Beiträge von First Collector


    Hey my-key,


    die Einstellungen in "dpitems.xml" dient bei statischen Werten (persistent="true") nur als Vorlage für die INI-Datei der Navigator-Engine. Nach dem Start wird also einmalig ein statischer Wert aus der "dpitems.xml" in die INI-Datei übernommen, danach ist nur noch der INI-Wert relevant. Man kann also in der "dpitems.xml" bei statischen Werten einen erstmaligen Startwert für die INI-Datei vorgeben.


    Mein Eintrag in der "dpitems.xml" lautet:
    <item id="2139000001" value="0" type="INT" persistent="true"/>
    wie Du hier auf [value='1'] kommst... ist mir ein Ratsel :smt017

    Hallo VolkerW1,


    danke für Deine Rückmeldung. :)


    - Zum Problem der evtl. abweichenden Höhenangabe:
    Du hast vermutlich ein System mit Centrality-CPU. Für diese Systeme muß, laut Forumsangaben, die Höhe - 47m angegeben werden. Da mein Navi eine Samsung-CPU hat habe ich meinen Skin auf diesen angepasst. Eine Unterstützung für beide Prozessoren wird es ab Version 0.6 geben.


    - Für das ab und zu vorkommende Problem mit dem Entfernungsbalken hoffe ich bis zur nächsten Version ebenso eine Lösung gefunden zu haben.



    Ansonsten...


    Die Werte die im Display dargestellt werden wurden von mir nach Abwägung von Notwendigkeit und Übersichtlichkeit ausgewählt.
    Ich möchte an der Darstellung auch nicht rütteln.


    Es gibt ja zum Glück eine ganze Palette an anspruchsvollen Skins,
    da wirst Du bestimmt für Deine Anforderung noch fündig werden


    Oder es einfach mal selber versuchen....
    Nehme meinen oder einen anderen Skin und baue ihn nach Deinen Wünschen um.
    Das ist nicht so schwer.... es kostet nur viiiiel Zeit. :)) :))

    Zitat von VolkerW1

    ...In dem dann erscheinenden Startbildschirm steht allerdings "Version 04"

    Habe leider in der neue Version 0.5 vergessen die Versionsnummer im SplashScreen zu ändern



    Habe neue Info-PDF Online gestellt, siehe Anfang des Threads...
    in dieser sollten die Fragen zur Installation erschöpfend erklärt werden.


    Zitat von VolkerW1


    EDIT3: Bei Klick auf <Unsichtbarer Button: Ruft die Auswahl für die
    Kartenansicht auf> kommt die Meldung: "Farbiger Identifitierungspunkt an Koord.:0,0 nicht erkannt. Prüfen Sie Ihren GoPal-Skin"


    ??? vielleicht den Skin nochmal neu installieren, ansonsten bitte mehr Info...


    EDIT1: Der MortScript: "GoPalNavigator_AuswahlKartenansicht.mscr" klickt sich für Dich durch das Menü... Die Wartezeiten zwichen den Klicks waren wohl doch zu kurz. Habe anbei eine korrigierte Version beigelegt die Du bitte in Dein Navi-Verz. kopierst : "My Flash Disk\Programme\MortScript\FC\"


    Sorry... für mein Unvermögen :smt022 :smt022


    EDIT 13.11: Neue Version 0.5 (wartet zum Zeitpunkt noch auf die Freischaltung durch die Administration)
    * Kleiner Fehler in dem MortScript “\FC\Programme_StarteMediaPlayer.mscr“ korrigiert
    * Endlich… Verweisfehler in der Datei „k100menu.lua“ behoben. Hatte immer zum fehlerhaften Aufruf des bereits ersetzten MortScriptes „\FC\ System_Autostart“ geführt… (…hatte sich ab Version 0.3 eingeschlichen)



    ... Du brauchst also nix löschen sondern mußt nur die Datei "k100menu.lua" ersetzen oder editieren...
    Ersetzen: Neue Datei steht am Anfang dieses Themas zum Download bereit.
    Editieren: Ersetze dem Eintrag "System_Autostart" durch "System_AutostartRunOnReset"


    Ich habe mal kurz gegoogelt :PC und folgendes gefunden...


    ...Software-RESET und danach auf der rechten Seite die beiden Tasten zur Lautstärkeregelung (plus/minus) gedrückt halten bis der WinCE Bildschirm erscheint. Zum Beenden nochmals Software-RESET)....


    Vielleicht geht das ja... :)

    Zitat von Didi63

    Du schreibst in deinen Merkmalen:


    ....
    8. Automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb)
    ....


    Funktioniert das? bei allen Geräten?
    Solch ein Feature habe ich bei meinem 470er schon lange vermisst.


