Beiträge von braverjunge

    Hallo brummi1844, hexo


    erstmal lieben dank für euer beider mühe, so habe das navi soweit am laufen also R15 aufgespielt, Gopal 5 installiert und Kartenmaterial erstmal wie brummi1844 beschreibt sprich nur das mir nötigste kopiert, habe jetzt erstmals nur die Deutschlandmaps kopiert karte läuft 2009/Q2 ;)


    nun mein neues problem mein GPS läuft nicht ;(
    jemand einen tip woran es liegen könnte? Thx ....braverjunge

    Guten morgen ins schlafende forum,



    nun folgendes der vata besitzt ein Medion MD 96050/ Model 465T
    mit altem Kartenmaterial 2006 & 07, diese machen ihm bei jedem dritten kreisel kopfschmerz ;)
    nun denn will der sohn mal die medizin sein, grins


    okay habe mir Medion Gopal Kartenmaterial Q4 2008 besorgt ;)
    diese kann man(n) über den Assistent auf Q2 2009 upgraden, so sagte mir ein bekannter?


    Nun die fragen die mich drücken:


    - Laut wiki kann man folgende flashrooms nutzen R15, R19 & R22 nutzen. Welches sollte ich mißbrauchen ???


    - Wo bekomme ich eine anleitung zum löschen des alten und flashen der neuen Software ?? Link oder anleitung wäre scheee


    - wie spiele ich das kartenmaterialauf die SD karte einfach in den läpi und kopieren, oder über windows active sync aufspielen??? Da ich nur eine 1gig karte habe mußich wohl einiges an kartenmaterial wech lassen ;( habe den link zu wiki was ich löschen darf und welches nicht das wäre soweit klar.


    - Was gibt es sonst noch zu beachten was wichtig wäre???


    - Welche netten skins gibts für diese software v.5 ???



    Nun ich weiß viele fragen und google ist schon mein freund habe jedoch diese fragen spez. für papas navi so nicht gefunden, lag es an der Uhrzeit?
    Nein spaß muß sein, okay bedanke mich schon einmal vorab für jegliche hilfe von euch thx


    grüße aus dem rheinland


    braverjunge ;-)[/color]

    lach ja das liegt in meiner natur so bin ich und so liebt man mich aber vorweg einmal dank für deine infos!!
    Nun auf R...upgraden hätte welche vorzüge? Ansonsten scheine ich ja ein sehr kompatibles gerät zu besitzen ;)


    also dir lieben dank für deine antworten, sollte ich denn nun auf einen anderen GOPal navigator wechseln :smt011


    lg. braverjunge

    Tach Leutchens,
    nun vorab bin neu hier im Forum da ich seit gestern besitzer eines Medion MD 96270 bin...


    ist das nun :) oder
    ist das eher :smt010


    wie dem auch sei nun ist es da :))


    nun habe schon einiges in diesem forum lesen können dennoch habe ich viele fragen und hoffe ihr helft mir weiter damit auch mir einige lichter aufgehen!


    Zu meinem Gerät:


    Medion MD 96270
    Win CE 5.0 basierend
    512 MB interner Speicher
    Medion GOPal Navigator PE 3,0A


    Zu meinen Fragen:


    1.
    Medion MD 96270 ist eine bezeichnung so wie ich gelesen habe für das bundle zudem tragen die geräte eine weitere nummer wie z.b. 4410...
    welche bezeichnung trägt mein gerät?
    2.
    Win CE 5.0 basierend heißt das mein system auf dieser platform das grundsystem darstellt?
    3.Medion GOPal Navigator PE 3,0A ist die software die das kartenmaterial etc. wiederspiegelt?
    4.Nun zu meiner eigentlichen frage welcher Medion GOPal Navigator ist für mein gerät der aktuellste, und welche vor und nachteile hätte ein wechsel?
    Wie sieht es mit aktuellem kartenmaterial aus, mir ist jetzt einige male aufgefallen das meine karten 2007 total veraltet sind, gerade wenn ich an einen kreisverkehr komme bricht dieser oft die navigation ab. Bei mir in der gegend wurden und werden viele kreuzungen in das kreisverkehrsytem umgebaut welches sich bemerkbar macht
    :smt010
    gibt es aktuelle deutschlandkarten von 2008 besser 2009?
    sehe ich das richtig das ich z.b. mit meinem Falk 6 Karten nutzen kann...
    bitte bitte helft mir weiter bin echt ratlos :smt017


    vorab vielen dank für eure hilfe lg. aus dem rheinland braverjunge