Beiträge von gruener.puma

    Hallo,


    habe einen 501T mit 2.0 AE. Ich lese immer etwas von der neuen 3.0 Version, wo kann ich denn sehen welche Vorteile sie mir bringt (in der Wiki-Übersicht steht nicht so viel), außerdem lese ich immer die gibt es nicht entbundelt oder doch ??

    Hallo,


    wenn ich im tmc die manuelle senderwahl klicke, da gehe ich eigentlich davon aus, das ich die sender auch manuell auswählen kann. Aber die links -und rechtstasten bewirken zwar das er in die richtung weitersucht, aber ich kann damit nicht wie bei einem autoradio manuell den sender suchen .


    Habe im ges. forum etwas von frequenzbandauswahl gehört, die hat meiner aber nicht.


    PS.: Habe einen GoPal 510T

    habe jetzt im explorer cleanflash ausgeführt , nun hat sich alles neu intalliert , aber die sprache kann ich immer noch nicht auswählen (habe den inhalt des verz. de_fr_it auf die sd-karte kopiert) , und hamburg im travelgiude ist auch noch da (obwohl ich den mal nachinstalliet hatte)

    Hallo,


    wollte mal einen Hardreset durchführen (schalter auf off, paar sek gewartet und wieder auf on). Die favoriten sind zwar weg, aber er hat mich nicht nach der sprachwahl gefragt und die umkreissuche ist auch noch die alte und installiert hat er auch nichts.



    Was habe ich gemacht: Hab die sd-karte formatiert und die ordner 0-4 von der dvd raufkopiert und dann sd reingesteckt und hardreset gemacht.


    pS: Habe einen 510T, was mache ich den falsch ??

    gar kein programm, habe den 510T mit 2.0AE und dort ist neben den tanken auch mc'do schon mit drauf, bekomme ich so also nicht größer hin.
    würde es mit dem poi-warner denn funzen, die symbole größer angezeigt zu bekommen ??


    Was meinst du mit y-adapter, einen um das antennekabel zum radio zu splitten und dann dort das tmc-kabel mit anhängen ??

    supi, vielen dank für deine nette erklärung.



    ich dachte nur, da das verzeichnis 1 mit den sprachen ja auf der sd-karte liegt und nicht im my flash-verz., das er die sprachen direkt von der sd-karte liest, aber anscheinend kopiert er bei der installation des navi dateien von der sd-karte in den internen flashspeichr, der leider nur 64mb groß ist und ann passt da natürlich nicht alles rein.


    Richtig verstanden ??

    ich habe aber trotzdem das gefühl, das du zu mir unhöflich bist.
    Ich habe überhaupt das erste navi jetzt seit einer 1 woche und da stellen sich einem neuling nun mal, auch für euch experten, dumme fragen. Denken kannst du beim lesen meines threads ja auch alles, aber du mußt mir nicht gleich das gefühl geben das ich ein vollpfosten bin , nur weil ich hier mal etwas leichtere fragen stelle, ihr seid auch mal anfänger in dieser thematik gewesen. :nogo


    Wenn ich das selber hinkriegen würde, bräuchte ich mir nicht die zeit zu nehmen und in diesem forum etwas zu posten, ich dachte eigentlich eine community ist dazu da sich gegenseitig zu helfen.


    PS.: Habe den Thread (insbesondere deine kommentare) nochmal durchgelesen, aber meine Frage ist momentan noch nicht zufriedenstellend beantwortet.
    Der eine sagt, daß geht nicht unter 2.0, du sagtst das switchen geht schon seit 1.0, nur mit meinem gerät nicht,weil er vor der inst. feststellt ob genug platz verfügbar ist. Auf der sd-karte ist noch genügend platz, deswegen habe ich den ordner 1 für alle sprachen von der dvd auf die sd-karte kopiert, und müßte ja nun andere sprachen auswählen können.

    Hallo,


    habe mal folgende Frage zu meinem 510T mit 2.0AE:


    Wenn ich im Radio NDR2 höre, dann redet der mir 5 minuten lang über Verkehrsmeldungen die Ohren voll, wenn ich im Navi im TMC auch NDR2 einstelle, dann habe ich da nur 2 Meldungen, wo ich mir aber sicher bin das die im radio gar nicht genannt wurden, da es gesperrte straßen waren. :smt021


    Dann springt mein tmc sehr oft von grün auf gelb, und er findet dann in der autom. tmc-erkennung länger keinen sender, obwohl die antenne im fenster liegt und ich Hamburg es etliche tmc-sender gibt.


    Eine Frage noch, dann habe ich es gleich geschafft:
    bei mir werden aral, shell usw. bei einem zoom von 3km angezeigt, nur die mc'doof symbole erst wenn ich manuell auf 100m zoome. kann man das irgendwie einstellen??

    vielen dank GoPalFreak,


    habe mir mal die dvd angeschaut, dort gibt es ein verz. ALL, die restlichen teilen sich auf in de_fr_it u.ä..


    Alle haben den gleichen aufbau verz. 0-4 und einige cab-dateien. Bei meinem navi liegen diese dateien alle auf der sd-karte, nun habe ich das verz. ALL von der dvd mal auf die sd-karte kopiert und alle überschrieben.
    navi neu gestartet und ich habe trotzdem nur deutsch.


    muß ich das navi neu installieren, damit ich jetzt alle sprachen hätten (so jedenfalls interpretiere ich das ALL verzeichnis)

    Nur noch einmal so zu meinem Verständnis.


    Um poi's (die man bei euch auch downloaden kann , als acs-datei) in das gopal einbinden zu können benötige ich den poi-warner, der zeigt mir dann auch die symbole in der navi-software an, allerdings nur in 2-d, im 3-d- modus gibt es das noch nicht.


    Die Freeware poibxxxxx einer anderen partnerseite, ist ein extraprogramm auf dem pna, welches die symbole nicht in die navisoftware einbindet, sondern nur als umkreissuche fungiert, habe ich das so richtig verstanden ??

    Schade, bin wohl leider nicht auf dem neuesten Stand, also das mit dem Assitenten funzt net.


    Ich habe wie Ralf25 schon richtig erkannt hat, den 510T mit 2.0AE.



    PS.: Mein NAvi zeigt für Autobahnausfahrten in Hamburg immre Hh (wirklich so geschrieben), es stört zwar nicht sieht aber scheiße aus, wo kann ich das ändern ??