Beiträge von uenue

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem:
    Ich setze seit Jahren 3 Jahren das Produkt "Route 66 Mobile Europe 2006 UIQ (für SonyEricsson P910) ein.
    Alles funktionierte immer bestens. Die Karten wurden per "SMS-Anfrage" an Route66 aktiviert. Dazu bekam ich einen "Activation-Key" per SMS zugeschickt. Dies ist programmseitig so vorgesehen und klappte auch alles.


    Vor ca. 1 Jahr lief die Software nicht mehr und ich habe neu installiert.
    Nach der Neuinstallation muss mann die gewünschten Karten erneut aktivieren. Schnell den Product-Key von der CD-Hülle im Progi eingetragen, SMS an Route66 gesendet und ich erhielt wieder den gleichen "Activation-Key" den ich schon bei der Erstinstallation bekommen hatte. Alles gut - Software läuft.


    Vor einigen Tagen gab meine Speicherkarte im Handy den Geist auf; flugs eine Neue gekauft, Route66 installiert, Produkt-Key eingeben, SMS geht raus - aber es kommt keine Antwort!!


    Ich habe dann mit dem Route66 support in Berlin Kontakt aufgenommen. Nach dieversen Mails & Telefonaten ist der Stand folgender:
    - der "Activation Server" für dieses Produkt ist abgeschaltet und verschickt demzufolge auch keine "Activations-Keys" per SMS mehr
    - es gibt lt. support nur die Möglichkeit meine alte Datei "ActivationKey.dat" (von der alten Seicherkarte) auf die neue Speicherkarte zu kopieren: diese enthält wohl den "Activation-Key" und fertig. Dies ist mir aber nicht möglich, da die alte Speicherkarte (physisch) kaputt ist!!!
    - ansonsten lt. support: Produkt wegschmeißen und was neues kaufen


    Ich möchte mich über diese Geschäftspolitik gar nicht erst aufregen, sondern habe nur eine Frage an Euch:


    Wie bekommt man einen gültigen "Activation-Key" wieder in die (nach der Neuinstallation jungfräuliche) Datei "ActivationKey.dat" ?


    Leider läßt mir das Produkt nicht die Möglichkeit den mir vorliegenden "Activation-Key" direkt einzugeben. Ich habe nur die Möglichkeit den "Product-Key" von der CD-Hülle einzugeben (was dann eine SMS an Route66 verschickt) oder das Progi zu schließen. Ich nehme an, dass die von Route66 eingehende SMS das Progi so modifiziert, dass ich eine neue Eingabemöglichkeit bekomme und in dieses Feld eben den zugesendeten "Activation-Key" eintragen kann.
    Diese SMS von Route66 wird aber nie mehr kommen!!!


    Meine Theorie ist nun, wenn jemand eine funktionierende "ActivationKey.dat" Datei auf seinem SE P910i hat, müßte die Dateistruktur erkennbar sein und ich meinen "Activation-Key" eintragen können.


    Weiß jemand Rat ?


    Viele Grüße und dickes DANKE im voraus !
    uenue