Beiträge von highpot

    Hallo zusammen,
    muss mich an dieser Stelle mal einklinken. Ich hab mir auch den von Medion kostenlosen POI Warner Light und das POI-Paket gezogen. Ich frage mich nur, in der Absicht den NavirunnerSkin zu benutzen, ob ich das überhaupt brauche. Wenn ich die NRSkin benutze brauche ich doch eigentlich nicht noch den POI Warner Light von Medion, oder? Die POIs aus dem Paket kann ich ja auch mit dem NRSkin handeln, oder?


    Ich glaube in das Thema POIs und Co. kann ich mich noch so viel einlesen, ich kriegs nicht auf die Reihe.


    Für jeden hilfreichen Kommentar dankbar...

    Das ist doch mal ein Ansatz, den man im Auge behalten sollte. Ich sammle alle brauchbaren Informationen zu einem Thema ohnehin gleich einigermaßen organisiert und versuche dies natürlich auch möglichst lückenlos zu tun, damit ich beim nächsten Bedarfsfall, einfach darauf zurückgreifen kann und mich nicht wieder durchs Forum rauf und runter lesen zu muss. Ich hätte da kein Problem dieses Sammelwerk, bei Bedarf noch etwas ausgearbeitet, zur Verfügung zu stellen.
    Wäre doch ne prima Kooperation zwischen Freak und dankbarem Endanwender, der seinen Obulus für die Nutzung quasi in Form einer Anleitung entrichtet. Stellt sich eben nur die Frage wie mühsam das für den Nichtfreak ist, hier was einigermaßen lückenloses und richtiges zusammenzubekommen, denn das ist ja genau das Problem, welches wir hier diskutieren.
    Ich von meiner Seite, sollte ich vielleicht einmal ein solches Werk nach meinem Ermessen vollständig zusammengesammelt haben, würde jedenfalls gerne meinen Beitrag leisten.
    Bleibt eben nur die Frage, bin ich als Nicht-Eingefleischter überhaupt jemals dazu in der Lage den gesamten Horizont zu einem Thema zu überblicken und wenn ja, dies auch noch schnell genug, bevor der "Freak" wieder sein nächstes Werk der lechzenden Meute vorwirft und das Spielchen wider von vorne beginnt.
    Auf jeden Fall finde ich schon mal prima, dass dieser Ansatz überhaupt in den Raum gestellt wurde (von einem "Freak"), was zeigt, dass doch ein gewisses Verständnis für das Unverständinis der Nicht-Freaks besteht.
    Hiefür schon einmal danke Ralf25


    PS: Ich hoffe Ihr Freaks nehmt mir die Formulierung Freak nicht übel, aber letztlich zolle ich Euch hiermit einfach nur den entsprechenden Respekt für Eure Leistung und finde, wie Ihr Euch hier reinhängt und mit welch einem Wissen, genau das ist in meinen Augen eben ein Freak.

    Ei na logisch, alle PDF´s zu allen Skin´s.
    Wie gesagt, da ein bischen Info, dort ein bischen Info. Aber alles in allem bleiben viele Rätsel und Fragen...
    Aber nochmal, nicht dass hier ein falsches Verständnis aufkommt. Ich will hier grundsätzlich nicht kritisieren, eher vielleicht etwas sensibilisieren. Was Ihr hier tut ist grundsätzlich lobenswert und basiert auf unglaublichen Detailkenntnissen! Aber einem "normalen" Navianwender, der seinen Horizont etwas erweitern will, fällt es hier nicht gerade leicht die passenden und vor allem vollständigen und durchgängigen Antworten zu finden.
    Trotzdem - weiter so - Ihr seid schon unschlagbar - aber vielleicht auch mal etwas mehr in die Rolle eines Nichtfreaks beim Beantworten bzw. Anleitung Schreiben hineinversetzen.

