Beiträge von Scrat2scrat

    Da bin ich wieder.
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Habe folgendes herausbekommen und gefixed:


    1.
    Wenn das Gerät über USB an einem PC angeschlossn wird und man das Navi gestartet hat, kamen sehr laute Geräusche aus dem Lautsprecher welche auf die hergestellte USB-Verbindung mit dem PC zurückzuführen waren.


    Lösung:
    Hier kann man in die Windows-CE Oberfläche wechseln und die Soundausgabe für "Alarme" und Warnings" ausschalten.



    2.
    Da die Lautstärke über die beiden Hardware Knöpfe nicht geregelt werden konnte, habe ich eine neue Gopalversion installiert. Hier konnte nun auch die Lautstärke über die Software eingestellt werden.


    Lösung:
    Neue Software installiert um die Lautstärke auch über die Softwre regeln zu können.


    Somit bin ich nun erstmal wieder zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die eigentliche Navigation testen ;)


    Gruß
    Scrat2scrat

    Hallo zusammen,


    habe Heute mein erstes Navi ein Medion Gopal P4225 erhalten.
    Ist ja alles prima verpackt gewesen. Jedoch wenn ich nun das Navigationsgerät benutzen möchte kann ich die Lautstärke nicht verändern.


    Das P4225 hat ja auf der rechten Seite extra zwei Knöpfe um die Lautstärke zu regeln. Egal welchen ich davon betätige es macht nur irsinnig laut KLICK.


    Es wird nicht leiser und auch nicht lauter(zum Glück nicht^^).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?


    Wenigstens kann ich einen Kopfhörere anschließen damit ich meine Mittmenschen nicht nerven muss während ich es teste.


    Kann es denn evtl. an der Software liegen? Sollte ich mal die DVD's neu installieren?


    Gruß
    Scrat2scrat

    Hallo Paule11,


    ist denn ein erkennbarer Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen wenn man bei diesem Navin eine SDHC Karte nutzt?


    Ich könnte mir vorstellen, das hier eher der Prozessor die Begrenzung aufzeigt.


    Gruß
    Scrat2scrat

    Moin zusammen,


    habe gleich mal eine zweite Frage zum Navi.
    Das Navigationsgerät "P4245" hat nur noch einen einzigen 3,5mm Klinkenanschluss.


    Nun möchte ich aber beides.
    1. Die TMC-Wurfantenne anschließen
    und
    2. Die Durchsagen vom Navi an mein Aux-Anschluss vom Radio weiterleiten. Damit die Durchsagen über die Autolautsprecher wiedergegeben werden.


    Kann man hier nur noch die TMC-Wurf-Antenne anschließen oder kann man hier unbesorgt einen Y-Adapter anbringen um beide Wünsche erfüllt zu bekommen?
    Oder benötigt dieses Navi gar keine Wurfantenne mehr??


    Als gegensatz hat das Navi "P4225" noch zwei 3,5mm Anschlüsse.


    Gruß
    Scrat2scrat

    Moin zusammen,


    habe mich hier bei euch angemeldet um evtl. an ein paar Infos zu gelangen welche ich bisher im Web nicht auffinden konnte.


    Aktuell interessiere ich mich für das Medion produkt "P4245".
    Hier wird einem zugesichert, dass zusätzlich zu dem vorhandenen 2 Gig internen Speicher auch noch ein Micro-SD Karten Slot vorhanden ist.


    Frage 1:
    Wie groß darf die Micro SD Karte maximal sein um vom Gerät erkannt zu werden?


    Frage 2:
    Welche Art von Software kann ich auf die SSD-Karte packen?
    Zusätzliches kartenmaterial oder etwa nur MPR3 und so nen Zeug?


    Kann ich sozusagen evtl 4 Gig Kartenmaterial mit allen POI'S und Blizern nutzen?


    Gruß
    Scrat2scrat