Beiträge von lockenkopf

    Moin an Alle!


    In der Gopal Version 3 konnte man während der Navigation durch einen Klick in die Karte ein Zwischenziel definieren und dort hin navigieren lassen. War ne Klasse Sache in Verbindung mit dem POI Warner. Mal eben während der Fahrt über die Karte scrollen und spontan irgendwo hinfahren.


    Diese Funktion ohne Umweg über das Menü (der auch nicht richtig funktioniert) vermisse ich! Kann man das wieder "herstellen" Hat hierzu jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?


    Der Weg über das Menu ist mir zu umständlich: Man scrollt über die Karte, geht ins Menu und wählt neues Ziel aus Karte. Dann wechselt das Navi in den Kartenmodus, allerdings in die Ansicht der aktuellen Position nicht die zuletzt gewählte Ansicht!


    Für mich ist das eher eine Verschlechterung der Bedienbarkeit.


    Grüße vom
    lockenkopf

    Moin,


    kleine Problem mit Gopal PE 5.5: Und zwar, wenn ich das Gerät resettet habe, schaltet es sich bei angeschlossener externer Stromversorgung nicht mehr von selbst ein.
    Ich muss dann immer in den Geräteoptionen -> Energieoptionen Auto-Ein Ausschalten und wieder Einschalten, damit es funktioniert. Gibt es noch eine einfachere Art und Weise?


    Thanks!


    edit: wenn dir der Effekt nicht gefällt, könnte man auch noch die Einheit und den Wert Trennen, dann kann man beides unabhängig voneinander plazieren



    Und wie funktioniert das? Da kenn ich mich noch nicht mit aus.


    Bei der Höhenanzeige sind die Werte ja von der Einheit getrennt. (TextFormat: "%16777221; ^F16^m";) Wenn der Text nicht da steht, dann steht da ja keine Einheit hinter, oder? Dieser Wert baut sich auch nach links auf. Nur bei der km/h habe ich das Problem, dass sich der Wert nach rechts aufbaut.

    Genau, die Anzeige wird breiter. Dadurch, dass scheinbar die Position der ersten Ziffer (also die 0 im Stand) "fest" ist, rückt bei zwei bis dreistelligen Geschwindigkeiten die Einheit km/h nach rechts.
    Jetzt hab ich es hinbekommen, dass beide Anzeigen genau untereinander sind, muss morgen mal abwarten, was während der Fahrt passiert. Ich befürchte aber, dass sich da nichts geändert hat.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Sache mit den Koordinaten werde ich ausprobieren, aber das "m" der Höhenanzeige soll ja nicht so groß wie diese sein, sonder so groß wie alle anderen Einheiten... aber da Du mir nun verraten hast, was ich ändern muss, denke ich werde ich klar kommen....
    DAnke!!!

    Hallo an Alle,


    ich habe bei meiner Gopal PE 5.5 die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit in der PFSkin.skn rausgenommen. Statt dessen habe ich mir die Höhe übe Null eingebaut.
    Passt soweit prima, funzt auch.
    Zwei Punkte stören mich:
    1: Die Einheit der Höhe, das "m" hat eine andere Schriftgröße als die anderen Einheiten im Skin.
    2: Während der Fahrt ändert sich ja nach Geschwindigkeit die Position der Geschwindigkeitsanzeige.
    Meine Fragen sind nun:
    a) wie kann ich die Einheit formatieren, dass ich ein einheitliches Bils habe
    b) wie kann ich die Geschwindigkeitsanzeige so formatieren, dass die Anzeige nicht mehr verrutscht und ich die Anzeigen beide genau untereinander habe?


    Der Text in der Datei sieht Momentan so aus:
    Speed
    {
    ID: 5046294;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 113,3,65,20;
    Text#DP: 2132082689; //Ref_Vehicle_Velocity
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 6;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
    TypeFormat: 5;
    UnitFont: 16;
    UnitType#DP: 2137522230; //Settings_Unit_Value
    }

    Value_Height
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 95,22,52,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 6;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Samsung Höhe
    TextFormat: "%16777221; ^F10^m";
    }


    Besten Dank schonmal.

    Hallo an alle,


    ich hab mal ne ziemlich allgemeine Frage.
    Ist es irgendwie möglich die Gopal Software auf andere Geräte von anderen Herstellern, beispielsweise Becker, Navigon zu installieren?
    Grund... alte Software auf den genannten Geräte und keien Lust ein neues zu kaufen. Die Gopal Software habe ich kürzlich bei nem "Aldi-Schnäppchen" erstanden. Somit wäre diese vorhanden... und hiermit ist man meines Erachtens nach gut bedient.


    Besten Dank für Eure Antworten.