Beiträge von Odisseus

    Hallo Ralf,


    danke für schnelle Antwort.


    Ja, ich habe schon sämmtliches versucht, u.a. Clean-up > alles löschen > factory reset > format und danach alles neu aufgesetzt.


    Frage ist ob diese ID gleich andere E4430 Navi's ist?


    Normalerweise wird beim kuppeln am Rechner AS auch auf das Navi gestartet, im diesem Fall passiert nicht. Wenn ich manuell repllog.exe starte siehe ich zwar das AS bild auf Navi aber ohne weitere Erfolg.


    Hat jemand eine brilliante Lösung? :))


    Dank im voraus,
    Odisseus.

    Weil das E4430 Navi meines Schwesters mit AS nicht (mehr) erkannt wird durch Windows, hab ich mal eine Frage zum Gerät-ID. Folgendes ist passiert: Beim verbinden an den Rechner wurde der ActiveSync Vorgang vorzeitig abgebrochen. Seitdem erkennt Windows das Gerät nicht mehr. :smt009


    Andere Geräte u.a. mein eigenem E4440 werden problemlos erkannt und reagieren direkt auf AS.


    Hab mal rumgesucht und folgendes bemerkt: in StorageManager steht beim
    E4430 "DSK1: .... Partions: Part00* und beim
    E4440 "DSK1: .... Partions: E444XDevice*


    Könnte das der Grund sein das den E4430 nicht mehr erkannt wird? :smt017
    Wenn ja, lasst sich das ändern (volume name?) und wie?


    Gruss, Odisseus.

    Zitat von Navirunner

    Ich habe die Datei hier gelöscht, auch wenn es Freeware ist, so gehört doch zumindest das ReadMe mit dazu und nicht nur die EXE.
    Aber über deinen Link oder dank Ralf nun auch übers Wiki ist der Editor ja schnell gefunden.


    Danke NR. Du hasst recht, wie so oft. :))


    Gruss,
    Odisseus.

    Zitat von brummi1844

    Nimm den Download aus deinem Beitrag raus (Lizenzrechtliche Gründe)
    und stell dafür den Link rein, woher du das hast. ;)



    Entschuldiging Brummi. Gilt das auch wenn das Programm freeware ist?
    Hier ist jedenfalls den Link: CERegEditor


    Gruss,
    Odisseus

    Zitat von brummi1844

    Das sehe ich eigentlich genauso.
    Am kleinen Fenster des Navi´s ist es nicht so komfortabel, wie am großen Monitor. :smt045
    Außerdem ist diese Sache nicht HR resistent.
    Ich dachte, ich könnte damit auch mit einem Klick die Registry sichern, dem war aber nicht so. :smt022


    Da habt ihr beide recht. Ich hab mal wieder gegoogled und fand einen guten Editor. (sehe bild)


    Das Programm hab ich mal auch zugefügt.


    Grüssen und Dank von,
    Odisseus.

    Hallo Brummi und Ralf,


    vielen Dank für eure Bemühungen und Versuche einen funktionierenden regeditor zu finden. :top
    Auch ich hab den link FreewarePPC heruntergelasden, aufs Navi installiert, aber auch ich bekomme den Fehlermeldung der Brummi schon gezeigt hat.


    Es fehlt also verutlich den aygshell.dll. Kann man die irgendwo bekommen oder vieleicht über PN?


    Das mann den Editor durch HR beenden muss, damit könnte ich leben.


    Gruss,
    Odisseus.

    Hallo leute,


    wo finde ich einen Regedit-programm für mein PNA mit GP5? Hab schon im Wiki nachgeschaut und sämmtliche Foren durchsuchen lassen aber finde keine der auf meun pna funzt. :smt009
    Wer weiss eine?


    Dank im voraus,
    Schönen Weihnachtsgruss von Odisseus.

    Fortsetzung obere Beitrag:


    Zitat

    Der Changer von TeamSkin geht für alle GoPal4 und auf alle Skins, solange der Skin für das GoPal ist was Du einsetzt .
    Der Changer setzt das Navi immer vor dem SkinTausch auf Original GoPal4.xx so das jeder Skin seine neutrale unberührte GoPal4.xx Umgebung vorfindet , deswegen musst Du dein Navi ganz neu aufsetzen mit Format Flash und so was.
    Aber im TeamSkin Changer sind auch alle anderen Sachen zum tauschen , Button, Horizonte, Kompasse, StartMenüs, Kartenfarben, Splashscreen, Pfeile, Scheinwerfer , diese Sachen könntest Du auch benutzen, nur nicht den PFSkin.skn – Taucher , den brauchst Du auch nicht in Navirunner Skin und andere Skins, es ist eh besser und Sicherer den Tauscher( SkinBuilder ) zu nehmen denn der Skiner selbst anbietet (bei ist) .


