Beiträge von Stingray2005

    lumbes: Na dann hab ich mich wohl getäuscht...


    go2run: Klar editiere ich meine Beiträge; ich gehöre nämlich scheinbar zu den wenigen, die sich einen Beitrag auch kurz nachdem sie ihn gepostet haben nochmal durchlesen und gegebenenfalls korrigieren. Macht die Beiträge für die Anderen leichter lesbar.
    Desweiteren wurden beide Beiträge editiert, weit BEVOR Du sie (überflüssigerweise) kommentieren musstest (Scheiße, daß die Zeit mit aufgezeichnet wird, gelle?). Der eigentliche Post mit der Angabe DNX5220BT wurde übrigens nicht editiert ;)
    Wenn Du noch etwas dazu sagen möchtest, dann teil uns doch bitte in einem letzten Post zu diesem Thema mit, was Du mit Deinem letzten Eintrag bezwecken wolltest, damit wir diesen Kinderkram hier beenden können.
    (Langsam kann ich Lumbes immer mehr verstehen, daß er hier keinen Bock mehr hat).


    @alle anderen, falls sie sich hier konstruktiv beteiligen möchten: die eigentliche Frage war, ob die o.g. Karten-Updates auch beim DNX5220BT funktionieren und wie (über welchen USB-Anschluß) ich an das Gerät rankomme??


    Danke...

    Hallo,


    gibt´s diese Möglichkeit auch beim DNX5220BT?? Falls ja, wie? (Hat ja keinen USB-Anschluß für einen Laptop; oder funktioniert da der "normale" auch?)


    Im Moment werden ja auf der Garmin-Homepage (noch) keine speziell auf dieses Modell angepassten Karten angeboten.


    Wenn es gehen würde, könnte man City Navigator kaufen und hätte damit dann aktuelle Karten drauf.


    Danke,
    Reinhardt

    Hallo,


    ich habe am Wochenende mal meine POIs laut Tip 018 bearbeitet (Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen).


    Allerdings kommt nach dem Einspielen immer noch das (etwas einfallslose) "Ping-Ping".


    Meine Frage: Funktioniert die Erweiterung der POI-Dateien mit einer passenden mp3-Datei laut Tip 018 nur bei den Nüvi-Geräten oder ist das auch beim 5220 möglich?
    Ist da ein bestimmtes mp3-Format notwendig?
    Hat das schon mal jemand probiert?


    Vielen Dank,
    Reinhardt

    Hallo,


    beim Navigieren werden ja die Straßennamen etc. ausführlich in der Titelzeile (über die ganze Breite des Bildschirms) angezeigt.


    Da mir jedoch die blaue Farbe in der Nacht (auch im Nachtmodus!) zu hell ist, würde ich sie gerne schwarz haben.


    Wenn ich die Anzeige mit "schmalen Anzeigefeldern" wähle, sind ja alle Felder schwarz (was von der Helligkeit ideal ist), aber dann ist der Text durch das kleine Anzeigefeld doch recht verstümmelt, auch der Zeilenumbruch ist mehr als fragwürdig :(


    Daher meine Frage: gibt es eien Möglichkeit, die Anzeige auf "Standard" zu belassen, aber das obere Anzeigefeld auf schwarze Hintergrundfarbe einzustellen???
    Ich habe weder in der Anleitung, noch bei Garmin, noch im Forum Hinweise gefunden...


    Vielen Dank,
    Reinhardt

    Hallo Werner65!


    Ein Arbeitskollege war kürzlich drüben. Nachdem in den meisten Leihwägen Rauchverbot herrscht, war bei dem von ihm gemieteten Auto der Zigarettenanzünder abgeklemmt, um auch jedwede Versuchung nach einer Zigarette zu unterdrücken.


    Kann also sein, daß zwar der Stecker passt, aber kein Strom drauf ist... :-D)

    Ich habe das Update schon länger und muß sagen, daß es auf dem 95000 einwandfrei läuft. Einige Punkte sind schneller, einige etwas langsamer als beim Medion Navigator, aber das hält sich die Waage. zudem ist beim 5.1er Update wieder einiges (hinsichtlich der Geschwindigkeit) optimiert worden.
    Wenn Du das Update in erster Linie wegen Kartenmaterial von Tschechien kaufst, dann lohnt es sich für Dich jedoch nicht, da diese Karte im Moment noch eine sehr schlechte Abdeckung hat.

    Hallo!


    Vor ein paar Wochen bin ich auf eine Messe in Frankfurt gefahren. Da wollte ich mich (obwohl ich mich auskenne) testhalber vom Navi führen lassen. Nun war aber dieses Ziel in keinem Vrezeichnis (weder Sonderziele in Umgebung noch Sonderziele überregional) zu finden. Ich habe dann zwangsweise das Rebstock-Bad (bzw. die Straße dazu), das gleich daneben liegt, eingegeben, in der Karte angezeigt und dann den gewünschten Punkt aus der Karte als Zielpunkt übernommen. Die Navigation funktionierte dann fehlerfrei.
    Dies war wie gesagt nur zu Testzwecken und nur deshalb möglich, weil ich das "Zielgebiet" kenne, da ich schon öfter ohne Navi dort war!
    Was macht man aber nun bei so bedeutenden Zielen, wenn sie nicht verzeichnet sind (oder habe ich den falschen Suchbegriff eingegeben, wobei "Messe" so verkehrt nicht sein kann)? Es kann doch nicht sein, daß Messegelände nicht im Navi gespeichert sind, oder doch? Dummerweise hat die Suche im Internet nach der Hausadresse der Messe auch noch ein Verwaltungsgebäude ausgespuckt, das ganz woanders als die Parkplätze liegt!


    Habt Ihr ein paar Tips?


    Vielen Dank,
    Reinhardt

    Hallo ToLu!


    Es gibt Brodit-Halterungen, die perfekt für den MD95000 passen. Du musst nur (z.B. unter http://www.brodit.de ) den (baugleichen) Typ Yakumo Delta 300 GPS eingeben. Ich habe z.B. die Aktivhalterung mit Stromversorgung und den ProClip für die Mittelkonsole im Ford Focus. Super stabil, optimal im Blickfeld und kein Kabelsalat im Auto! Kleiner Nachteil ist halt der hohe Preis. Aber dafür ist die Montage ohne irgendwelche Bohrungen in 5 Minuten erledigt.


    Bis dann,
    Reinhardt