Beiträge von mellimausminka

    Sorry,


    du magst Recht habe das ich die Buchstaben alle aneinander haue, das bitte ich zu entschuldigen. Ich habe nur sehr wenig Zeit, ich bin hier auf der Arbeit und da schreibe ich einfach drauf los, weil ich immer von Kunden unterbrochen werde (das ist auch gut so). Und ich denke mir, dass ich Hilfe von den Usern hier erwarte und wollte egal wie meine Lösung zu dem .o.g. Problem los werden, um anderen natürlich zu helfen. Das soll eine kleine Entschuldigung sein, sorry.


    Liebe Grüße


    Melli

    hallo,


    bei mir funzt jetzt alles.


    habe den fehler gefunden.... also bei mir war es so, das dass update der navisoftware mir die micro sd zerschossenhat.... zumind. die daten auf der karte.


    Lösung: ich habe die 4 gb karte formatiert dann von einer sicherungskopie (2GB karte) die daten auf die 4 gb karte kopiert... alles über den Arbeitsplatz aus. dann die 4gb karte über ein kartenlesegerät an mein lappi angeschlossen und siehe da navi fresh hat sie erkannt. dann das mühevolle runterladen der karte q2 gestartet und gewartet und gewartet aber es klappte alles. nach der installation die karte ins navi und oh schreck eine fehlermeldung wie bei dem bericht von dieter The backup you want to restore is not compatible with software device! das habe ich aber ignoriert und ein reset hat dieses problem wohl behoben.... nach ein paar tests kann ich nur sagen.... ich habe es wohl geschafft... und das ganz ohne hilfe der schlaffi hotline da sitzen eh nur bestellannahme tussen am hörer .... sorry aber über den support bzw. über die hotline bin total verärgert......


    lg
    melli

    hallo,


    bei mir funzt jetzt alles.


    habe den fehler gefunden, also bei mir war es so, das dass Update der Navisoftware mir die micro sd zerschossen hat zumind. die Daten auf der Karte.


    Lösung: Ich habe die 4 gb Karte formatiert, dann von einer Sicherungskopie (2GB Karte) die daten auf die 4 GB Karte kopiert, alles über den Arbeitsplatz aus. Dann die 4GB Karte über ein Kartenlesegerät an mein Lappi angeschlossen und siehe da, Navi fresh hat sie erkannt. Dann das mühevolle runterladen der Karte Q2 gestartet und gewartet und gewartet aber es klappte alles. Nach der Installation die Karte ins Navi und oh Schreck eine Fehlermeldung wie bei dem Bericht von Dieter The backup you want to restore is not compatible with software device! das habe ich aber ignoriert und ein reset hat dieses Problem wohl behoben. Nach ein Paar Tests kann ich nur sagen, ich habe es wohl geschafft und das ganz ohne Hilfe der "schlaffi Hotline" da sitzen eh nur Bestellannahmetussen am Hörer. Sorry aber über den Support bzw. über die Hotline bin total verärgert.


    lg
    Melli

    es liegt irgendwie an der micro sd habe jetzt die ursprügliche 2 gb microsd reingepack, da wird alles erkannt .... komisch.... werde nun die alte q1 version neu auf die 4 gb karte kopieren und dann mal sehen...

    juhu... habe jemanden bei navigon erreicht nach ca. 10h .... aber hilfe habe ich nur in der form bekommen das ich meine emailadresse nennen sollte und das mein problem an eine fachabteilung weitergeleitet werden soll und ich dann bescheid bekomme.

    ich habe ja auch das neue navigon fresh runtergeladen... aber leider kein erfolg.


    Ich bin total enttäusch das man bei navigon über die Hotline niemanden erreicht habe es heute den ganzen Tag über versucht....


    lg


    Melli

    bis zum download der karte bin ich doch gar nicht gekommen... es wurde nur eine datei auf das navi kopiert und dann sollte ich es neu starten... das war alles. und dann wollte ich ja die karten updaten aber weiter wie das beigefügte bild komme ich nicht das navigonsymbol dreht und dreht sich und es passiert nichts.... bitte um hilfe


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ebay61713/Unbenannt.jpg]
    lg
    melli

    Hallo,


    vielleicht sind hier Menschen, die mir helfen können, da bei Navigon niemand zu erreichen ist hab so ca. 10 min in der Warteschleife gehangen und dann flog ich raus und das ganze 4-5 Mal... tolllllll.


    Also ich habe eine Mail bekommen, dass jetzt das Kartenmaterial Q2 zur Verfügung steht..... freu.. naja also Navigon fresh angeschmissen und mein 7210 angestöpselt.... dann kam ein satz, das nun ein update gemacht würde für mein navi.. ok. also das runterladen auf mein navi wurde als erfolgreich bezeichnet und nach einem neustart.... was soll isch sag keine veränderung festgestellt.... egal... nun wollte ich ja die neuen Karteninfos haben... also navigon fresh wieder gestartet und navi angeklemmt.... und siehe da .... sobald ich irgendetwas ausgewählt habe passierte nichts, außer das das navigonsymbol sich drehte und drehte....ok. also andern pc ausprobiert einer mit vista der andere xp aber immer das gleiche problem... selbst das deinstallieren und neu installieren von navigon fresh hat keine veränderung gebracht. Und die Hotline ist total überlastet das ist kein gutes zeichen.... kann mir jemand helfen oder ist das ein algemeines Problem...


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen


    LG


    Melli

    Hallo,


    ich möchte mir den MN6 zulegen für mein MD 95000 / PPC150. Ich habe auf der Homepage von MN nachgesehen und siehe da, mein Gerät wäre gar nicht kompatibel. Und hier im Forum wird aber geschrieben, dass es dennoch möglich sei....also habe ich eine Mail zu MN geschrieben und die schrieben, dass mein Gerät nich mit der neuen Software funktionieren würde. Was stimmt nun .... bitte helft mir ....und sagt mir eure Meinung.... ist mein Gerät denn so schlecht, das die Software nicht mehr drauf läuft.... ist doch nur Geldmacherei... oder? Ich kann doch nicht alle paar Jhre ein neuen PDA oder MDA kaufen.... finde ein PDA eh besser.... also über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    LG


    Melli