Beiträge von tomeks

    Hallo,


    gibt es Unterschied (ORIGINAL - PFSkin.skn) zwischen beiden Versionen?
    Bei WIKI finde ich nur "GoPal Vers." - Vergleich.
    Ich habe keine V 4.6 zur Verfügung, und kann kein "Diff" durchführen.
    Ich bin unsicher, ob ich die PFSkin.skn von 4.6 einfach in meinem Gerät (4.7) benutzen kann?
    Vielleich konnte mir jemand die Datei (Original 4.6) per Email zuschicken?


    Gruß
    tomeks

    So habe ich gemacht:


    In \MFD/navigation/menü/desktop - DIALER.XML = löschen (Ralf25 - Danke),
    (Button "Dialer" im Startmenü ist weg).


    Jetzt die Vorlagen für PFSkin.skn ändern.


    In \MFD/navigation/skin480x272/elemente/easy navigation - Vorlage PFSKIN.SKN - bearbeiten.
    In \MFD/navigation/skin480x272/elemente/daten - alle Teilen *10 bis 15.TXT bearbeiten.


    Bearbeiten bedeutet, mit Texteditor alle Blocke die mit "TelephoneButton" - löschen (sind mehrmals vorhanden, weil viel Kartenansichten).
    Das wars, keine Spüren von Dialer auf dem Gerät (ohne Gewähr).


    Dieser Tipp stammt von Wiki noch aus meinem Gopal 2.3.
    Bei Navirunner Skin werden die PFSkin.skn nach Bedarf, selbst erstellt, also man muss die Vorlagen ändern.
    Vielleicht könnte Navirunner die Funktion (Schalter: Dialer/ohne) in Skin einfügen?
    Ich habe mehrmals den Button irrtümlich im Verkehr gedrückt. Das Bluemist wegklicken (mehrere Klick notwendig) finde ich für sehr gefährlich (Ablenkung!). So was passiert immer, wenn man sich gerade auf das Navi verlassen muss. Für Handy habe ich im Auto eine andere Freisprechanlage.


    Gruß
    tomeks


    Ps. Gerade in einem Ansicht (Erweitert) habe ich noch den "Telefonbutton" gefunden, funktionier aber zum Glück nicht (ich muss weitersuchen).

    Hallo,


    wie kriege ich den TelephonButton von allen Kartenansichten raus?
    Ich brauche Das Blueding nicht.
    Damals, bei GP 2.3 konnte ich die "TelephonButton" eintrage bei PFSkin.skn ausklammern, und die waren auf Dauer weg.
    Bei Navirunner Skin V5 werden die *.skn (glaube ich) neu geschrieben oder erstellt. (mindestens bei Umschalten - Easy/Erweitert).
    Übrigens - gröste Respekt - für die Navirunnersarbeit !!


    MfG
    tomeks

    Hi,
    wie aber?
    Ich kann die Favoriten nicht auslesen.
    Fehlermeldung: "Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren ...". Kommunikation ist aber in Ordnung (Info über PNA ausgelesen).
    Auf dem Gerat sind momentan die alte GP 3.0 und die alte Favoriten.
    :(