Beiträge von Chyper

    Danke für die schnellen Antworten.


    Super das die 3er Version auf dem Navi läuft! Und das man kein Bios Update dafür machen muss, find ich auch gut (hab mir da schonmal nen PC mit zerschossen - seither versuche ich solche Updates zu vermeiden :) )


    Dann werd ich gleich das 3er mal bestellen...mal schauen wielang es dauert bis es kommt.


    Nochmal zur Installation, also wenn ich's richtig verstanden hab muss ich dann so vorgehen:


    - Hardreset, dann aufs "o" von GoPal klicken und ein "Format Flash" machen
    (Ralf: wenn ich dich richtig verstanden hab, wird damit nur ein Teilbereich des internen Speichers gelöscht, nicht der gesamte (also WinCE), richtig?)
    - via ActiveSync auf die "Storage Card" zugreifen, alle Dateien löschen und dann dort ins Rootverzeichnis die Installationsdateien von der GoPal3 DVD kopieren (wie im Wikilink von Webmaster beschrieben)
    - ActiveSync verbindung trennen und einen Hardreset am Navi machen (ich vermute nach dem Reset installiert das Navi die Software jetzt automatisch volls?
    (Oder war das rüberkopieren auf die Speicherkarte praktisch schon die ganze Installation?)


    Gruß
    Chyper

    Hallo,


    ich besitze ein Navi von Aldi (Medion MD96050 / MDPNA 465T).
    Momentan ist "GoPal Navigator AE 2.0a-3790 Q206" installiert.
    Firmware ist scheinbar R09 (hab ich nach einem Hardreset kurz aufblinken sehen)
    (gibt noch ne andere Möglichkeit die FW-Version abzufragen?)


    Es gibt wohl zwei Updates bei Medion:
    GoPal PNA 2.x TMC/TTS Patch (05.07.2007)
    Software Update MD 96050 (Version: 2.1A-4246 - 19.01.2007)


    Sind diese wichtig? Bzw. gefahrlos zu installieren?



    Und bei http://www.gopal-navigator.de/…hp?action=file&file_id=78 gibt es noch eine neue Firmware (R15).
    Es steht allerdings nirgends was diese verändert / fixed.
    Weiss das evtl. jemand?



    Ich denke gerade darüber nach mir GoPal 3 zu kaufen. Finde vorallem die Funktion des Spurwechselassistenten sehr wichtig, zudem die Karten dann auch neuer sind als die vom 2.0er - das wär mir das Geld wert. Nur die Frage ist nun ob die Software auf dem 465T läuft?! Und natürlich wie ich diese installieren muss.


    Kann mir ggf. jemand weiter helfen?
    Vielleicht hat das ja hier schon jemand gemacht.


    Ich hab hier eine Anleitung gefunden (Installation ohne Card-Reader):
    http://www.navifriends.com/nfw…?id=gopal:neuinstallation


    Hört sich irgendwie gefährlich an "...und dann “Format Flash” anklicken und bestätigen", löscht der dann das ganze Navi inkl. Betriebssystem?


    Danke.
    Chyper