Beiträge von Tiboron80

    Okay, ich danke euch.
    Es funktioniert nun einwandfrei!


    Ich frage mich, warum Medion nicht in der Lage ist, zu der DVD eine richtige Anleitung mitzusenden?
    Da bekommt man einfach nur eine Hülle mit einer DVD... und das war's.
    Die PDF auf der DVD lässt 100 Fragen offen.


    Nunja... hauptsache es funktioniert jetzt.


    Danke!

    Zitat von Paule11

    Hallo Tiboron80
    Der Interne Speicher ist viel zu klein um die Karten aufzunehmen.


    Hallo,
    ja, diesen Fehler habe ich bemerkt.


    Ich habe auch alles genau so gemacht, wie es die Links beschrieben haben.


    Ich werde jetzt nochmals alles von vorne machen, d.h. auch die SD-Karte formatieren.

    Hallo,


    sorry, da hat sich im Titel eine 9 reingeschlichen.


    So, ich habe es tatsächlich geschafft, dass er die Karten auf der SD-Karte erkennt.
    Keine Ahnung, warum es jetzt plötzlich klappte.
    Ich hatte dort jetzt aber nur die wichtigsten Länder reingeladen.


    Jetzt wollte ich die restlichen Länder hinzufügen. Dies hat auch vom Speicherplatz her gepasst.


    Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Navi nch klicken auf "Navigation" einfriert.



    EDIT:
    Ich habe jetzt nochmals alles gelöscht, das man intern nur löschen kann (Factoryreset, Delete all, Format Flash).
    Lediglich auf der SD-Karte waren noch alle Daten drauf.


    Nach einem Neustart wurde auch alles erneut installiert, jedoch ohne Erfolg.
    Das Gerät hängt sich auf, sobald ich auf Navigation klicke.
    Es erscheint noch dieses Bild mit dem Finger und dem Pfeil mit 'N'...aber das wars.

    Hallo,


    leider habe ich in der Rubik " GoPal 460 (E4410) / 465 (P4210) und 470 (P4410)" keinerlei Hilfestellung bezüglich der Installation von Kartenmaterial gefunden.


    Nach vielen Stunden mühevoller Versuche, habe ich es dank eurer Anleitung endlich hinbekommen, die neue Software für mein PNA 470t zu installieren.


    Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich keine bzw. nicht alle Karten installieren kann.


    Vorgeschichte:
    Ich habe über das interne Menü "alle Daten löschen gewählt" und habe danach nochmal die SD-Karte seperat formatiert.
    Diese hat einen Spiecherplatz von 2GB.


    Ich habe daraufhin nach eurer Anleitung die Software endlich installieren können.
    Die Software hat insgesamt (ohne die herausgelöschten anderen Sprachen) eine Größe von 285 MB.


    Aktuelle Probematik:
    Jetzt habe ich versucht, das Kartenmaterial, welches mit der Software auf der DVD kam, zu installieren.
    Das Kartenmaterial hat eine Größe von 1,47 GB.
    Dementsprechend sollte es also ohne Probleme auf die SD-Karte passen.


    Leider ist dem nicht so.
    Nach bereits einer PSF-Datei bekomme ich die Nachricht, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist.


    So bin ich vorgegangen:
    Ich habe direkt auf das Medion über USB-Kabel zugegriffen und versucht, die Karten (wie in der Anleitung beschrieben) in den Ordner ..\My Flash Disk\MapRegions zu kopieren.
    Nach einer installierten Karte bekomme ich dann die Info "kein Speicherplatz verfügbar".


    Auch der Versuch, die Karten direkt auf die SD-Karte zu kopieren (Ordner: MapRegions) ist nicht erfolgreich.
    Dort bekomme ich zwar alle Karten drauf, jedoch erkennt das Medion die Karten nicht.


    Kann mit bitte jemand weiterhelfen?


    Danke


    Tiboron



    EDIT:
    Medion PNA 470t
    Software: 4.7.0.2 - 8213