    <Automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb)>


    Ab der GoPal 5 Software-Version ist diese Funktion bereits Softwareseitig integriert... ABER...
    Wie bereits hier gepostet geht dieses nur bei realativ neuen Geräten.
    Bei welchen ? Keine Ahnung... :smt017


    Diese Funktion wird in meiner Version durch den Script "\FC\System_NetzAusNaviAus.mscr" realisiert.
    Wer dieses nicht braucht kann die Datei einfach löschen, was nicht da ist wird auch nicht verwendet. ;)


    Für all diejenigen, deren Hardware die neue GoPal Software-Funktion "Auto-Standby" nicht unterstützt diese Funktion aber nutzen wollen, folgendes:


    Mein Script „System_NetzAusNaviAus“ für die autom. Schaltung in den StandBy-Betrieb bei Stomabschaltung im KFZ wurde erweitert.
    Nun wird als Abschaltzeitpunkt der Wert „Auto-Standby“ des GoPalSettings-Dialoges verwendet.
    Auch wird nach jedem Standby der Script neu gestartet. Damit wird es möglich das Navi im „Standby-Mode“ vom Netz zu trennen
    ohne daß dieses nach dem Reaktivieren dann ungewollt ein Trennen des Netzes registriert und sich nachträglich abschaltet.
    :PC


    Hallo Werner,
    ein bisserl genauer hätte ich's schon gerne...
    Wenn Du die Skin-Datei für GoPalSettings meinst...
    so muß diese direkt mittels CE-Explorer readonly gesetzt werden.
    Über den Windows-Explorer und ActiveSync geht das leider nicht. :smt102

    "First Collector" stellt sich vor...


    Ich beschäftige mich nun auch schon ein Weilchen mit der Skinnerei und hatte
    für mich selbst bereits für GoPal 4.x einen ähnlichen Skin wie jetzt für GoPal 5.x entworfen.
    Ich möchte euch nun meine Version für den neuen Navigator vostellen.


    Ein paar Merkmale vorab:


    * U.a. Design der Kartenansichten komplett überarbeitet
    * In der Splittscreen-Ansicht verbesserte transparente Darstellung der 2 nächsten POI’s entlang der Route mit spezieller Textfarb- und Hintergrund –Umschaltung bei Nutzung der Sonnenbrille für bessere Erkennbarkeit insbesondere bei Nachtdarstellung der Karten.
    * Sonnenbrille wurde wieder integriert (Abdunkelungsfilter für die Nacht)
    * Neue Balken-Grafik für Distanz vor Manöver
    * Vergrößerter Spurassistent
    * Schneller Zugriff auf
    . - „Auswahl der Kartenansicht“
    . - „Routenführung Ökonomisch“
    . - „Routenführung Schnell“
    . - „Verkehrsmeldungen“


    * Quickmenü nun wieder mit 6 konfigurierbaren Einträgen
    * In allen Dialogen wurden Überschriften und Beschreibungen in Größe und Farbe angepasst
    * Spracheingabeaktivierung auf Lautstärke-Button, im Dialogfenster Menü auf untere Tab-Leiste und Fähnchen-Taste gelegt.
    * Beim Start werden Abfragen bzw. Meldungen zu POI-Warner und StVO werden autom. durchgeklickt
    * Automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb)
    * PowerKey (wer es schon kennt…) dem GoPal 5 Design angepasst
    * Angepasster Skin für CorePlayer 1.3


    und… und… und… am Besten einfach mal testen


    Sollte jemand daran Interesse haben, wünsche ich ihm viel Spaß damit
    und hoffentlich eine problemlose Installation.


    !! Nach der Installation bitte einen Hard-Reset durchführen. (Navi ganz auschalten) !!

    EDIT 07.11:
    * Neue Version "0.2" mit kleinen Korrekturen wurde Online gestellt


    Edit 10.11: Neue Version 0.3 Online
    * Fehler in der Straßenangabe wurde behoben (Danke an Malzbier 12)
    * u.a Funktion der Scripte erweitert, lest den PDF-Anhang :Lesen


    Edit 12.11: Neue Version 0.4 Online
    * Verweis-Fehler in einem Script behoben ("System_AutostartRunOnPowerOn.mscr") (Danke an libero007)
    * Spracheingabeaktivierung zusätzlich auf Lautstärke-Button und im Dialogfenster Menü auf untere Tab-Leiste gelegt
    * Sript für die Dialer-Applikation überarbeitet ("System_IVTDialor.mscr") Dieser startet die Dialer-Appl. bzw. schließt nach einem StandBy den evtl. aufploppende Pairing-Dialog


    EDIT 13.11: Neue Version 0.5
    * Kleiner Fehler in dem MortScript “\FC\Programme_StarteMediaPlayer.mscr“ korrigiert
    * Endlich… Verweisfehler in der Datei „k100menu.lua“ behoben. Hatte immer zum fehlerhaften Aufruf des bereits ersetzten MortScriptes „\FC\ System_Autostart“ geführt… (…hatte sich ab Version 0.3 eingeschlichen)


    EDIT 14.11: Neue Info-PDF online
    In der "FC_Skin_GP5DE_Info.pdf" wird u.a. der Install-Vorgang nun hoffetlich für alle verständlich beschrieben


    In der neuen Version 0.5 wird u.U im Splashscreen noch 0.4 angezeigt,
    dieses bitte großzügig ignorieren.


    EDIT 12.01.2010: Aktuell neue Version 1.1.4
    Damit ich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen muß veröffentliche ich schon seit geraumer Zeit nur noch in einem Forum:


    http://forum.pocketnavigation.…-skins-tools-fuer-gopal-5


    Ich bitte um Verständnis.
    Schöne Grüße, :smt006


    Zum Download