Beiträge von xalo

    Ich habe die Antenne heute bekommen und installiert. Hier das Ergebnis:


    - die Antenne lässt sich problemlos innerhalb weniger Minuten montieren und passt hervorragend in die Halterung des P4410
    - nach einigen Minuten hatte ich unzählige Stau-Meldungen auf dem Display
    - die TMC-Anzeige zeigt min. 6 Balken und mehr an (Sender 1Live in Köln)


    Den besten Empfang hatte ich, als ich die Antenne in Fahrtrichtung montiert habe. Wie gesagt, mit einer Stabantenne für 10EUR hatte ich keinen Erfolg. Diese Antenne würde ich auf jeden Fall empfehlen!

    Hast recht: beim genaueren durchlesen steht im Handbuch:


    "Ein TMC-Empfänger zum Empfang von Verkehrsinformationen ist
    in Ihrem Navigationssystem integriert. Der Empfang ist aber nur
    dann sichergestellt, wenn die mitgelieferte TMC-Wurfantenne angeschlossen
    ist."


    Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, war keine Antenne dabei und ich hatte immer angenommen, dass die Antenne integriert sei...


    :))

    Hallo,


    ich habe den Medion P4410 und habe es bisher nicht geschafft, TMC-Nachrichten zu empfangen. Egal, welche GoPal-Version ich draufgespielt habe.


    Momentan habe ich GoPal 5 Version 77918 mit TMCPro installiert und ich habe stets die beiden runden Pfeile oben rechts in der Anzeige. Auch wenn ich stundenlang unterwegs bin, ändert sich nichts an der Anzeige...


    Benötige ich womöglich eine TMC-Antenne für den P4410?

    Hallo,


    ich hatte mal einen Blitzer-Warner installiert, dass ich leider nach einem Flash-Reset nicht mehr gefunden habe. Der Blitzerwarner zeigte die Entfernung zu einer Blitzeranlage mit Balken an, die im linken unteren Bereich der Anzeige sich nach oben hin aufbauten. Mit abnehmender Entfernung zur Blitzanlage wurde die Farbe des Balkens verändert und das ganze wurde durch einen dezenten Ton akustisch angezeigt.


    Es könnte sich auch um einen Skin gehandelt haben. Ich habe Gopal 5 (77198) auf P4410 (470T) installiert.


    Ich hoffe, dass jemand sich an den Warner erinnert und mir einen Tipp geben kann.

    Es ist mir nicht möglich, Dateien auf dem PNA zu überschreiben. Ich bekomme mit AS eine Verbindung zum PNA und kann den Ordner "My Flash Disk" sehen. Sobald ich aber eine Datei hineinkopieren möchte, schließt sich das Kopierfenster und ich habe auf dem PNA nur eine 0-Byte große Datei mit einem seltsamen Dateinamen (~datei.~xe).


    Das Explorer-Fenster ist dann leer und ich muss wieder über Arbeitsplatz das Mobile Gerät auswählen, damit der Inhalt des PNA angezeigt wird.


    Das PNA befindet sich auf "CleanUp"-Menü, während ich das Kopieren bzw. Ersetzen von Dateien durchführe.


    Gopal5 AE (77918), AS 4.5

    Es funktioniert !!! :))


    Unglaublich. Die Ursache war das USB-Kabel. Ich hatte sogar zwei ausprobiert. Beim dritten Kabel hat es funktioniert...


    Anscheinend gibt es Unterschiede in der Qualität der USB-Kabel auf dem Markt. Das neue Kabel ist von meiner Digitalkamera.


    Danke an Alle, die geantwortet haben.
    ;)

    Also, habe ein anderes USB-Kabel genommen, aber leider das selbe Problem. PNA wird erkannt, aber Windows gibt dann die Meldung aus, dass ein angeschlossenes USB-Gerät nicht funktioniert!!! AS blitzt mit einem Ton kurz auf und wird wieder grau. Am PNA kommt eine Meldung wie "User authenticated" und wird schnell geschlossen. Kann die USB-Schnittstelle des PNA defekt sein?

    Hallo,
    ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass ich keine Ordner "My Flash Disk" oder "Storage" im Explorer sehen kann, wenn ich das P4410 mittels USB-Kabel an meinen PC anschließe. Ich habe Active Sync 4.5 installiert und habe GoPal 5 AE 77918 mit R23. Die Firewall habe ich deaktiviert.


    Beim Start des Navi kommt ganz kurz eine Anzeige mit einem "Hide"-Button und dann die Meldung "Connected" und verschwindet wieder. Das Active Sync wird ebenfalls kurz aktiv, aber kann dann keine Partnergeräte am USB-Anschluss finden. Windows XP zeigt an, dass er ein neues Gerät gefunden hat und es Betriebsbereit sei. Im Arbeitsplatz sehe ich dann ein "Mobiles Gerät", aber der Inhalt ist leer!!!


    Ich habe Actice Sync und GoPal 5 mehrere Male neu installiert inkl. HR und Cleanup. Die Installation geht ohne Probleme durch. Ich bitte um Hilfe... :angry