Beiträge von ausbremser1956

    Hi, bei mir läuft WIN CE 6.0
    Ich hab zwischenzeitlich was anderes ausprobiert und daher erst jetzt geantwortet.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    vorab: Welches OS läuft eigentlich auf dem Gerät?


    Gopal 6.x wurde für andere Auflösungen vorbereitet, 480x272 und 320x240. Bei 7.5 gibt es auch 800x480.
    Sofern du Gopal 6 zum Laufen bekommst, dann ohne besonderen Skin nicht vollflächig.


    Hi, bei mir läuft WIN CE 6.0
    Ich hab zwischenzeitlich was anderes ausprobiert und daher erst jetzt geantwortet.

    Hallo Wavelow
    ich habe das Tristan Auron BT2D7013 B und möchte meine lizenzierte !!!! Version Gopal 6.1 mit TMC Pro Lizenz überspielen. Wie mach ich das ? Genau so wie auf dem mobilen Navi (Gopal 5455 )? Karte einlegen und der Rest geht - fast - von allein ? Oder den Umweg über eine CD/DVD nehmen ?
    Ich hab Gopal seit 2.0 (?) und möchte es nicht missen ;)
    Grüße

    Hallo,


    auch ich war betroffener eines "Gestörten GPS Empfangs" - Startpunkt war Frankfurt - nette Stadt übrigens. ;) .
    Alles was ich bei neuch gelesen habe
    -reset
    -Software neu
    -Standortwechsel
    -2 Stunden warten
    - ...
    - ...


    war ohne Erfolg.


    ALs ich mich getraut habe - bin sein 1986 PC User - das Flashrom upzudaten bekam ich Gänsehaut, drehen im Magen und einen BLick in mein Portemonnaie.


    Aber dank der explizierten Beschreibung, befolgen von Warnungen, Hinweisen usw. bin ich wieder im GPS geschehen dabei !!!


    Man muss nicht gleich den Admin fragen - einfach mal mit Geduld die Beiträge und Verweise lesen - dann klappts nicht nur mit dem GPS !
    Das hab ich gelernt !!
    Werde euch vorbehaltlos weiterempfehlen. Endlich mal ein Board für alle von allen. Keine Dummschätzer oder Punktejäger ---- klasse !!!!!!!


    Ausbremser

    Zitat von TeSte

    Hallo Ausbremser,


    herzlich willkommen im Forum!


    Erste Möglichkeit ist zunächst mal auf das Typenschild zu sehen. Steht da M2 oder M5, so hat es einen internen Speicher (256 bzw. 512MB).


    Hallo TeSte
    Danke für die Info;mit etwas mehr geduld hätte ich die info selbst rausfinden müssen - hab ich auch schon zwischenzeitlich - wurde ja schon xxxxxxx- mal gefragt.


    Das nächste mal wird erst richtig ! gesucht.