    Also brauchst Du nur den reinen SkinTauscher, den habe ich dir aus unserm Changer raus gepflückt und eine MortScript Datei erzeugt die nur den SkinTauscher enthält.


    Habe ein jungfraulichen Orginal GP5 auf meinem Navi und Ordner 30 auf SD. Nach SR passiert keine Installation, nur das Orginalmenu.


    Wass tue ich falsch? :smt017


    Gruss, Odisseus

    Hallo Manni und/oder Navirunner,


    trotz (oder vielleicht eher wegen) ausführlichem Lesen dieses Forum und Nachbarforen schwindelt es mir und komme nicht klar mit den unterschiedlichen Programmnamen. Im moment verstehe ich es so:


    1) Skintauscher: Programm womit mann kompletten Skins tauschen (wechseln) kann. Den aktuellen Skin wird in ein separaten Map sichergestellt (laut Manni's Installationshinweis) und ein andere Skin wird heruntergeladen von SD. Somit kann mann x-beliebige kompletten Skins tauschen. Vorgang dauert ungefähr 8-10 minuten.


    2) GopalChanger: Nicht immer eindeutig. Manchmal wird ein Skintauscher gemeint wie oben und manchal ein SkinBuilder mit denen mann nur den aktuellen Skin ändern kann.


    3) SkinChanger: Oft wird hier ein Skintauscher gemeint aber in manche Beitrage wird dann wieder ein SkinBuilder gemeint.

    Danke Ralf.
    Wie viele andere möchte ich gerne meine Kontakte runterladen und aufs Navi einsehen. Noch schöner wäre es wenn ich direkt auf das Navi Kontakte editieren und/oder zufügen kann. Den alten Contactviewer wirkt anscheinend nicht mit GP5 und suche jetz eine Alternative. :smt102


    Für PDA, Smartphone oder PPC gibt es gute kontaktviewers aber (noch) nicht für PNA, oder?


    Gruss, Odisseus.

    Danke Brummi für das "Unterricht"


    Vielleicht ein uberflussige Frage, aber könnte man den WinCE Core ergänzen oder erweiteren wenn genügend Storage-platz frei ist?



    Gruss,
    Odisseus.

    Ich habe mehrmals Zusatzsoftware heruntergeladen für mein E4440 mit GP5 -AE - 77923 und WCE 5.0, aber oft ohne Installationserfolg. Manche lässen sich zwar über ActiveSync 'installieren" aber es kommt dabei nichts heraus :smt009


    Ob .cab oder .exe, es funz nicht immer. Daher meine frage: soll ich suchen nach Zusatzsoftware für PDA/Smartphones oder für PocketPC (PPC) ?


    Oft bekomme ich den Fehlermeldung "xxx.cab ist not a valid Windows CE setup file"


    Wer bietet Auskunft?


    Danke, Odisseus.

    Nochmal kurze Frage:


    Zitat

    SkinTauscher Ordner 30 auf der SD-Karte kopieren.
    GoPal5 nach wie vor neu aufsetzen , den SkinTauscher findet ihr im internen Menü von GoPal5 da wo der Notenschlüssel ist.

    .


    Wie soll ich das verstehen; eine kompletten Neu-installation von GP5 durchführen ingesammt Ordner 30 auf den SD-Karte?

    Manni und Brummi, danke für eure Erlauterungen. Meine Verwirrung ist enstanden dadurch das ich anscheinend die falsche Skintauscher hergeladen hatte, nämlich von diesen link: http://www.GoPal-Navigator.de Foren-Übersicht » Download Database » Skins GoPal 5.x » Allgemeine Erweiterungen » SkinTauscher GoPal 5 Ist wohl der V1 von Manni's Skintauscher?. Vielleicht müsste mann das mal klären?


    Über die obenerwähnten Link von Manni bekomme ich den V2-5 version und damit wird auch seine Anleitung klar.


    Bin jetz dabei den richtigen Skintauscher zu installieren. Melde mich später.


    Gruss, Odisseus.

    Danke ghostfish-1, ich werde einen grosseren SD-Karte kaufen.


    Habe versucht den Skintauscher von Manni zu installieren, komme aber mit seine Anweisingen in DL-bereich nicht klar.


    Ich habe zuerst auf meinen PC ein Ordner 30 angelegt, da den *.rar Datei entpacked und dann alles auf meinen SD-Karte kopiert. Nach eiem SR kommt nur den OrginalGP menu, es wird nichts installiert.
    In den Ordner 30 befindet sind eine Ordner My Flash Disk, mit da drin wieder 2 Ordner Programme und Navigation. Wass soll wo hin gehen?:smt017


    Sicherlich kann jemand von Euch mir helfen.

    Danke und gruss, Odisseus.