Beiträge von Memph!s

    Moin Tobias,


    wie du vielleich "noch" ;) weißt, wohne ich nicht weit von dir entfernt.
    Leichte Anhöhe mit Blick über Koblenz und Mülheim.


    Auch ich habe den Knall, die Erschütterung vom Haus und die wackelnden Scheiben bei den Nachbarn deutlich wahrgenommen.
    Im darauf folgenden Moment bin ich mir eigentlich recht sicher auch das Geräusch eines Jets (zumindest klang es so) vernommen zu haben. Dieses Geräusch
    war ebenfalls erst recht laut und wurde dann langsam leiser. Von daher passt es grob zu der Geschichte der Medien.
    Genau genommen muss ich aber sagen, dass ich das Flugzeuggeräusch noch niemals so laut gehört habe. Wenn dann eher aus diversen
    Reportagen im TV.


    Trotz allem, die Geschichte mit dem ausgefallenen Funk und der Passagiermaschine.... Ich weiß es ja nicht, aber wenn dem so wäre müssten die Jets ja ständig unterwegs sein.
    Ungeachtet dessen sollten sich die Einsatzleiter etwas ausgiebiger dazu äusseren und Sinn und Zweck begründen, denn selbst wenn nichts zu Bruch ging, so hat man damit der ältere Bevölkerung einen ordentlichen Schrecken eingejagt.


    Viele Grüße
    Dennis

    Nun ja, wenn man weiß, welche Komponenten und Chipsätze in dem Notebook verbaut sind, findet man meistens auch noch XP Treiber für neuere Geräte.
    Das hat dann so bisschen was von Treiber zusammen klauen, da man die dann immer abwechselnd bei den diversen Herstellern runterladen muss.
    Vielleicht auch nochmal Google anschmeissen, hin und wieder hat man auch Glück und irgendjemand hat schon mal ein Treiberpaket "all incl" zusammen gestellt.
    Generell ist das aber sehr zeitintensiv und nur für die zu empfehlen, die ohne XP ihrer Arbeit nicht nachgehen können.


    Gruß,
    Dennis

    Hi,


    also bei meinem Asus war auch nur Recovery dabei, welches in Verbindung mit der versteckten Partition läuft dabei.


    Um es kurz zu halten, normal brauchst du nur von irgend woher den Datenträger. Anhand des Keys sollte er die passende Version zum Key installieren.


    Als Beispiel, hab Ultimate 32 Bit bei Auslieferung gehabt. Hab mir dann die Ultimate 64 Bit besorgt und installiert, läuft bis heute.
    Anderer Bekannter hat das Ganze mit Home Premium gemacht. (von Ultimate DVD)


    Es gibt wohl einige (ich würde sagen, NICHT alle) Datenträger die alle Versionen beinhalten.


    Gruß,
    Dennis

    Ich weiß nicht, wie andere die Cebit dieses Jahr erlebt haben, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass mir weniger Jäger und Sammler begegnet sind.


    Berufsbedingt, war ich hauptsächlich in Halle 14/15. Auch da kann man sagen, dass alles etwas mehr zusammen gerückt ist, da einige "Grössen" der Vorjahre aus verschiedenen Gründen nicht mehr vertreten waren.
    Generell würde ich aber behaupten, dass es da durch nicht schlechter war. Die Aussteller, die da waren konnten sich ein wenig mehr in den Mittelpunkt stellen.
    Was wohl vorraussichtlich dazu führt, den ein oder anderen Kunden für sein Produkt begeistern zu können.


    Nach 3 Tagen Anwesenheit, empfand ich die Messe zwar wie so oft sehr stressig, aber die Gespräche hatten aus meiner Sicht mehr Qualität.
    Ob und wie erfolgreich die Messe aber wirklich war, werden wohl nur die Aussteller in den nächsten Wochen und Monaten sagen können. ;D


    P.S. die schlimmste Halle war die 25 "Planet Reseller" :D


    Gruß,
    Dennis

    Hallo Zusammen,


    also das Update von Navigon für den BM6300 gab es wirklich mal.
    Man konnte bei Upgrade, Navigon oder Destinator als Software wählen, Hersteller bluemedia und dann gabs dort nicht nur den PDA 255 zur Auswahl.


    Allerdings so wie ich das jetzt sehe, gibt es das nicht mehr.


    Ihr solltet euch definitiv von den PDA Standard Versionen fern halten. Diese werden ohne Gebastel sicherlich nicht laufen. Und auch mit Gebastel hab ich jetzt hier noch niemand gesehen, der gesagt hat, dass es geht.
    Spart euch das, es wird nur Zeit, Geld und Nerven kosten.
    Ausser ihr findet wirklich eine Version die explizit für den BM6300 und CE Geräte ist. Auch einfach "nur" für Windows CE könnte schon nicht funktionieren.
    Die ursprüngliche Navigon Software, die anfangs mit dem Gerät ausgeliefert wurde war übrigens Navigon 4 und 4.2, nicht das ihr auf was altes reinfallt.


    Viele Grüße,
    Dennis

    Hallo Zusammen,


    dann oute ich mich mal.... :P


    Nochmal vielen lieben Dank für die Grüsse und Wünsche.


    Bleibe privat natürlich erhalten. :)


    Viele Grüsse,
    Dennis

    Zitat

    Original von Mc0815


    Soweit mir bekannt ist, gibt es nicht nur in Deutschland TMC Pro. In anderen Ländern soll dieser Dienst sogar kostenlos sein.


    "TMC Pro" gibt es erstmal nur in Deutschland, da es ein Dienst der T-Systems ist.
    Vergleichbare Dienste gibt es in England und Frankreich, wie Thomas schon geschrieben hat.
    In England gibt es, meines Wissens, Traffic Master und ITIS.
    In Frankreich dafür ViaMichelin und V Traffic von Mediamobile.


    Alle diese Dienste sind kostenpflichtig.


    Wobei es wohl mittlerweile Roaming Verträge gibt, die es erlauben die Dienste übergreifend zu nutzen.

    :P


    Stop langsam... Mit dem Patch musst die Software ja jetzt nicht registrieren.
    Wenn überhaupt ging es ja lediglich um die Anmeldung zur Community.
    Das ist der Unterschied. ;)
    Es hätte auf jedenfall die Neugerätethematik ausser Kraft gesetzt.


    Dann gute Besserung.


    Gruß,
    Memph!s