Beiträge von Bürsti

    Hallo Ralf25

    Ein HR wurde gemacht? Was passiert, wenn die Oberfläche vom PW aufgerufen wird, kann man es von dort anstossen? Reicht der Speicher auch aus -> ResInfo?

    Ein HR habe ich nicht gemacht, ein softreset habe ich gemacht, wenn ich unten rechts ins rote Kasterl klicke erscheint die Oberfläche von PW,.


    Kann dort, in denn Overlays arbeiten POIs aktivieren etc, aber wenn ich auf Überwachung starten klicke, verschwindet PW Fenster und Das kasterl bleibt rot.


    Zum Speicher kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weis welchen du meinst, und wie ich da nachschauen könnte.


    wenn das Navi am assi angeshlossen ist sagt es beim Internen Speicher 0,1 GB frei von 0,2 ich weis nicht ob das weiter hilft,


    habe bei der AE 6,1 instalattion nur das notwendigste auf die SD instaliert.


    MfG Roland

    Hallo rohoel,


    Habe mir nun auf die 4GB Karte erfolgreich GoPal vers. AE 6.1 installiert, auch Deine POIs, die du mir eingestellt hast funktionieren, sehen sehr gut aus, Danke. :)


    Nun habe ich auch den PoiWarner Vers. 3 installiert, hat alles gut funktioniert, ID Nummer ,Transaktions Nr.richtig erkannt. Angemeldet bezw. registriet mit
    Aktivierungs Code. Beim danach erscheinenden Fenster im Pocketnavigation Shop POIs heruntergeladen, und synchronisiert. Softreset gemacht, PoiWarner Fenster
    erschien. soweit so gut, doch die überwachung ist deaktiviert, und läst sich nicht starten. Das kleine rote Kasterl in der Ecke bleibt rot. ?(


    Was kann da falsch gelaufen sein ?


    MfG Roland

    Hallo rohoel + Pumuckel65.
    Die bunten Pois sehen sicher schön aus, nur wie komme ich an die Dateien, und wo müssen die rein,
    bzw. was muß getauscht werden.?


    im Navi in MFD/ Navigation/Poi, da sind poi_Categories, und poi_Categories.de_DE die sind alle bunt,
    warum sind sie dan auf dem Navi nur einfarbig?
    MfG Roland

    BrodwayHallo Pumuckel65,und rohoel,
    Da werdet Ihr recht haben, es ist nicht immer und wenn ich diese Meldung weg klicke geht es ja auch.
    Zu den Bunten Pois,da habe ich nicht wirklich was gefunden, bei der Sucheingabe und auch im Wiki.
    Habe aber in meinen alten Dateien noch Bunte pois, gefunden, vileicht von Sokobana oder Brodwaylamb.
    Habe die dann in den MFD/Navigation/Poi kopiert, Funktioniert nur teilweise, manche sind ganz sichtbar,viele sind nur Fragmente.
    Verträgt sich das mit den anderen Pois nicht,oder was hab ich falsch gemacht.
    MfG Roland

    Guten Abend rohoel.
    Ich werde mich auf die suche machen, muß ich halt alle deine Threads durchackern,


    Ist aber ein kleines Problem aufgetaucht. Am Navi kommt öfter die Meldung "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt
    es können alle Extras verwendet werden. Das Navigationssystem kann erst wieder aufgerufen werden, wenn eine Speicherkarte mit Kartendaten eingelegt wird."


    Die Speicherkarte ist aber immer drinnen, warum sagt das Navi sie ist entfernt ?
    Herzlichen Gruß Roland

    Liebes Forum.
    Ein Herzliches Dankeschön für die Hilfe, GoPal AE 6.1 installiert und es Funktioniert. :)
    Wenn auch so manches nicht mehr so gut ist wie bei der Version 3. so ist mir Medion GoPal doch lieber als die meisten anderen
    Systeme.
    Bin zwar noch nicht weit damit gefahren,doch einiges ist mir eher Negativ aufgefallen gegenüber Ver.3.
    Da ist zp.die Pois, die sind zwar sehr zahlreich, aber klein und alle in gleicher Farbe, ausserdem kann man sie nicht anklicken und danach
    Navigieren. Dazu muß man erst 4 mal im Menü herumklicken, und da ist der Poi oft wieder weg, wenn man vorher grösser gezomt hat. Das ging voher mit einem stärkern klick auf den Poi od. Strasse.
    Auch das Scrollen mit dem Stift oder dem Finger geht sehr schlecht, da das Bild immer noch weiter wandert nachdem man mit dem ziehen fertig ist. Eine Route zurückverfolgen, um zu sehen welche Strassen oder Wege es verwendet, wird so fast unmöglich.
    Das Anzeigebild für die nächste Strasse ist zu groß, so das von der Kartenübersicht nicht mehr viel übrigbleibt.
    Aber man wird damit leben müssen. Vieleicht bringt ein Skin da bei dem einen oder andern noch eine Verbesserung.
    Leider gehen auch die Sprachansagen bei dem P4410 nicht. :(
    Mit Herzlichen Grüßen Roland

    Hallo Ralf,
    Habe keine Ahnung ob mein Navi GPS Modul an Bord hat. Dachte nur AN klingt so nach navigation,und wenn das fehlt geht das Navi nicht richtig.
    Jetzt hast du mich wieder etwas verwirrt. mit dem neu aufsetzen.
    Es reicht doch ein Format Flash, und dann das Upgrade auf die Speicherkarte Synchronisieren,
    Pumuckel65 meinte ich brauche kein Flash-ROM Update.


