Beiträge von a3ver

    Biete wegen Doppelgeschenk ein P5255 mit fast 2 Jahren Garantie (Rechnung wird mitgeliefert von Neckermann). Habe es nur für das Foto ausgepackt und einmal eingeschaltet. Funktioniert einwandfrei. Hier ein paar Eckdaten:


    4,7" TFT Flatscreen, Windows CE 6.0, SiRFprima 600MHz Prozessor, 4GB interner Speicher, FM Transmitter, FingerPrint Sensor, Comfort Light, GoPal AE 5.5 DVD.
    Neupreis: 220,- EUR
    Mein Festpreis incl. versicherten Versand: 190,- EUR


    [Blockierte Grafik: http://www.520017325872-0001.homepage.t-online.de/medion.jpg]

    Hallo,


    hab heute durch Zufall auf der Audi Zubehör Homepage gesehen, daß Audi ein Navi zur Nachrüstung anbietet, daß ziemlich genau dem neuen P5255/P5455 entsprechen dürfte. Laut den technischen Daten und die Bilder der Navigationssoftware liest es sich jedenfalls so raus. Interessant finde ich auch, daß sich dazu eine Aktivhalterung links neben der B-Säule befindet. Außerdem wird die Navi Stimme über die Lautsprecher ausgegeben.
    Für alle die es interessiert hier mal der Link:


    http://www.audi.de/de/brand/de…obile.html&container=page

    Hi, hab das P5255 mit WinCe6 und Gopal Pe 5.5 (91940). Hab den TCPMP Player für CE6 hier aus dem Forum installiert. Videos laufen zwar, allerdings bricht bei mir das ganze Soundsystem zusammen nachdem ich die Lautstärke verändere. GoPal Navi Stimme ist dann nicht mehr änderbar. Nach Softreset gehts dann wieder. Auch Neuinstallation von GoPal und TCPMP hat nichts gebracht. Hab irgendwo gelesen daß es eine 0.82 Version für CE6 geben soll (die hier aus dem Forum ist 0.72) vielleicht funzt es mit dieser? Vielleicht weiß jemand wo ich diese Version herbekomme. Vielen Dank.

    Servus,


    also daß wichtigste ist, daß das Navi im ActiveCradle steckt und mit Strom versorgt ist, den hier sitzt nämlich auch der Transmitter zur Funkübertragung. (Nicht zu verwechseln mit FM-Transmitter)


    Sonst muss der Ordner 14 (RemoteControl) installiert sein.
    Diese findest du dann in: My Flash Disk\navigation\remotectrl


    Gruß
    Martin

    Servus,


    hab seit vorgestern das X4545 und gebe mal ein kurzes Feedback ab.



    Positiv:


    - Das Gehäuse entspricht dem P4445 und sieht mit dem Chromfarbenen Gehäuse sehr edel und schick aus. Vom Design her sieht es sehr hochwertig aus.
    - Die Navigation PE 5.5 läuft soweit flüssig und schnell, allerdings keine großen für mich nennenswerten Unterschiede zur AE 5 (3D Ansichten nur an großen Sehenswürdigkeiten, GPS-Pro lotste mich erst 500 m nach einer Unterführung auf die Ausfahrt)
    - Contact Manager ist dabei (brauch ich aber nicht)
    - 4GB interner Speicher (da kriegt man alle Karten rein), außerdem Massenspeichermodus (sehr schnell)
    - Fernbedienung (nettes Gimmick,funktioniert eigentlich sehr gut,brauch ich aber nicht, da ich mir nicht so'n Kasten ans Lenkrad binde)
    - Ablesbarkeit des Display bei Sonneneinstrahlung ist sehr gut (bei meinen P5430 eine Katastrophe)



    Negativ:


