Mischung machts.
    Wenn man die Version 3.0.75 hat braucht man eigentlich nur noch die 2 Quick-Install-Dateien der Version 3.1.75
    Ist es jetzt klar geworden?


    Gruss
    Werner12

    Den Artikel kenne ich! Aber das will ich nicht. Ich will nur ein reines Navi ohne
    Desktop und ohne Bugs, das funktioniert.
    Mit der Software 3.1.75 und den Karten aus der Version 3.0.75 ( kein Hannover-Bug)
    geht das einwandfrei. Es ist mir unerfindlich warum alle auf die fehlerhafte Version
    3.0.75 schwören, wenn ich mich dann mit den Bugs herumplagen muss.
    Scheinbar haben die Medion-Leute die teilweise neuen Karten(Deutschland ohne
    Hannover-Bug) in der zweiten Real-Version mit der Software 3.0.75 ausgeliefert wegen der zahlreichen Beschwerden ohne zunächst zu erkennen, dass die Bugs nicht in der
    Software(Version 3.1.75) sind, sondern vielmehr in den Karten.
    Seit der Verwendung von 3.1.75 mit den Karten aus 3.0.75 habe ich keine Probleme
    beim Kartenwechsel und beim Verlauf.
    Das konnte ich machen, da ich zwei Geräte mit beiden Versionen besitze.
    Im übrigen halte ich es für legal die Quick-Install Dateien und nur um die geht es,
    notfalls per E-Mail Anhang zu tauschen, denn Medion wäre verpflichtet den Fehler
    per Update zu beheben. Schliesslich hat jeder seine Lizenz mit dem Gerät bezahlt


    Werner12


    PS.: Aus den Daten der zwei Install-Dateien ist im übrigen klar zu erkennen(rechte Maustaste Eigenschaften) dass die Version 3.1.75 die neuere ist und nicht die zwar
    später ausgelieferte Version 3.0.75.

    Die Version 3.0.75 hat 2 gravierende Bugs:


    1) Kartenwechsel ohne Softreset nicht möglich! (2X).
    2) Löschen des Verlaufs weder durch Soft- noch Hardreset möglich!!
    ( Ausnahme im Kartenleser)


    Die Version 3.1.75 hat diese Bugs dagegen nicht. Kartenwechsel ist ohne Softreset
    jederzeit möglich und der Verlauf lässt sich sowohl durch Soft- als auch durch Hardreset
    löschen.


    Ich verwende deshalb die Version 3.1.75 mit den neueren Karten aus der Version 3.0.75
    (ohne Hannover Bug) und alles läuft bestens.