Beiträge von Hellbringer

    Das ist es ja was mich irritiert. Meines Wissens nach ist eine Abweichung von 10% erlaubt. Aber bei 60 km/h bin ich im Verkehr ein Hinderniss. Laut Navi hab ich dann gerade mal 49km/h drauf. Das sind dann also 18,5% zu schnell, was der Tacho anzeigt. Und ich wundere mich immer, wenn ich so oft bedrängelt werden, obwohl ich schon dachte, dass ich viel zu schnell bin. Also befriedigend ist für mich weder die Anzeige des Navis, noch die vom Tacho. Ich weiss einfach nicht woran ich mich orientieren soll. Rechtlich am Tacho, das ist schon klar, aber bei der Abweichung?


    mfG


    Hellbringer

    Aloa,


    ich würde gerne mal wissen, wie genau die angezeigte Geschwindigkeit, die angezeigt wird. Ich habe das Problem, dass mein Tacho schon bei niedriger Geschwindigkeit große Unterschiede zum Navi anzeigt. Es zeigt schon bei 50 km/h etwa 12 km/h weniger an, als der Tacho. Bei hoher Geschwindigkeit sind es dann bis zu 20 km/h. Erst dachte ich es liegt an den Reifen. Doch nun bei aufgezogenen Winterreifen ist es nicht anders geworden. Im Auto meiner Eltern stimmen Tacho und Navi fast genau überein.
    Was ist denn genauer? Navi oder Tacho?


    mfG


    Hellbringer

    Hast du nun hauptsächlich den TCPMP Player besser integriert und kleinere Dinge verändert im Gegensatz zum etwas älteren Skin?


    Ich nutze noch den 3.09 und finde den schon sehr gut. Die bessere Integration von TCPMP gefällt mir aber durchaus auf den ersten Blick. Vorallem das steuern von TCPMp mit größeren Tasten ist bei der Fahrt für den Beifahrer wirklich angenehmer, als mit dem Stift die winzigen Buttons zu treffen.


    Wie sieht das den aus mit der Integration von POI software. Ich meine speziell den POI Observer von navifriends. Ich habe arge Probleme den überhautp zu integrieren.


    1. Liegt das noch in deiner Planung den mit einzubauen?
    2. Stört der POI Observer die Funktionen, die man durch deinen Skin erhält?
    3. Ist die Installation von POI Observer überhaupt möglich neben deiner Integration so vieler Dinge?


    mfG


    Hellbringer

    Ich denke du meintest bei Frage 1. JA. Sonst wäre es unlogisch, hehe.


    Mir reichen ja die Sprachangaben. Schauen will meine "bessere" Hälfte. Da das Display dann zu Ihr gerichtet ist, habe ich eh keine Chance zu gucken ;)
    Als Pappa weiss ich mit Vernatwortung in diesem Bereich umzugehen.


    Danke für deine Antworten, auch wenn sie mich nicht zufriedenstellen.


    mfG


    Hellbringer

    Es tun sich neue Fragen auf ;)


    Ja es ist Wochenende und ich habe Zeit ...


    1. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann kann ich mir zwar Filme ansehen, aber wenn ich dafür den TCPMP Player nutze, dann kann ich nur Den Film sehen und die Navigation ist für diese Zeit inaktiv. Ist das so korrekt?


    2. Wenn 1. So ist wie ich es mir denke, dann würde aber mit dem Player von Medion das Ganze so aufen, dass auch eine Navigation parallel möglich ist, ich also die entsprechenden Fahranweisungen erhalte. Ist das korrekt?


    3. Wenn 2. So ist wie ich es eben beschrieben habe, dann würde ich also unbedingt den Player von Medion benötigen. Kann man diesen nachträglich bekommen und dann einfach in die AE Version integrieren?


    4. Wenn 1. korrekt von mir beschrieben wurde, dann stellt sich mir die Frage, ob an einer Lösng in dieser Richtung gearbeitet wird. Ist dem so?


    Sorry, wenn ich so verschachtelte Fragen stelle, aber das ist meine Art.


    mfG


    Hellbringer

    So,


    nun habe ich mir mal das Skin von Navirunner mit Skinwechsel aufgespielt. Der TCPMP Player funktioniert ganz gut. Und nun meine zusätzlichen Fragen.


    1. Wie bekomme ich ein ganzes Vollbild hin?
    2. Welches Bildschirmgrößen müssen die Videos für das Vollbild haben? Sind es auch die des gesamten Bildschirmes?


    mfG


    Hellbringer

    Aloa Leute,


    ich habe mir ein Medion 4210 Navi angeschafft. Darauf befindet sich GoPal 3.0 AE. Beim Verkauf wurde mir gesagt, dass ich eine PE Version erhalten werde. ICh bin noch in Verhandlungen mit dem Internetshop.
    Ich persönlich will lediglich den Videoplayer zusätzlich auf meinem Gerät haben, den man in der PE Version hat. Ich würde mich also durchaus zufriedengeben bei den "Verhandlungen", wenn ich einen Preisnachlass erhalte und mir selber einen Videoplayer aufspielen kann. Das ist das Einzige, was mich an der PE Version wirklich zusätzlich interessiert hatte.


    Ich habe nun schon viel von diesem TCPM Player (oder so ähnlich geschrieben) gelesen. Kann ich diesen ohne Probleme bei meiner AE-Version nachträglich einspielen?
    Ich habe schon verschiedene Anleitungen dazu gesehen, aber die haben sich immer auf andere Softwareversionen bezogen. Ich bin nun verunsichert was möglich ist und was nicht. Schließlich will ich die Initiative in für weitere Verhandlungen in meinen Händen haben und nicht dem Händler überlassen.


    mfG


    Hellbringer