    - kein TMCpro (für den Preis müßte das ganz klar dabeisein, außerdem ist es ja eine PE Version)
    - Das Gerät sollte 128 MB RAM haben, ResInfo zeigt aber nur 99,5 MB an
    (mein altes P5430 hatte auch 128MB und hier wurden 113MB von ResInfo angezeigt)
    - Das ActiveCradle ist ein Witz. Es besitzt nicht wie all die anderen PNA eine Kontaktleiste, sondern einen ganz normalen USB
    Stecker im Cradle. Das Einsetzen geht zwar gut, aber man muß wirklich schauen daß es nicht verkantet.
    Das Herausnehmen geht so schwer, daß man 2 Hände benötigt, 1xmal Cradle halten, 1x Navi herausziehen.
    Da ging mein P5430 ja wie "Butter" raus, und daß mit einer Hand.
    - Ich habe es bisher nicht geschafft, die Taskleiste einzublenden. Medion hat anscheinend den kompletten Desktop gesperrt.
    Es läßt sich zwar der Windows Explorer und auch die Systemsteuerung aufrufen, aber das Keyboard bekomme ich nicht eingeblendet.
    Es ist übrigens Windows Embedded CE 6.0 Core drauf.
    - Den TCPMP Player bringe ich auch nicht zum Laufen. Kommt immer eine Fehlermeldung mit Crash.txt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
    - Der erste GPS-Fix (z.B. nach Hardreset) dauert fast 15 Minuten (mein P5430 braucht da max. 1 Minute)
    - Die Auto-Ein Funktion geht manchmal nicht (Auto-Aus hingegen funzt einwandfrei)
    - Bluetooth Funktion wie bisher eine Katastrophe (genauso schlecht wie bei meinen P5430, werd ich jedenfalls nicht nutzen)
    - Stylus nicht im Gerät untergebracht, sondern im Cradle (bei meinem P5430 im Gerät, finde ich einfach besser.
    - Ein/Aus Schalter geht sehr schwergängig


    So, daß sind so meine ersten subjektiven Eindrücke. Weiß noch nicht ob ich es behalten werde.


    Gruß
    Martin

    Hallo Ralf,


    habe bei WinCESoft nachgefragt und GAPI wird beim P5430 nur für Firmware K2.5.E.1.2 unterstützt. Ich habe aber schon die neueste Firmware K2.8.E.1.3 drauf und da funzt GAPI nicht. Gegen eine Zahlung von 15,- EUR würden Sie GAPI für diese Firmware anpassen.
    Hmm..naja muß ich ja nicht unbedingt haben...


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    hab mir grade das neue GAPI v4.04 heruntergeladen, da jetzt auch das P5430 unterstützt wird. Das P5430 wird zwar in der Liste aufgeführt bricht aber dann mit folgender Fehlermeldung immer wieder ab:


    "Device Mismatch" - "The selected Device doesn't match your device" ...
    Habs mehrmal probiert, aber immer wieder o.g. Meldung.
    Hat vielleicht von Euch das schon auf dem P5430 zum Laufen bekommen?


    Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Martin

    Zitat von ralfiboy

    Hallo,


    Zu Teuer ! :nogo


    Habe ich für 39 icl. Versand in der Bucht gesehen. wenn ich dieses nochmals finde gebe ich dir den Link


    Tja, dann schau dir mal folgendes an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Das Teil bekommst du sehr schwer, da es nicht mehr hergestellt wird. Das was du meinst sind für die neueren Modelle, aber nicht für den 470er.


    Ich hab's übrigens schon verkauft für 50,- :)

    Biete neuwertiges Active Cradle für untenstehende Geräte.


    Das Cradle besitzt zudem einen Funkempfänger für die Anbindung einer Lenkrad Fernbedienung, die optional erhältlich ist.


    Passend für folgende Medion PNA’s die an der Unterseite über eine Kontaktleiste verfügen :
    - MD PNA 465 (MD 96050)
    - MD PNA 470 470T (MD 96080)
    - P4210
    - P4410


    Preis incl. Versand: 50,- EUR


    [left:3baf9b4d2a]http://www.520017325872-0001.h…nline.de/activecradle.jpg[/left:3baf9b4d2a]

    Hallo,


    da mein P4445 mit der V5 viel langsamer ist als mein alter 470er, hab ich das Teil wieder verkauft, aber V5 behalten. Auf dem 470er läuft V5 sehr flüssig und ohne Probleme.
    Ich möchte aber wie z.B. bei V4.x die Spracheingabe auf die Fähnchentaste legen. Nach der Anleitung wie das bei V4.x funzt habe ich bereits ausprobiert, funktioniert aber nicht da die PFSpecial.skn ganz anders aufgebaut ist. Vielleicht hat es von Euch schon einer probiert oder weiß wie es geht. Vielen Dank.


    Gruß Martin

    Hallo Navirunner,


    hab das jetzt mit der StVO und Poi Warner Meldung hinbekommen, danke !
    Leider ist jetzt der Ausschaltbutton in der Navigation weg. Könntest du mir mitteilen welcher Eintrag in der PFSkin.skn erforderlich ist um den wieder einzubinden. In der Hauptmenüerweiterung wird ja direkt die PFSkin.bsf eingebunden bzw. ausgetauscht und die überschreibt mir dann die StVO/Poi Meldung wieder. Danke und Gruß Martin


    PS: Weiß vielleicht noch jemand wie ich bei V5 die Fähnchentaste als Spracheingabebutton beim 470T aktiviere. Nach der Anleitung V4.x funzt das nicht.