Beiträge von Crapton

    Ja sollte ich vielleicht machen, verschiedene POI Dateien vergleichen... ist moglich... muss nur Zeit haben, und herum fahren.


    Ich denke aber Hauptursache meines Problem sind irgendwo doppelte Dateien gewesen.

    Hab alles geloscht wie gesagt, danke dafuer.


    Neu aufgebaut, dabei habe ich ueber Navifriends.com die gewunschte POI Dateien heruntergeladen, format Falk. Da steckt ein KML file herein, die mann ueber:


    http://www.poieditor.com/


    umaendern kann in ein ASC Datei. Nur noch ein BMP & PNG dazu und in die POI Directory von POIWarner plazieren.


    Auch so gemacht fuer Frankreich.


    Vorteil ich habe wenig Overlays also lasst sich einfach konfigurieren, nachteil nur 1 Icon fuer alle Blitzer - aber das reicht fuer mich.


    Mit POIEditor.com kann mann also auch ganz leicht selbst Dateien herstellen oder umwandlen oder kontrollieren.

    Da bin ich wieder, sorry...


    Hab letzte Tagen viel gefahren in Deutschland und Holland, und irgendwie sind sehr viele falsche Blitzerwarnungnen im Datei gekommen. Ich habe PW 3.0 installiert.


    Hab schon versucht die PWL Dateien zu loschen und orginal zuruck zu schreiben, auch die PW 3.0 Dateien, also in die POI Directories beide Programmen.


    Scheint aber nicht gu zu gelingen, so entweder meine POI Blitzer Datei ist vollig falsch (ubernommen von POI Observer also als .asc Datei importiert) oder da ist noch irgendwo eine andere versteckte Datei.


    Kann jemand aussage geben?

    Hat jemand schon erfahren ob diese Cleverroutes tatsachlich funktionieren?


    Ich hab n alten TomTom mit IQ Routes und ja das lauft, hat das Ruhrgebiet vermieden und mich ueber Koln geleitet, glaub das war wirklich besser hatte kaum Stau.


    Aber TomTom fragt bei Planung nach Abfahrtzeit, das macht GoPal nicht?


    Also ich bin interessiert in Erfahrungen...

    Zitat von Navirunner

    Stell dir das nun in einem 15 km langen Tunnel vor. :))


    Unglaublich... ja am ende der Tunnel ---> :smt101 :smt068 :smt021


    Die sind doch ziemlich klug da bei Navigating.de hab ich gedacht, zB mit der Winkel und Fahrtrichtung. Konnte mich vorstellen das wenn der Geschwindigkeit unter 10 oder 20 km/h ist das sich das piepsen abschalten lasst.


    Offensichtlich noch ganz nicht vollig ausgereift fuer 30 €...

    Wenn ich zu ein Ampel fahre wo ein Blitzer steht ist alles in ordnung wenn mann fahrt. akoustisches Warnung usw.


    Aber wenn das Ampel mal rot und mann steht da dann bleibt POIWarner standig klingeln. Nicht so gut...


    Ich mochte der akoustische Warnung behalten, nur er soll nicht klingeln wenn ich gestoppt bin. Wie macht mann das?

    Hab mehrfach versucht First Aid zu installieren ohne erfolg. Hab jetzt gefunden das lauft nur wenn mann die Deutsche Sprache gewahlt hat.


    Meine Sprache ist Hollandisch, hab jetzt das XML Datei ein bischen herumgebastelt und jetzt lauft es, NUR scheint da nur eine Deutsche Version zu sein. Weiss jemand ob das stimmt? Hat Medion First Aid nur in Deutsch Version? Wenn nicht wo finde ich die Dateien?


    Hab auch gefunden dass mann Explorer leicht in Menu einbinden kann einfach durch Explorer.xml zu aendern: statt shell = no macht mann shell = yes.

    Ich hab schon viel gesucht, nicht gefunden... Fragen:


    1. Sind die .psf Dateien von V4.x usw. kompatibel zu V5? Ich lese es sind unterschiede aber hat jemand es tatsachlich versucht?


    2. Mit POI-Warner lasst sich zienlich leicht ein .asc Datei importieren. Besteht nirgendwo ein PC Programm womit mann etwa dasselbe machen kann das heist asc. oder .csv oder sogar .ov2 zu ein .psf Datei umsetzen?