    Netter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen ;)
    aber es handelt sich bei der Anfrage eher ums Prinzip und weniger um die Lösung von Platzproblemen.
    Wie gesagt, hier werden teilweise KB´s rausgekitzelt, wieso kümmert sich also keiner um die vermeintlich einzusparenden 5 MB? Insbesondere so bedauernswürdige Navifreunde (wie Du z.B.) mit nur kleiner SD-Unterstützung.
    Außerdem: Ist denn nicht auch jedes eingesparte KB auch weniger Ballast für das System?! Mal ganz unabhängig vom gewonnenen Speicherplatz?!
    Also eine überzeugende Antwort ist das bis jetzt nicht, nichts für ungut ...

    Danke brummi1844 für den Willkommensgruß und die schnelle Rückantwort.
    Was Du mit den 5 Minuten meinst verstehe ich zwar nicht, eher 5 Wochen ... und trotzdem noch Fragen über Fragen ... aber egal ...


    Also dass ich auf meine Frage (Ich = absoluter Navi-Grünschnabel) so eine Antwort bekomme überrascht mich nun doch einigermaßen. Schließlich findet man hier Anleitungen, wie man auch noch das letzte Bit und Byte an Speicherplatz sparen kann und da redest Du bei 5MB von einer Lapalie ... hmmm ... langsam fängt mir dieses Forum hier an Spaß zu machen ... wenn man als Grünschnabel die hiesige "Fachwelt" an Ihre vermeintliche Grenze bringt ... ich glaube da ist als Antwort mehr drin ... oder wie sehen das die eifrigen "Auf Installations-SDCARD-Platzsparer" ...
    Bin gespannt auf weitere Stellungnahmen

    Hi zusammen,
    ich lese mich nun seit geraumer Zeit kreuz und quer, hoch und runter durch sämtliche Foren und mein Horizont bezüglich "Navi-Pimpen" wächst und wächst dank Eures unglaublichen Detailwissens. Ziehe den Hut!
    Habe beim Kauf meines Navis (P4425) im Traum nicht daran gedacht, dass es da solche Möglichkeiten gibt... Respekt!


    An dieser Stelle muß ich jetzt aber doch einmal einhaken und mein erstes Posting loslassen. Ich hoffe der Ort hier ist einigermaßen angebracht und trotz dem letzten Post bereits vor über einem Jahr noch nicht "tot".


    Ich bin gerade dabei mir eine Neuinstallations-SD zusammenzustellen und habe in Sachen Datenplatz sparen und Vermeidung unnötigen Ballastes schon die diversen Tipps hier in den Foren gelesen von wegen unbenötigte Auflösungen und Sprachen gleich bei der Installation weglassen usw.
    Eine Lücke habe ich dabei jedoch noch und zwar bei der TSD-Geschichte.
    Dass ich nur die Ordner CommandTSD und GermanyTSD benötige, wenn ich auf ausländische Spracheingaben verzichten möchte hab ich schon verstanden. Kann ich aber auch innerhalb des Ordners CommandTSD alle Unterordner anderer Sprachen weglassen, also nur den Ordner GED für Deutsch auf SD kopieren oder muß CommandTSD mit all seinen Unterordner komplett bleiben?
    Hierzu habe ich leider noch keine konkrete Aussage hier gefunden und ich würde mich freuen, wenn ich diesbezüglich Feedback bekäme. Immerhin sind das wieder ca. 5MB, die man sich sparen kann.


    Vielen Dank im Voraus und ... macht weiter so ... Wahnsinns-Engagement, das Ihr hier zeigt ...

    Also ich muß nun mal eine Lanze für Cycleman brechen ... er hat wirklich nicht ganz unrecht. Ich lese mich nun auch seit geraumer Zeit hier ein, aber so wirklich durchgängig und verständlich für "Nicht-Navi-Freaks" bekommt man das nicht zusammen.
    Unter anderem genau mit dieser Fragestellung beschäfte ich mich auch und sicher, mal findet man hier wieder ein bischen, mal da ein bischen, aber der Zeitaufwand ist immens und die Infos unglaublich fragmentiert, um es mal "digital" auszudrücken. Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich weiß natürlich Euer Engagement zu schätzen und habe größten Respekt vor eurem Detailwissen. Aber als Nichtfreak ist die Erarbeitung eines durchgängigen "Horizontes" kaum möglich.
    Gruß Highpot