Beiträge von Radio Saturn

    Hi,
    ich vermute mal, das die Gopal 2.2 (oder neuere) zunächst nicht auf deinem "alten" System laufen werden ...
    ... ich habe das gleiche Gerät und habe mir das flash-Rom R11 (hier im Download) drauf gespielt ... danach lief dann auch die neuere GoPal3 Software ...
    ... allerdings habe ich kurz danach mitlerweile die Geräte-Software auf "Navigon R5" und auf Mobile (Medion) Navigator 6.5 gewechselt ... ist halt geschmacksache ...
    ... wie's geht steht hier im Forum: Mobile Navigator 6 bzw. 6.5 auf GoPal PNA 510t ??? ...


    Gruß
    Radio Saturn

    Ach ja ...
    bevor hier noch mehr Anfragen per PM kommen:
    ... das Flash R05 gibt's bei http://www.ppc-welt.de > Downloads > Zubehör (Rom Image für Transonic 3040 und Baugleiche Geräte) ...
    ... es ist eigentlich für Transonic 3040 Geräte und flasht diese auf 6000 (Medion PNA510T sind Baugleich mit Transonic 3040) ...
    ... danach kann das Navi allerdings nur noch Navigieren (kein MP3 Player etc.)
    ... wem's nicht gefällt, der kann ja danach wieder das Flash aus diesem Forum draufspielen und hat sein "altes" GoPal-Gerät wieder ;)


    Gruß
    Radio Saturn

    Zitat von Ralf25

    Nich unbedingt, meine Europe_NT200708.map ist 1.899.240.100 Bytes groß und es geht auch. Wichtig ist aber, der Ordner 'RealityView' muß sich im Ordner \Maps befinden. ;)


    Jau Danke,
    genau das war's ... im Ordner \Maps muss die *.map und im unterordner \Maps\RealityView die *.jct ... so läuft's :top


    vielen lieben Dank an alle die hier mitgeholfen haben ... auch wenn ich nun eigentlich ja kein GoPal-User mehr bin ;)


    Gruß
    Radio Saturn

    Hi Ralf,
    ... nein ein Risiko eingehen wollt ich ja nicht ... aber es währe doch einen Versuch wert gewesen, da die (Baugleichen) Geräte ja anfangs (vor GoPal) mit einem anderen Flash-Rom und der Navigator 5.x Software ausgeliefert wurden hätte es ja sein können, das jemand dieses Flash-Rom zufällig hat ...
    ... wie gesagt ... ich finde die Einstellungsmöglichkeiten beim MN6 bzw. 6.5 etwas besser (Geschwindigkeitswarnung Inner & Ausserorts getrennt einstellbar oder Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke des Gerätes usw.)
    ... das sind halt alles so kleinigkeiten, die der GoPal Software fehlen ...


    Gruß
    Radio Saturn

    Zitat von Ralf25

    IMO läuft MN|6/6.5 nur auf PDA/PNA mit CE Core 5.0. ...
    ... Die MobileNavigator 6 Software ist mit dem PNA 510 nicht kompatibel.


    Jo Jo ... die Seite kenne ich ... und trotzdem läuft es auf einem älteren MDPNA200 (WinCE4.2) ...
    ... obwohl bei Auswahl des PNA200 bei Navigon ebenfalls steht, das es nicht kompatibel sei ...
    ... man darf ja keine links zu "Fremdboard" geben, aber Google mal nach >Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren< ... dann findest du wie's inoffiziell doch auf fast allen Geräten geht ...
    ... und so ähnlich würde ich dann versuchen mein GoPal zu überreden ...
    ... und dafür brauche ich evtl. eine andere "Navigator" Flash-Firmware ... :top


    Gruß
    Radio Saturn

    Zitat von Ralf25

    Natürlich ist da GoPal drauf, erst AE2.0, jetzt PE3.0. ;)
    Aber darauf kommt's nicht an, denn die Basis ist entscheidend (also das OS des PNA) und das ist bei den von mir genannten PNAs Windows CE Core 5.0.


    Ah ja ... bei mir ist CE4.2 drauf ...
    ... das sollte jedoch nicht unbedingt das Hindernis darstellen, da auf einem MDPNA200 (Gerät von einem Kollegen) auch CE4.2 drauf ist ... allerdings "Navigator-Grundsoftware" und die Software darauf ja schliesslich problemlos installiert und läuft ...
    ... ich habe halt die "GoPal-Grundsoftware" ... und die akzeptiert scheinbar keine anderen Proggies als GoPal, da nichtmal die Installation abläuft ...
    ... hab auch schon versucht die Files über Active Sync einfach ins PNA zu kopieren ... das klappt aber auch nicht (Navigation wird nicht gestartet) ...
    ... na mal sehen ... evtl. bekomme ich's ja im laufe der Woche doch noch hin ...
    ... dieses Gerät wurde baugleich vorher schon mit dem Navigator 5.1 ausgeliefert ... wenn ich nun diese Flash-Version für Navigator Software aufspielen könnte, welche ich aber leider nirgends finden kann, könnte es vermutlich klappen ...
    ... ich teste mal weiter :smt017
    ... jetzt gehe ich erstmal schlafen ... muss die Nacht um 5 wieder raus ...


    Gruß
    Radio Saturn

    Hi,
    hast du während der Installation keine Fehlermeldung bekommen?
    ... ich hatte bei mir das Problem, das nicht genügend Speicher verfügbar war und deshalb die Anwendungen nicht installiert wurden!
    ... dann kommt aber während der Installation ein Hinweis darauf ...
    ... ich habe nun lediglich das Navi-Programm installiert ohne jeglichen anderen Krimskrams (also nur Ordner 0 & 1).
    ... ansonsten mal ein komplettes Clean Up machen (alle Daten löschen > Flash formatieren > Grundeinstellung wiederherstellen > Gerät aus- und wiedereinschalten ... vielleicht haste ja dann genug Speicher frei ... glaub ich aber fast nicht ...
    ... ansonsten hab ich hier mal gelesen, das man zuerst nur das Travelguide (Ordner 4) installieren soll ... danach das installierte wieder auf die Storage Card verschiebt und die Pfade im Menü anpasst ... und danach erst nur die Navi-Daten (Ordner 0 & 1) installiert ... dann soll der Travelguide auch laufen ...
    ... genauso kannst du die andere Software ebenfalls installieren und anschliessend auf die Storage Card verschieben ...
    ... mal die Suche bemühen ... evtl findest du ja noch ein paar Tricks ;)


    Gruß
    Radio Saturn

    Hi Leutz,
    da mir der Mobile Navigator 6 bzw. 6.5 besser gefällt (mehr Einstellungsmöglichkeiten und aktuellere Karten: Q2-2007 + Reality View) als die GoPal3 (Karte Q4-2006) Software würde ich gerne diese auf mein Medion PNA510T (Orig: GoPal1 - geflasht auf R11 - nun GoPal3) packen ...
    ... hat irgendjemand eine Idee wie das klappen könnte???
    ... auf 'nen PNA200 (original: Navigator 4.4) funzt das ja ziemlich einfach indem man die Cab Datei der Version 5.1 anpasst und die Files mit der 6.5er austauscht ... aber auf dem 510t bekomme ich's einfach nicht lauffähig hin ...
    ... könnte es sein, das ich eine andere Flash Version im Gerät benötige ??? (evtl. für Navigator statt GoPal) ... wenn ja ... wo bekomme ich die her???


    Gruß
    Radio Saturn