Beiträge von Varadero-1

    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte die 2 GB SD Karte im 8410 gegen eine 4 oder 8 GB tauchen. Da ich aber kein Spezi bin, stolpere ich über die verschiedenen Versionen. Ich finde viele Typen mit der Bezeichnung Micro SCHC, im Navi drin ist aber eine Mico SD also ohne HC.
    Beim Suchen im Forum bin ich leider auch nicht schlauer geworden.
    Kann ich eine Micro SD HC verwenden oder nicht ? :?:
    Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    nach der Installtion von Navigon Fresh Version 3..0.1 (build 182) erhalte ich beim Start des Programmes auf Windows XP und Windows 7 anhängende Fehlermeldung.


    Viele Grüße
    rowdy


    Hallo,
    bei mir geht das Update bis ca. 85% und dann geht nix mehr :cursing: . Habe 30 Minuten gewartet aber nichts passiert. ?(
    Kann nun auch das Update Q2/2010 nicht machen.
    Hat jemand eine Lösung ?
    Gruss

    Hallo,
    habe das 8410 noch recht neu und nun das Problem, wie kann man die Blitzer Warnung ausschalten ? Möchte demnächst in die Schweiz und wurde nun gewarnt mit einem Navi in der Schweiz unterwegs zu sein, was diese Warnungen vor Blitzern hat. Angeblich soll das sehr teuer werden wenn man erwischt wird. Danke für eure Infos.
    Gruss
    Dirk

    Hallo
    habe das 8410 relativ neu. Ich habe das 8410 genommen wegen dem größeren Monitor 5". Was mich jetzt im Betrieb stört ist der Bildschirminhalt wie z.B. die beiden schwarzen Balken mit den Straßennamen (wo man ist und in welche man als nächstes fährt). Diese Info ist meiner Meinung nach nur dann von Interesse, wenn man direkt oder kurz vor dem Ziel ist oder bei einer Panne.
    Mit anderen Worten ich möchte mehr von der eigentlichen Karte sehen. Kann man irgendwie die anderen Bildschirminhalte ein/ausblenden ? :?:
    Ich hatte mal ein altes TomTom, da konnte man angeben was man neben der Karte auf dem Bildschirm angezeigt haben möchte.
    Danke für ein paar Tips
    Gruss
    Dirk

    Hallo
    vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin als Neuling etwas verwirt. ;(
    Ich habe das 8410 recht neu. Freshmaps gestartet und gesehen es gibt einige Karten zum laden. Ich habe natürlich nur die Version Q1-2010 geladen.
    Q4-2009,Q3-2009 usw. nicht da die alle 2009 sind. Ist das richtig oder muss ich aus irgendwelchen Gründen auch die anderen Karten laden ? :?:
    Ich denke mal die Q1-2010 ist die aktuelle und die anderen Versionen sind alt. Nur warum stehen die dann immer noch zum laden in Freshmaps ?
    Danke für eine kurze Info von den Spezialisten.
    Gruss
    Dirk

    Hallo
    ich habe V 4.6.0.126 Plattform 4.0.0.135.
    Ist wohl älter, aber wie mache ich ein update auf eine neu Version ?
    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem BB Storm, und einem Navigon 7310, nach dem aufspielen der aktuellsten Firmware war alles i.O., mit meinem neuen 8450 live funkioniert der Storm erstklassig,


    viele Grüße
    Carsten


    Hallo,


    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem BB Storm, und einem Navigon 7310, nach dem aufspielen der aktuellsten Firmware war alles i.O., mit meinem neuen 8450 live funkioniert der Storm erstklassig,


    viele Grüße
    Carsten


    Hallo Carsten
    ich habe auf dem Navigon 8410 die aktuelle Firmware. Oder muss ich beim BB Bold was updaten ?
    Gruss
    Dirk


    Hallo
    ich habe einen Ford Galaxy und das Navigon 8410 und es funktionert ohne Probleme :thumbsup: . Ob der Empfang schlechter ist, kann ich aber nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. :?:
    Gruss
    D

    Hallo,
    habe das 8410 neu und eine Frage bzw. Problem. Die Verbindung über Bluetooth zu meinem BlackBerry Bold Handy klappt aber leider ist die Verbindung immer sehr schlecht. Der Gesprächpartner hört immer ein Echo :cursing: . Ich habe beim BlackBerry alle Einstellungen zur Echo Unterdrückung durch (Automatisch, An und Aus) aber keine Verbesserung.
    Kann mir noch jemand einen Tip geben ? :?:
    Danke
    Gruss

    Hallo TTG Freunde,
    habe mir das Teil nun angeschaft und bin im PKW ohne externe Antenne auch ganz zufrieden. Funktioniert gut. Nun aber mein Problem. Ich möchte das TTG auch im Wohnmobil mit Alkhoven nutzen. Dort habe ich aber im Fahrerhaus keinen Empfang. Überlege nun die externe Antenne zu kaufen.


    Frage: Welche Antenne ? Original von Tom Tom oder Hirschmann ?


    Frage: Hat ein anderer Womo Fahrer schon mal eine externe Antenne verlegt ? Wenn ja wohin genau ?


    Ich habe keine Idee wie ich die Antenne vom Fahrerhaus nach oben auf den Alkhoven bekomme. Vielleicht hat ja mal ein Womo Besitzer schon mal so was verlegt und kann ein paar Bilder schicken.


    Grüße aus NRW an alle Womo Fahrer.
    :D