Beiträge von oldie2

    Hallo Navirunner
    Doch der Favoriten Button ist noch da.
    Ich wollte hier eigentlich nur sagen und damit bestätigen, daß wenn ich nach Änderung an der z.B NR_Home.mscr und einem Hardreset im Aufklappmenü unter Favoriten zunächst keine mehr sehe, diese aber nach weiterem Softreset wieder da sind.
    Könnte beim Ersteller dieses Beitrages ähnlich gewesen sein.
    Ich höre jetzt zum ersten Mal, daß es zwei *.mscr Dateien für die Home Funktion gibt.
    Ich nutze bis jetzt nur das Aufklappmenü und habe gemerkt, dass die NR_Home.mscr darauf keinen Einfluss hat.
    Daraufhin habe ich in der NR_MapHome.mscr einen weiteren Klick eingeführt und es klappte.
    Dann wird es wohl beim Teamskin identisch sein.
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Könnte man für die normale Routenberechnung ebenso einen weiteren Klick hinzufügen, damit man direkt in der Map landet?
    Aber wahrscheinlich wäre hier eine Bearbeitung der PFSkin.skn erforderlich, weil es sich hier nicht um Zielkoordinaten handelt.


    Gruß an alle und frohes Fest
    300
    Oldie2

    So nun klappt es, aber anders.
    Nachdem alle Änderungen in der NR_Home.mscr keine Veränderungen im Ablauf brachten, habe ich diese gelöscht und auch danach keine Veränderung bemerkt.
    Das heisst die Route (Home Button) wurde nach wie vor berechnet, aber nicht gestartet.
    Daraufhin habe ich mir die NR_MapHome.mscr angeschaut und dort einen zweiten Mausklick eingefügt mit 7 sekunden sleep und siehe da Routing startet nun in der Map.


    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe" , "goto=\my flash Disk\programme\home.3na")
    Sleep ( 3000 )
    Mouseclick ( 440, 252 )
    Sleep ( 7000 )
    Mouseclick ( 440, 252 )



    so sieht dieses nun aus.


    Wenn ich nun noch wüsste, wo ich einen zweiten Klick beim normalen Routing einfügen müsste würde ich dieses auch ändern.



    Oldie2


    Nun hat jemand doch glatt aus der 3000 einen Tannenbaum produziert :smt021 (dreitausend)

    Na so ähnlich habe ich es von Anfang an beschrieben.
    Dachte ich jedenfalls. ;)
    Wenn Sie im Dateisystem gelöscht gewesen wären, hätte ein Softreset sie sicher nicht mehr von den Toten erweckt.

    Ralf25
    Bin schon seit einiger Zeit mit der NR_Home.mscr am proben, bekomme aber den Durchlauf nicht hin.
    Habe auch eine interessante Seite über Mort Script Anleitung gefunden und bin dort etwas am lesen.
    Auch das von Dir geschriebene Beispiel funktioniert bei mir nicht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Du von einem grünen Haken sprichst und die RGB Farbe aber mit 8,8,8 also grey 3 angibst.
    Hätte schon mit grün probiert, wenn ich die RGB Farbe des grünen Hakens hätte.
    Aber üben macht ja auch Spass, wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.


    Gruß
    Oldie2

    Nein, da haben wir uns falsch verstanden.
    Ich meine mit nicht sichtbar im Ausklappmenü von Navirunner.
    Dort nach Hardreset und direktem nachschauen weg und nach weiteren Softreset wieder da, also nicht endgültig gelöscht.


    Oldie2

    Noch einmal zurück zu den gelöschten bzw. zunächst nicht sichtbaren Favoriten.
    Ich habe es jetzt mehrfach nach folgenden Schema geschafft diese zu verlieren.
    Die Datei NR_Home.mscr geändert abgespeichert und danach einen Hardreset.
    Die Favoriten waren direkt danach nicht mehr vorhanden, erschienen jedoch nach einem Softreset wieder.
    Könnte beim Ersteller des Beitrages ähnlich gewesen sein.
    Ich habe es zwar mit dem Teamskin probiert, denke aber, dass es bei den anderen ebenso ist.


    Oldie2

    Benutze im Moment testweise den 5.7 Teamskin, da es mir beim Black Pearl im Gegensatz zum 4.7 N_R Skin`s nicht gelungen ist den Telefonbutton zu entfernen.
    Im Menü Kartenansicht des Black Pearls Skins wird mir dabei nicht mehr angeboten "Telefonbutton abschalten" oder so ähnlch.
    Habe nun vor aufspielen des Teamskins im Original Gopal 5.0 Telefonbuch und POI Warner light installiert, sowie die Datei k70dialer.lua gelöscht um ein Starten des Bluetooth Moduls zu verhindern.
    Aber wie gesagt, ich bin noch am testen und werde das nächste Mal vielleicht direkt vom Original die Skins installieren.
    Wie sieht es überhaupt mit dem öfteren Überinstallieren aus, kann es hier irgenwann Schreibprobleme oder ähnliches geben.


    Gruss
    Oldie2

    Der direkte Link auf die NR Datei ist im Beitrag 1028 auf Seite 69.
    Der eingestellte Link führt doch direkt dorthin.
    Besser kann ich es nicht beschreiben.


    Oldie2

    Dazu müsste ich erst einmal wissen was ASU ist. :angry
    Habe zwar eben gelesen "Automatische Settigs ..."
    Dieses ist nicht installiert, wenn nicht im Orginal und im Skin enthalten.
    Dafür aber wie erwähnt POI Warner light.


    Oldie2

    Danke für den Tipp.
    Dieser entspricht fast exakt den schon älteren Tipp von Navirunner.
    Jedoch funktioniert dieser ebenso wenig.
    Ich habe zunächst die NR_Home.msr mit Proton erzeugt und danach hochgeladen.
    1. Versuch direkt danach negativ.
    2. Versuch nach Softreset negativ.
    3. Versuch nach Hardreset ebenfalls Negativ.
    Dafür aber die im anderen Beitrag schon erwähnte Erscheinung der nicht mehr vorhandenen Favoriten nach dem Hardreset.
    Diese waren jedoch nach einem Softreset wieder da.
    Na ich denke aber mit einem zusätzlichen Klick kann man schon leben.


    Besten Dank
    Oldie2