Beiträge von Alex_R

    Zitat

    Original von spunky
    hier werden immer zeiten bis zum Start des StVO-Hinweis angegeben, das ist total sinnlos, die zeit bis zum ersten bedienbaren menü sind die wichtigen werte, bis zum StVO-Hinweis dauert es bei mir 40sec. danach dauert es mindestens genau so lange bis zum ersten bedienbaren menü.


    Na denn:
    Zeit vom Klick auf das MN|6 Icon bis zum StVO-Hinweis: 30s
    Zeit vom Klick auf den StVO-Hinweis bis zum Menü: 5s


    (sowohl von SD, wie auch von CF)


    Alex

    Hallo Zusammen,


    ich habe den MN|6 auf verschiedenen Karten (Navigon 2GB Mini-SD, Navigon 2GB SD (vom MN|5) und einer Transcend 4GB CF 120x) und mit verschiedenen Formatierungen ausprobiert. Letztlich hat sich dabei aber nicht sehr viel geändert:


    Start bis zum StVO-Hinweis: ca. 30 sekunden
    Menübedienbarkeit: gefühlt etwas zäh
    Nachhinken: deutlich sichtbar


    Der MN|6 ist dabei für die GNS 9830 konfiguriert. Einen Hardreset habe ich nicht durchgeführt, denn ich verspüre nur geringe Lust, alle auf dem PocketPC installierten Programme neu einzurichten.


    Letztlich wäre mir die Startzeit egal und auch mit der etwas trägen Menüführung könnte ich leben, wenn dafür das deutlich sichtbare Nachhinken nicht wäre. Das Nachhinken ist mit der GNS 9830 (seriell) und mit der Royaltek RBT-3000 (Bluetooth) zu beobachten. Beim MN|5 war bei gleicher Hardware kein Nachhinken zu sehen.


    Zitat

    Original von gugu17
    Das führt ein bißchen zu Mißverständnissen. Auch bei Navigon war der LOOx 720 anfangs 2 wochen in der Kompatibilitätsliste. jetzt wurde er aber entfernt.


    Hmm, gerade habe ich bei Navigon nachgesehen und sowohl in der Kompatibilitätsliste beim Upgrade, wie auch im Kompatibilitätstest beim Neukauf könnte ich den LOOX 720 auswählen. Wo wurde er denn entfernt?


    Nachtrag:
    Da laut SKTools die SD-Karten beim Lesen deutlich schneller als die CF-Karte sind, habe ich Probefahrten (wegen des Nachhinkens) bisher nur mit den SD-Karten gemacht


    Karte ------ Schreiben -- Lesen --------


    Hauptspeicher 323.30 9909.68 KB/Sek
    LOOXstore 170.99 1934.51 KB/Sek
    CF-Card 182.43 5215.62 KB/Sek
    Navigon 2GB SD 306.66 8291.50 KB/Sek
    Navigon 2GB Mini-SD 166.89 6193.55 KB/Sek


    bye, Alex

    Hallo zusammen,


    bestellt: 11.01.07
    geliefert: 20.01.07 Brief mit Rechnung und Päckchen mit DVD/Mini-SD/Handbuch


    Online-Registrierung ging problemlos, die Aktivierung der SW am PocketPC auch, wenn man nicht die Seriennummer (wie sie verlangt wird) sondern den Aktivierungscode eingibt.


    Gleich beim zweiten Start kam der Hinweis, dass das Kartenmaterial veraltet ist :-/


    bye, Alex

    Hallo, ich bin rel. neu hier, habe mich bislang um die Hardware gekümmert und bin nun bei der Auswahl der Navi-Software (warte aber noch die Release-Preise ab). Routenplanung am PC und späteres Wiedereinlesen der gefahrenen Route wäre aber ein wichtiges Entscheidungskriterium für mich.


    1. dIdIX
    2. h_smart
    3. Michael Hitzler
    4. BidoG
    5. Mansell
    6. U4
    7. Gazzer
    8. Nick1
    9. Ulli_T.
    10 Jens72
    11. Berti
    12. DCS-7
    13. paxTer
    14. Devil-D
    15. Gammler
    16. B_Wolf
    17. the_wombel
    18. kockie
    19. Koller
    20. Alex_R

    Hi Peter


    Zitat

    Original von peterpu
    Ich denke, dass Firmware 3.16.2.55 und BlueGPS Version 1.3.1.100 nicht zusammenpassen. Die Firmware der Maus muss sicher die Funktion "Intelligent Switch" unterstützen.
    Also nach meinem Verständnis gehört zu
    Firmware 3.16.2.55 die BlueGPS Version 1.2.8.91 (ohne "Intelligent Switch")
    und zu
    Firmware 3.17.13.70 die BlueGPS Version 1.3.1.100 (mit "Intelligent Switch")


    BlueGPS 1.3.1.100 scheint schon auch mit der Firmware 3.16.x zu funktionieren. Ich interpretiere das eher so, dass BlueGPS wohl erkennt/weiss, dass Firmware 3.16.x dieses Feature "Intelligent Switch" nicht besitzt und daher diese Möglichkeit nicht anwählbar macht.