    Mein Gerät: MD96571 /P4410 /470T R23 mit 64 MB / MSN 30007466


    Software : PE 3.1-6184 Q 409 mit Sokobana Skin


    Gruß Roland

    Hallo Ralf,


    Ich habe sehr wohl im Forum und auch im Wiki, gesucht, Stundenlang über einige Tage, und auch teilweise was gefunden.
    Die GoPal 6.x Installation habe ich mir ausgedruckt und mehrfach gelesen.
    Zum einen steht da "Hat man eine Speicherkarte und ein Katenlesegerät" aber mit dem Kardreader kann man vom Assi aus gar nicht
    Arbeiten.
    Zum anderen ist die Installations Anleitung beschrieben wenn man eine CD /DVD hat, und nicht wenn man ein Update oder Upgrade von Medion auf den Assi hat.
    Es steht auch nichts davon, das man Adaptive Navigation beim 470T nicht braucht.
    Ich habe mich sehr bemüht das Forum nicht mit unnötigen Fragen zu bombadieren, habe 4 fragen gestellt, wovon nur Frage 3 beantwortet wurde, so das ich sie auch verstehe kann.
    Auch darf man nicht davon ausgehen, das alle Profis sind, wenn es so wäre würde ich das Forum nicht bemühen.


    Herzlichen Gruß Roland

    Hallo Forengemeinde,
    wollte mir heute eine neue SD kaufen, leider gibt es keine mehr nur mehr SDHC, jetzt heißt es sparsam mit Karten auf der "2GB SD". ;(
    So jetzt noch einige Fragen bevor ich mit der Installation beginne.


    Frage 1, Bei SOFTWARE: wäre ja Adaptive Navigator + GoPal Navigator AE 6.1 ( Deutsch) genug ?


    Frage 2, Bei SONSTIGE: Verkehrsflußdaten auch nur die, die man braucht ? wie ist das mit Kreuzungsansichten 658,5 MB, kann man da nicht was wegmachen ,ich brauche ja keine Kreuzungsansichten von Finnland
    wenn ich da nie hinfahre ?


    Frage 3, SPRACHERKENNUNG: auch nur Deutsch und Österreich ?


    Frage 4, Kommt alles in die SD oder muß auch etwas in den MFD ?


    Ich habe als TIP gelesen, Die übertragung mit Cardreader auf SD geht wesentlich Schneller ? aber wenn man nicht ein Navi an den Assi anhängt, geht ja gar nichts ? ?(


    Wenn etwas nicht stimmt, bitte mich zu berichtigen, die Fragen, das hab ich mir nur so zusammengedacht !
    Mit Freundlichen Gruß Roland

    Hallo Pumukel,
    Ich habe den Fehler gefunden, habe versehendlich eine SDHC Card gekauft, muß mir dann wohl eine neue Kaufen.
    Danke für die Antwort.
    Noch eine Frage , muß ich die kommpleten Daten vom 6.1 Update auf die SD Card Synchronisieren? Alle Sprachen oder nur die Deutsche?
    Mit freundlichem Gruß Roland

    Hallo Forum


    Der Tip mit dem rings ums "O" rum hat funktioniert,konnte wieder Format Flash machen,Danke :) .


    Ich habe den neuesten Assi vers.6.0.6.11666 aber ich finde nichts wo ich umstellen kann. Oben rechts ist nur zum Anmelden, die üblichen 3 Zeichen für Fenstergröße etc. und ein kleiner Zahnradkreis, wenn man den anklickt, macht ein Kontexmenü auf, aber da ist nichts mit interner +externer Speicher. ?(
    Grüße Roland

    Hallo Liebes Forum.


    Mein Gerät:MD 96571 / P4410 470T R23 / MSN 30007466 mit 64 MB


    Habe auf meinem Navi ein Format Flash gemacht, und eine neue 4GB SD Kingston ins Navi gesteckt.


    Ein Flash-ROM Update brauche ich laut Aussage von Pumuckel nicht.


    Navi mit PC verbunden und wollte dann vom Assi die AE 6.1 auf die SD Card installieren, da es nur den Butten Synchronisieren gibt, den genommen.
    Dann ging alles sehr schnell, es hat auch nicht gefragt wohin, sondern hat nur so lang gearbeitet bis der Flash Speicher voll war und nichts mehr drauf ging.


    Das Installieren vom Assi auf SD Card mit dem Cardreader geht auch nicht, da es ja nur den Synchronisieren Butten gibt, oder habe ich da
    was übersehen :?:
    Das größte Problem ist aber, das ich kein Format Flash mehr machen kann. Wenn ich 5sek. Aus und dann 3sek. An mache, und ich dann in das
    "O" in GoPal drücke kommt kein CleanUp Menü. ?(
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bitte bei Erklärungen etwas weiter ausholen da ich kein Profi bin.


    Mit freundlichen Grüßen Roland


    Hallo Liebes Forum,

    Habe ein Medion Navi P 4410 470T R23 / MD 96571 / MSN 30007466 mit Kontaktleiste unten für die Lenkradfenbedienung.
    Möchte mir GoPal 6.1 inkl.EU Karten Q2 -2012 Installieren.
    Welches Flash-Rom UpDate würde ich dafür benötigen? Gibt es das hier im Forum oder muß ich das bei Medion beantragen.
    Vers. 6.1 und Karten habe ich mir schon runtergeladen vom neuem Assistant.


    Mit herzliche Grüße Roland