Beiträge von Bullemann

    Nee, weil es 1. kein De-Inst. gibt und man sich so 2. das Setup-Paket den eigenen Wünschen anpassen kann ("falsche" Auflösung, Sprachen,... sofort weglassen).


    Na dann werde ich es so machen. Vielleicht ist das mit den Aufhängern damit auch gleich behoben.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

    Am besten den PNA komplett neu aufsetzen (Anleitung dazu im Wiki -> "Software Straße"), vorher ggfs. Favs.,... bzw. auch komplett alles 1:1 auf dem PC sichern.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Das habe ich auch schon als letze Lösung in Betracht gezogen, hatte aber gehofft, dass es einfacher geht.

    Guten Tag Experten,


    bei einem kleinen aber nervigen Problem hoffe ich auf Eure Hilfe.


    Nach einem Update über den MEDION GoPal-Assistant erscheint neuerdings nach einem Soft- oder Hard-Reset das Bild mit der "Adaptiven Navigation" auf dem Display.
    Es dauert dann eine Weile, bis es verschwindet und der normale und gewohnte Bildschirm erscheint.


    (Soft- oder Hard-Reset deshalb, weil sich das Navi seit dem Update gelegentlich aufhängt.)


    Habe vergeblich versucht, die Adaptive Navigation zu deinstallieren, da sie auf dem X4545 - PE 6.0-92972 ohnehin nicht läuft.
    Einen Ordner 20 in dem diese Software sein soll gibt es auf meinem Navi nicht.


    Bin für jeden Tip dankbar, wie ich diese nervige Sache wieder loswerde.

    Hinweis: die bisher veröffentliche Version ist nurr für gopal 6 ME, und funktioniert nicht auf den 6er AE und PE-Versionen ...


    mikee



    Danke, mikee für den Hinweis. Irgendwann wird sicher auch was für die PE-Version kommen.
    Bis dahin ist der "Navirunner Skin "Black Pearl" für 4 und 5 Zoll Geräte V1" eine sehr gute Alternative. Was ich mir da angesehen habe ist einfach Klasse :023:

    ...Die SW ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Und die Skinner sind keine Zauberer:002:



    Ist schon klar. Bin ja auch nicht ungeduldig und will auch nicht drängeln. :002:
    Aber nach jahrelangen Erfahrungen mit dem guten alten Dampf-Navi P4410 in Verbindung mit fast allen Versionen des Team-Skin ist man doch schon verwöhnt und möchte die Skins nicht missen. Die Originalversionen wirken ohne Skin doch ziemlich nackt.


    Danke erstmal für die Hinweise

    Zitat von TeeSteinchen

    Kaum zu glauben, dass dich die Anleitung "Aktivierung der POI-Overlays zur Anzeige" nicht weiterbringt.


    Das ist es ja, was mich an den Rand der Verzweiflung bringt. Ich hab es nun schon xmal genau nach dieser Anleitung versucht, es klappt einfach nicht.
    Hab sogar "FormatFlash" gemacht und das ganze Navi kpl. neu aufgesetzt. Alles klappt einwandfrei, nur die verfl. Aktivierung der Blitzeruberwachung nicht, obwohl sie alle in der Auswahlliste sind. Bei sämtlichen anderen POI's kann ich die Überwachung aktivieren.

    Hallo ich brauche Hilfe, bei folgendem Problem:


    Hardware: MEDION P 4410
    Software: FlashRom 23; GoPal 5.0 AE (läuft einwandfrei)


    Habe den POI-Warner 3 (Vollversion für GoPal 5) und GoPal Europablitzer gekauft. Beide sind freigeschaltet und ich habe sie genau nach Anleitung mit ActiveSync auf mein Gerät übertragen. Es sind auch alle POIs vorhanden. Die Überwachung läßt sich bei allen POIs über den POI-Manager aktivieren und funktioniert auch, nur leider bei den Blitzern nicht.


    Wenn ich z.B. nur die Blitzer überwachen will, zeigt mir der POI-Warner "POIs Überwacht = 0). Was ich auch versuche, ich bekomme die Überwachung für die Blitzer einfach nicht aktiviert. Möglicherweise mache ich nur einen simpelen Fehler ... ich komm einfach nicht weiter.


    Vielleicht ist hier jemand, der mir die entscheidene Info geben kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Nein es wurden keine Maps aktualisiert. Wie schon gesagt, alles zusammen von einer DVD.


    Habe jetzt das ganze Prozedre noch einmal durchgeführt, jedoch eine ganz neue SD-Karte genommen.
    Und nun klappt es auch mit den Sprachkommandos bei der Adresseingabe.
    Hat wohl an der Karte gelegen, die war inzwischen auch schon einige Male überschrieben worden.


    Danke TeeSteinchen für Deine Mühe.

    Zitat von TeeSteinchen

    Hallo,
    das klingt danach, dass Du die Sprachsteuerungsdaten aus einer anderen Version als die Maps verwendest. Kann es sein, dass Du die Maps aktualisiert hast, die TSD-Dateien aber noch aus dem ursprünglichen Stand (der DVD) stammen?


    TSD-Dateien und Maps sind von der gleichen DVD.
    Hatte vorher die 4.7 drauf, habe diese von der SD-Karte gelöscht und die 5.0 von der DVD draufgemacht.
    Dann Format Flash gemacht und SD-Karte ins Navi rein.
    Installation ist normal abgelaufen, und alles andere funktioniert auch einwandfrei.

    Hallo,


    hab da ein paar Fragen bezüglich der Sprachsteuerung, vielleicht kann jemand helfen.


    Habe mein Navi P4410 auf Version 5.0 AE aufgerüstet. Leider funktioniert die Sprachsteuerung nicht einwandfrei.
    Bei den allgemeinen Kommandos gibt es keine Probleme, die werden einwandfrei ausgeführt.
    Allerdings bei der Adresseingabe "neues Ziel" kommt folgende Meldung:
    "Fehlermeldung: Fehler 3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren Sie die Daten für das ausgewählte Land!"
    Die Ordner "Command.tsd und Germany.tsd sind im Ordner "MapsRegions drin. Hab schon alles mehrfach neu aufgesetzt, aber leider ohne Erfolg.
    Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben??
    Bin für jede Hilfe dankbar.