Beiträge von Privatier

    Danke TeeSteinchen für Link + Tip.
    werde doch wohl wieder meine paar Daten auf Papier mitnehmen, zumal mein alter Lotus Organizer auch nur schwer in ein anderes Dateiformat konvertierbar ist. Schade, bin jetzt schon ein bißchen traurig dass mein altes Navi Medion PDA 95000 im Computerhimmel ist.
    Danke + Guten Rutsch Privatier

    Hi & moin rundherum im Forum,
    ... hoffe die Feiertage sind bei allen ohne äußerliche Schäden geblieben;
    bin, wie schon beschrieben, im Besitz von 2 Micro SD Cards je 2GB für mein Navi und suche dafür jetzt ´"Beschäftigung".
    Also kurz + klein:
    Ich möchte meine Telefon-bzw Adressdaten und oder auch kleine Word/Excel Dokumente unterwegs abrufbereit mithaben; deshalb meine Frage, nachdem ich im Suchmodus nix gefunden habe:
    Wie kann ich in meinem Navi eigene Texte + Zahlen anzeigen?
    Also das mit dem mp3 Player passt von der SD Card + einen "picture viewer" -Bildbetrachter soll`s auch geben.
    Hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter.
    Kann mir da draußen jemand einen Tip geben?
    + bis dahin viel Spaß noch im alten Jahr
    Privatier

    Zitat von DJ9TQ

    Ich danke Dir; ich schau mich mal um wo man hier in MS so etwas bekommen kann..


    Moin,
    ....Montag bei Aldi, Nord
    2 Mini SD Karten, je 2GB mit Adapter für Normal SD Slot.
    9,90 €.
    Bin selbst auch in den Startlöchern
    Gud gohn Privatier

    Danke Ralf + Brummi, für prompte Reaktion:
    .......zu 1. werde ich dann hier weiter lauern.
    zu 2. werde ich mich mal an die Arbeit machen.....aber gaaaanz vorsichtig.
    Na ja, nach Anklicken der Seiten und kurzem Studium habe ich mich spontan entschlossen die Änderung um ein paar Wochen aufzuschieben.
    Zu 3. Die Umkreissuche funktioniert bei mir allerdings auch --ohne-- aktiven GPS Empfang und kann, wie beschrieben nur ausgehend von der aktuellen GPS-Position abgerufen werden. (Ich hab gedacht die Zielauswahl könnte, so wie früher, direkt über die Overlays getroffen werden werden)
    Nochmal Danke, .....weil, hat mir sehr geholfen. :top
    Gud gohn Privatier

    Moin, moin rundherum,
    ......ich hatte mich an anderer Stelle (Forum ist für mich noch etwas unübesichtlich) schon kurz vorgestellt.
    Bin seit dem 3. Dez Besitzer eines GoPal P 4440 von Medion(Aldi).
    Nutze mein neues Navi hauptsächlich im WoMo und war Anf der Woche in Nordfriesland erstmals damit unterwegs.
    Meine vorläufigen Fragen zu diesem Gerät sind:
    1. weil kein LKW Profil verfügbar ist, kann man die hinterlegten Werte (km/h, Maße,usw) in der Pkw Datei ändern??
    2. Kann man den serienmäßigen Umfang teilweise (z.B. Sprachen, weil ich brauch nur deutsch) usw löschen um mehr Speicherplatz zu erhalten z.B. für POIs.
    3. Nach anfängl. Problemen habe ich nun den POI Warner mit 4 versch. Overlays downgeloaded kann aber diese nicht als Zielauswahl nehmen.
    Wäre glücklich über Rat + Hilfe.
    Gud gohn Privatier

    Moin, moin
    .....möchte mich im Forum kurz vorstellen:
    Bin seit heute Besitzer eines Medion GoPal P4440 und hab mich deswegen hier gleich mal angemeldet.
    Leider hab ich nach Ausfall des Original-Steckernetzgerätes bei meinem alten Navi, ein PPC MD 95000, durch Bastelei das Netzgerät zerschossen.
    jetzt werde mich wohl an neue Technik + Features gewöhnen müssen.
    Bin Rentner + WoMo Fahrer aus dem Weserbergland und werde mein Profil noch einrichten.
    Gud gohn Privatier