Beiträge von mblu223

    Ja das war eine Frage :-))


    PObs sagt mir gar nichts :smt017
    Habe mien erstes Gopal Navi und auch nicht wirklich Erfahrugen sameln können bisher. BIn absoluter Neuling
    Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte was mit PObs gemeint ist und wo ich das herbekomme und wie ich das gegebenenfals installieren kann. Google hat hierfür leider keine Hilfe gebracht.


    Gruß


    marc

    ...hat geklappt. :))
    Ich finde es übrigens wirlich super, dass so viele Leute hier sich so viel Mühe machen und Ihre Erfolge auch mit anderen teilen *wave*
    Hatte mir für mein Navi nämlich schon weitere POIs gewünscht, aber die Erweiterung von Medion fand ichmit 29,95€ einfach zu teuer. Gibt es noch mehrere POI Erweiterungen.


    Gruß
    Marc

    Jetzt habe ich mit Eurer Hilfe fast alles hinbekommen, aber die Zahlen stehen nicht untereinander (siehe Bild)
    In der Skin Datei steht folgendes:


    Value_Height
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 100,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 5;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%16777221;";


    }


    Bezüglich der Geschwindigkeit steht:


    Speed
    {
    ID: 5046294;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 100,3,65,20;
    Text#DP: 2132082689;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 5;
    VAlign: center;
    LongTapDownEvent: 2132606983;
    TypeFormat: 5;
    UnitFont: 14;
    UnitType#DP: 2135293986;
    }


    Wäre schon schön, wenn die beiden untereinander stehen würden


    Eine Einheit wird auch nicht angezeigt, wenn ich das von eumeli geschriebene einfüge, dann steht m vor der Zahl und beide nicht unterhalb der geschwindigkeit.
    Hat jemand noch ne Idee?

    Jetzt hab ich die Höhe eingebunden, anstatt der Durchschnittsgeschwindigkeit. Hat auch geklappt, allerdings ist das Symbol noch da, sprich der Kreis mit dem Strich durch, sieht irgendwie blödt aus, wenn der da steht und dahinter dann -1 m :)
    Jemand ne Idee, wie das auch noch weggeht?


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    das habe ich alles gelesen klappt aber dennoch nicht.


    Im Wiki steht:
    Mit Gopal 5 wird alles etwas anders. Die PFSkin.skn ist zwar die Grundbasis für den Skin aber diese wird nicht aktiv von Gopal benutzt. Um nun eure Änderungen die Ihr in der PFSkin.skn gemacht habt an Gopal zu übergeben müst Ihr folgendes machen.
    Zuerst einen Softreset auslösen und sofort das CleanUp Menü öffnen.
    Nun das Navi mit dem PC verbinden und auf das Navi zugreifen über den Arbeitsplatz.
    Klickt euch durch zum Ordner \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 (bei 3 Zoll Navis heist der Ordner natürlich 320x240) und löscht hier nun die PFSkin.bsf Datei.
    Nun kopiert Ihr eure geänderte PFSkin.skn Datei in diesen Ordner und überschreibt die dort schon vorhandene Version.
    Jetzt löst Ihr wieder einen Softreset aus und müst warten, je nach PNA 1-3 min.
    In dieser Zeit generiert Gopal selber aus eurer PFSkin.skn eine neue PFSkin.bsf.
    Wenn das geschehen ist startet automatisch wieder die Navigation.


    Wenn ich aber das Clean Up Menü aufrufe, dann bleibt das Navi nicht stehen, sondern blendet dies nur ca. 1 Sekunden ein und startet dann ganz normal, was dau führt, dass ich die Datei pfsskin.bsf weder verscheiebn, noch löschen kann


    Gruß
    Marc

    Hallo Zusammen,


    habe ein Medion P4445 mit Gopal 5 AE.
    Würde gerne in der Karte einstellen, dass mir die aktuelle Höhe eingeblendet wird.
    Habe auch schon mal die Skin Datei geöffnet und bin bis zu Punkt "SF_Menu_panel" gekommen, wo es anscheinend geändert werden muss, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Was trage ich denn da ein?
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Marc

    Hallo Zusammen,


    seit kurzem bin ich Besitzer eines Medion P4445 it Gopal 5.
    Das ist mein erstes Medion Gerät und somit auch meine erste Gopal Software.
    Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden, würde aber gern etwas ändern. Ich würde gerne die alternativen routen umbenennen. Also ich will nicht die Parameter ändern wie autobahnen ja/nein, das ist klar wie das geht sondern ich will anstatt das da steht "Altenative 1" bspw. "Kurz"
    Das kann ja nur in den Datenbanken des Gopal geändert werden. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?


    Gruß
    marc