    Für mich stellt sich nun vielmehr die Frage, als wie wertvoll ich dieses Feature "Intelligent Switch" ansehen soll?
    (Ich habe die Maus weniger als 2 Wochen, könnte also noch vom Kauf zurück treten.)


    bye, Alex

    Hallo logotoc,


    vielen Dank, für Deine Antwort und sorry, für meine späte Reaktion.


    Ich habe hier eine RTB-3000 mit Firmware 3.16.2.55 und BlueGPS Version 1.3.1.100 vom 24.02.2004.


    Was mich etwas wundert ist, dass ich in BlueGPS auf der 'Mode'-Seite zum Einstellen des Batteriemodus den Punkt "Intelligent Switch" nicht anwählen kann: Sobald ich eine Verbindung mit der Maus herstelle, ist dieser Punkt gegraut/disabled.


    Den Screenshots im Test der RBT-3000 vom peterpu (Vielen Dank übrigens, für den Test) entnehme ich, dass diese Einstellung "Intelligent Switch" zumindest in BlueGPS 1.2.8.91 noch nicht vorhanden war.


    Merlin1 und die Besitzer einer Firmware 3.16.2.55 / BlueGPS 1.3.1.100:


    Ist es bei Euch möglich, diese Einstellung "Intelligent Switch" bei hergestellter Verbindung mit der Maus zu setzen?


    <Vermutung>
    Sollte dies vielleicht ein Hinweis darauf sein, was in der Version 3.17 geändert wurde?
    </Vermutung>


    Auf der mitgelieferten CD befindet sich ein PDF-Dokument "ReleaseNotes.pdf", auf dessen Titelzeile folgendes zu Lesen ist:


    Zitat

    Firmware 3.17
    Software 1.3
    2004/02/13


    Auf der zweiten Seite der ReleaseNotes steht unter "New Features" u.a.:


    Zitat

    It supports a new feature, Intelligent Switch, of power mode. It will save power dramatically.


    Die Einstellung für diese Funktion ist im "BlueGPS_UserManual_v1.3.pdf"
    auf Seite 24 bei der Beschreibung von BlueGPS/PocketPC wie folgt
    beschrieben:


    Zitat

    D.8.3 Intelligent Switch: Select for switching power mode automatically. When position keeps still, it enters power save mode. When position is in high speed updating, it enters max performance mode.


    Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach BlueGPS falsch bediene und deshalb dieses "Intelligent Switch" nicht anwählen kann.
    Dann wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.


    bye, Alex

    Zunächst einmal: Hallo zusammen


    Als Pocket-PC- und Navigationsneuling lese ich jetzt seit ca. 2 Monaten hier mit und habe mir als ersten Schritt vor ca. 3 Wochen einen FSC LOOX 718 zugelegt.


    Jetzt bin ich bei der Auswahl einer GPS-Maus und habe mich schon fast für die RBT 3000 entschieden.


    Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert, wegen der bislang zwei unterschiedlichen HW-/Firmware-Versionen (aus dem "Netzladekabel für Royaltek RBT 3000?"-Thread und diesem Thread hier). Ausserdem verwundern mich die enormen Preisunterschiede, so dass ich Sonntag Vormittag bereits (bevor dieser Thread von logotoc reaktiviert wurde) in einer Mail tsgps gefragt habe, ob es sich bei der über eBay angebotenen RBT 3000 um dasselbe Modell/Version handelt, wie über die Home-Page beworben (RBT 3000 V1.1) und welche Firmware die Mäuse haben. Leider bislang noch keine Antwort.


    Und nun gibt es offensichlich noch eine weitere Version.


    Merlin1: Würdest Du mir verraten, wo Du die Maus gekauft hast?


    Hat vielleicht schon jemand heraus gefunden, was an dieser neuen Version ("1.2" / 3.17.13.70) verbessert wurde? Ich konnte leider noch nichts finden.


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Alex