Beiträge von qwertz1234

    Ich würde gerne die Kartenansicht vergrößern indem ich das SF_Menu_panel (Panel unten) in der Mitte "verkleinere". Das klappt auch ganz gut indem ich den Hintergrund an der Stelle durchsichtig mache. Leider sehe ich dann aber nicht die Karte sondern das Menüpanel (sf_main_menu_tabs) aus dem Navigationsmenü (also die Knöpfe für Karte/Navigationsmenü/Weitere Anwendungen/Einstellungen).


    Wie kann ich dieses Panel in der Kartenansicht vermeiden damit an dieser freien Stelle dann die Karte zu sehen ist?


    Edit:
    Manchmal guckt man auch 5x über den entscheidenen Punkt hinweg :smt021 :smt021 . Nun habe ich es aber selbst gefunden :top .

    Kann man so dreist sein?


    Erst sich unglaublich unpfleglich benehmen


    Code
    Zitat von OpelFrakV6 an ghostfish-1:
    "Sowas wie Dich würde ich aus dem Becken holen und der Katze vorwerfen"


    dann um Löschung des Accounts bitten (wobei der eh gelöscht worden wäre) und jetzt unter anderem Nick wieder anmelden und ernsthaft der Meinung sein, daß ihm nach einer derartigen Aufführung (wie leider auch in anderen Boards) hier noch geholfen wird. Egal was Du Dir so morgens und vielleicht auch abends einwirfst, Dein Arzt sollte Dich auf das Zeug besser einstellen!

    Zitat von Navirunner

    Komisch anderen Usern helfen die Antworten in diesen Threads hier aber die User sind auch gewillt sich selber mit dem Thema auseinander zusetzen.


    Kann ich aus eigener Erahrung und mit bestem Gewissen so unterschreiben. :top


    Ausserdem "lebt" ein Wiki und bei jeder "Forschungsarbeit" (egal ob Laie oder Profi) kann etwas Neues entdeckt werden, protokolliert werden und somit wieder den anderen Usern zur Verfügung gestellt werden. Wenn keiner mehr forschen würde, würen wir nie noch neue Dinge erfahren.


    Zitat von Navirunner


    Wenn du etwas fertiges möchtest dann suche dir einen Skin aus und benutze den, wenn du deine eigenen Ideen verwirklichen möchtest dann wirst du dich wohl oder über da rein arbeiten müssen.


    Eben drum, wenn es mit dem "eigenen" Skin nicht klappt dann halt mit einem Vorgefertigten - dafür haben Navirunner, das TeamSkin-Team und viele mehr sich doch die Mühe gemacht und ihre Erfolge nicht für sich behalten sondern veröffentlicht.

    Thanks, die ganze Anleitung hatte ich mir bereits ausgedruckt und vorher gut durchgelesen (daher auch meine Vermutung das "0,0" = oben links bedeutet).


    Nur wo werden dann die Koordinaten für das Panel festgelegt? :smt102


    Aber vielen Dank für den Hinweis! :top


    edit:
    Das mit dem Skin-Container hatte ich mir schon gedacht, aber wo/wie werden dafür die Coordinaten festgelegt? Für mich als "Laien" sah es natürlich so aus, das dies mit


    den "Coordinates" unterhalb von SkinContainer geschieht, aber dies ist ja scheinbar nicht so. :smt102


    Danke für die Hilfe!!

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei mir einen Skin auf meine Bedürfnisse anzupassen und hänge jetzt an einem Punkt. Ich habe das Problem, daß unter dem sf_menu_panel immer noch ein schmaler Streifen ist, also das Panel nicht ganz unten sitzt.


    SF_Menu_panel
    {
    ID: 5046289;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,48;
    EnabledState#DP: 2134769706;
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    keyboard.panel
    {
    ID: 5046357;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 52,0,376,48;
    Background: 213,0,0,376,48,0,0;
    Navigatable: no;


    Enabled: 213,0,0,376,48,0,0;
    Pushed: 213,0,0,376,48,0,0;


    Eigentlich dachte ich, daß die fettgedruckten "Nullen" die Position des Panels festlegen, aber bezeichnen die Koordinaten "0,0" nicht die Position oben links?


    Wie kann ich es ereichen, daß das Panel ganz nach unten rutscht?

    Zitat von vonberks

    Habe alles neu installiert, das gleiche Problem


    Sind denn nun die fehlenden Programme installiert oder nicht? Diese Angabe ist für die Fehlerlokalisierung sehr wichtig, denn:


    1. keine Installation --> die Programme müssen noch nachinstalliert werden


    2. Programme vorhanden aber der Button "reagiert" nicht --> Pfade stimmennicht und müssen angepasst werden.

    My Flash Disk\navigation\menü\init.d\k70dialer.lua
    umbenennen oder löschen (aber vorher sichern!)


    Wenn Du es nicht dauerhaft abgeschaltet haben möchtest, gibt es ein Mortscript dazu, um den Autostart ein- oder auszuschalten (ist auch in den meisten Skins enthalten).


    Viel Erfolg!