Beiträge von SIKA

    In einem anderen Forum habe ich die Lösung gefunden. Für alle die dieses Problem auch haben sollten oder bekommen ist hier der Lösungsweg.


    Im heruntergeladenen Update befinden sich 7 Ordner (1, 2, 3, 5, 10, 12 und 16)


    In allen Ordnern befindet sich eine .xml Datei namens Module.
    Alle Module.xml Dateien mit einem Texteditor öffnen und die Versionsnummer von 4.0 auf 4.1 ändern und abspeichern!
    Jetzt kann das Update aufgespielt werden und jetzt wird auch alles richtig installiert.


    Gruß SIKA

    Hallo,


    ich habe das P4410 mit der Version PE 4.0 A-6940.
    Ich habe die Versionen PE_41A_DE_Upd und auch die PE_41_DE_Upd getestet. Ich habe die besagten Versionen via Kartenleser auf die SD übertragen und die Ordner/ Dateien überschrieben. Hardreset beim Navi gemacht und dann wurde auch etwas installiert. Wenn das Navi dann aber wieder gestartet ist, steht dort weiterhin die Version PE 4.0 A-6940. Woran kann das liegen?


    Vielen Dank vorab


    SIKA

    Die Grüße kommen aus dem Alsace nahe Strasbourg. Eigentlich komme ich jedoch aus Potsdam und deshalb gehen diese Grüße ja quasie in die Heimat :))


    SIKA

    Hallo Leute


    hier meine Info zum Thema Akku. Habe jetzt mein neues Gerät bekommen und es funzt :))
    Ich habe jetzt 100% Akkuleistung nach dem Laden.


    Jetzt aber noch eine andere Frage. Ich habe mir noch das Active Cradle gekauft. Kann mir evtl. jemand eine genaue Bedienungsanleitung für das Teil geben?
    Im Wiki habe ich die nicht gefunden.


    Wer übrigens noch ein Active Cradle haben will dem empfehle ich http://www.temeon.de dort gibt es das Teil für 49.89 EUR inkl. Versand.
    Das Beste daran ist, die laufen über Trusted Shops :top


    Gruß SIKA

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :top
    Werde es in Orig zurücksetzen und es dann zurücksenden und um Umtausch bitten.
    Schade drum, aber ich habe ja noch 3 weitere Navis :))


    Gruß SIKA

    Hallo @ll


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir das P4410 gekauft und habe jetzt gesehen, dass wenn das Navi beim Laden grün zeigt und ich es einschalte, wird mir unter Energieoption bei Verbleibende Energie immer nur max. 76% angezeigt. Ab jetzt dauert es auch nicht lange und die Anzeige fängt an zu sinken. Nach ca. 1 min steht sie schon auf 72%. Das ist doch nicht normal oder? Soll ich das Navi zurücksenden oder welchen Tipp habt ihr? Übrigens, ich habe das Simply Black VARIO 2 - Skin drauf. Kann es evtl. auch daran liegen?


    THX im Voraus


    SIKA

    Hallo Navirunner


    vielen, vielen, vielen Dank!!! :top
    Da habe ich ja doch nicht alles richtig gemacht :smt021
    Jetzt läuft aber soweit alles. Nur der ContactViewer nicht. Ist das normal?
    Was ich auch noch witzig finde ist, mit meinen oben genanten Angaben lief ja der MP3 Player.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es noch die alte Version gewesen ist. Jetzt mit der richtigen Pfadangabe läuft die neue Version vom Player :smt017


    Gruß SIKA

    Hallo Navirunner


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wie Du es mir gerade beschrieben hast, ist es genau so wie ich es gemacht habe.
    Ich hatte erst alles ohne Navi installiert und gesichert dann das Navi installiert.
    Die Progis auf die SD unter Programme, die Menu.xml angepasst und es geht halt nur der MP3 Player. Warum auch immer.


    Hier ein Beispiel aus meiner Menu.xml:


    Travelguide (funzt nicht)


    <resource path="navigation\menu\320240\icon_travelguide.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\travelguide" />


    MP3 Player (funzt)


    <resource path="navigation\menu\320240\icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\mp3player" />



    wie man hier sehen kann, stimmt alles.
    Wenn Du oder ein anderer noch eine Idee hat, würde ich mich freuen.
    Für heute mache ich jedoch ersteinmal schluss und werde mich Morgen wieder ranmachen.


    Gute Nacht und bis demnächst


    Gruß SIKA



    PS: die Buttons sind alle zu sehen, ich kann sie auch anklicken nur passiert halt nix

    Hallo @ll


    zum ersten, möchte ich EUCH hier meinen Dank aussprechen!
    Durch dieses Forum habe ich innerhalb kürzester Zeit schon eine Dinge erfahren und testen können / auch schon mit Erfolg. ;)


    Nun aber zu meinen Problem:


    Ich habe das MDPNA 510T und dort wie schon so oft von "Navirunner" angesprochen, die Zusatz - Software auf die SD-Card gemacht.
    Die Menu.xml nach Anweisung geändert und jetzt, funzt nur der MP3 Player von der SD-Card.
    Ich habe Travelguide, Pictureviewer, MP3-Player, Contactviewer und den Videoplayer auf der SD-Card.
    Der Videoplayer kann noch nicht gehen da ich noch nicht den TCPMP-Player drauf habe.


    Jetzt meine Frage, kann mir BITTE, BITTE jemand eine IDIOTEN - SICHERE Anleitung geben?
    Eventuell habe ich ja doch irgendwo, irgendetwas falsch gemacht.
    Was ich mir vorstelle ist, eine ganz genaue Anleitung, wann ich was Installen soll, dann was ich von der Flash auf die SD-Card machen soll usw. usw.
    Ich bin echt am verzweifeln :smt009 weil ich schon x-mal mein Navi neu aufgesetzt habe und nie funzt alles.


    Im Voraus meinen besten Dank


    MfG SIKA