Beiträge von Duplicate andi24

    Zitat von brummi1844


    Ich vergaß zu erwähnen, das der Observer mit einem genialen Tool von den Freunden von GoPal-World Kinderleicht zu installieren ist.


    War wirklich kinderleicht - habe ich gestern Nacht noch gemacht und wurde heute früh prompt vor Blitzern gewarnt.


    Einzig für das runterladen und konvertieren der aktuellen POIs habe ich eine Weile gebraucht (aber ist nicht wirklich schwer).


    Heute muss ich nur noch die nervige Geschwindigkeitswarnung beim überschreiten von 100 km/h abstellen (dazu habe ich im anderen Forum schon was gefunden).


    Also Danke für den Tipp !


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    ich habe seit heute den Teamskin auf meinen P4445 installiert und finde ihn Klasse. Nun hätte ich noch ein paar Fragen.


    Ich hab da unter "Skin Menü - Changer" den Menüpunkt "POI Einstellungen" endeckt. Das scheint aber unabhängig von den GoPal Sonderzielen zu sein ("Einstellungen - Dartstellung - Sonderziele") ? Dort kann man ja auch POIs ein- und ausblenden ?


    Unter "Skin Menü - Changer" gibt es auch den Menüpunkt "POI Verwaltung", allerdings sind da überhaupt keine POIs vorhanden. Wobei unter Sonderzeile ja einiges vorhanden ist und auch auf meiner Karten angezeigt wird. Ist dies eine völlig unabhängige POI Verwaltung ?


    Auch gibt es da den Menüpunkt "POI WARNBAR" ? Ist dies eine Blitzerverwaltung und wie aktiviere ich die ? Das wäre nämlich genau das nächste gewesen was ich suche. Eine Blitzerwarnung die mit dem Teamskin (ggf. kostenpflichtig) funktioniert.


    Bin für jede Hilfe dankbar. Bin absoluter Neuling was Navigation betrifft und finde das ganze Thema im Moment noch sehr verwirrend (vor allem was die Begrifflichkeiten und Versionen betrifft).


    Danke & Gruß
    Andi

    @ghostfish-1


    Vielen, vielen Dank - hat funktioniert !



    Zitat von ghostfish-1


    Stelle Fragen doch bitte immer in dem Skinthread


    Werde ich zukünftig machen (ist hoffentlich OK wenn ich hier aber noch was frage)


    Zitat von ghostfish-1


    Nur als Info am Rande :
    ( wenn man eine Vorhandene Installation erneut durchführen möchte, muss im Ordner My Flash Disc- Navigation- Menu-Install die dazugehörige Datei löschen )


    Das ist mir nicht ganz klar - ich habe doch GoPal 5 zuvor komplett neu installiert (mit FormatFlash). Also war es doch keine vorhanden Installation (hat ja beim Navirunner Skin auch funktioniert).


    Bedeutet dies im Umkehrschluss, daß wenn ich einen neuen Skin installiere, das Navi überhaupt nicht komplett neu von der DVD installieren muß (welche Dateien muß ich ggf. zuvor löschen) ?


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    bin letzte Woche erst dazugekommen mir einen Skin (Navirunner_New_Line_V1_CAB.zip) zu installieren und fand es wesentlich besser wie den Standard.


    Nun wollte ich mir heute den Teamskin installieren, also zunächst das Navi neu installiert (dauert ganz schön lange bis alles kopiert ist). Dann "Teamskin V5 DE TMCPro CAB" runtergeladen und den Ordner 22 auf die SD-Karte kopiert. Alles analog wie beim ersten mal. Aber nach dem SR tut sich nicht - der Skin wird nicht installiert.


    Was mache ich falsch ?


    Danke & Gruß
    Andi

    Hallo,


    zunächst muß ich mich vermutlich für meine Frage Entschuldigen - aber ich habe nichts dazu gefunden (was aber nicht sein kann).


    Ich bin absoluter Navigationsneuling und seit gestern Besitzer eines P4445. Nun dachte ich mir ich versuche es gleich mit einem neuen Skin. Habe auch den Teamskin (TeamSkin_V4_GP5-AE-TMC-Pro_CAB.zip) runter geladen und jetzt keine Ahnung was ich damit machen soll ?


    Ich habe schon im Wiki (GoPal 5.0 Skin FAQ) oder hier im Forum nach einem HowTo gesucht aber nichts gefunden. Auch beim Download ist nichts dabei. Also ich vermute ja daß ich zu Blöde bin eine Anleitung zu finden, aber das hilft mir auch nicht weiter.


    Wo bekomme ich jetzt das ganze auf meine Navi ? Mit ActiveSync (was ich noch nicht installiert habe), über eine SD-Karte oder im Massenspeichermodus ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Andi