Beiträge von toto-home


    Tja, danke für Deine Empfehlung. Sie kommt aber etwas spät. Ich habe mich aber auch tatsächlich für das 4430 entschieden, wie Du meinem Profil entnehmen kannst.

    Hallo Andreas.


    Die Sache mit der Tempobegrenzung ist absolut normal.
    Das liegt einfach daran, dass auf manchen Abschnitten nachträglich ein Tempolimit eingeführt wurde, oder der Abschnitt nicht konstant ein Tempolimit hat (Also zB Tempolimit wegen Lärmbelästigung, oder andere wechselnde Tempolimits.) und manche Begrenzungen fehlen auch einfach, wenn man mal ehrlich ist. Da sollte man sich also nicht ausschließlich drauf verlassen.
    TMC kann man in den Einstellungen anschalten. Auch die Art der Ansicht ist in den Einstellungen anpassbar.
    Das Bluetooth kannst Du im Telefon-Menü des Navis aktivieren.
    Und als letztes: In der GoPal 5 kann man alle Ansagen des Navis abschalten.
    Am einfachsten wird es also sein den Einrichtungsassistenten nochmal auszuführen und dort alle Einstellungen vorzunehmen.

    In welcher Reihenfolge gehst Du denn beim Anschließen an den PC vor?
    Erst den Assi öffnen und dann das Navi anschließen, oder umgekehrt? Vllt einfach mal in der jeweils anderen Reihenfolge versuchen. Hatte nämlich zunächst auch das Problem, dass der Assi die Gerätesoftware nicht erkannt hatte.

    Ja, das geht auch auf dem 465T. Habe das selber hier laufen. (Ja, original)
    Beim 465T sollte man wohl die Anleitung hier im Forum beachten, da das 465T ja nicht allzuviel Speicher aufweist. Löscht man also alles aus den Ordnern, was nicht benötigt wird, so läuft die AE5.0 einwandfrei auf dem 465T.

    Zitat von blackedition

    Hallo toto-home,


    laut einem Nachbarforum, gibt es die Nordamerikakarte Stand Q1/2009(eur 79,00)
    über den Gopalassi als Download zum kaufen für Gopal 5.0
    Die USA ist auch dabei. :)


    gruß
    blackedition :smt006


    Gibt es vllt auch eine Möglichkeit dem Assi zu sagen, dass er mir im Shop die Karten für alle meine Gopal Versionen anzeigen soll, und nicht nur die, die ich zur Zeit auf dem Navi installiert habe?


    Habe die 5.0 bei meinem Navi dabei gehabt, aber dennoch die 4.7 aufgespielt, damit die USA-Karten nutzen konnte.


    So wie's aussieht, ist aber der neue Skin dem New-Line ziehmlich ähnlich. Dann bleibt die 4.7 erstmal drauf.
    Wollte jetzt nicht schon wieder so viel Geld für neue USA-Karten ausgeben.

    Zitat von Big-Mo


    Welche Version meinst du genau damit? habe die AE 5.0 ist die O.K.


    Wenn Du im Assi auf "Inhaltsaktualisierung" klickst und der Assi dann nicht sagt, dass für Deine 5.0 ein Update vorliegt, dann hast Du auch die neueste Version. Also einfach dort mal prüfen.


    Wird es denn die "Black Pearl" auch noch fürs 4.7 geben? Fände ich sehr interessant, da mein Navi auch die USA-Karten fressen muss und es diese bisher nur bis zur Version 4.7 gibt.

    Dass Du beim ersten Laden nicht vollständig geladen hast, ist den heutigen Akkus völlig egal.
    Und warum sollte deshalb die Garantie futsch sein? Wenn etwas defekt ist, dann greift doch erst recht die Garantie, oder versteh ich da jetzt was falsch?

    Naja, Spracheingabe und Bluetooth sind aber schon verschiedene paar Schuhe. Und mal ganz ehrlich: Wenn man das Ziel per Hand eintippt ist man auf jeden Fall schneller.
    Klar während der Fahrt noch ne Eingabe machen sollte man nicht ohne Spracheingabe, aber mir wäre der Spurassi wesentlich wichtiger. Das ist echt ein sehr feines Feature.

    Schon mal danke für die Antworten.
    Die reinen Daten habe ich bereits im GoPal-WiKi nachgeschlagen.
    Mich interessiert aber welche Argumente ggf für welches Navi sprechen.
    Denn Daten wie: Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit, Verarbitungsunterschiede etc kann man dem Wiki ja nicht entnehmen.


    Persönlich würde ich zur Zeit eher zum E4430 tendieren, da es einfach ein Neugerät für nur wenige Euro mehr ist. Gerade heute abend ist ein P4410 für 106,99€ bei Ebay rausgegangen.

    Gibt es keine Meinungen dazu?
    Alle Antworten, die ich bisher hier im forum gefunden habe waren immer mit dem Hinblick auf die verschiedene Software gewesen.
    Wäre über Hilfe echt dankbar.
    PS: Das P4410 scheint sogar das gleiche gebraucht zu kosten wie das E4430 als B-Ware.