Beiträge von wolfireinhard

    Ich hatte ja in diesem Thread ausführlich berichtet wie schwierig es mit TMC und Active Craddle mit meinem X4345 ist. Das gehört der Vergangenheit an.
    - Vor ca. 3 Wochen ging TMC überhaupt nicht mehr. Kein Empfang, immer am Suchen. Nach einigem hin und her mit dem MEDION-Support wurde das Gerät eingeschickt.
    - Es ist jetzt wieder da. Die HW war defekt. Das Teil funktioniert super, mit und ohne Craddle, mit Kurzstab-Antenne; Sogar in der Garage!


    Wollte das nur sagen. Wer echt ein Problem hat sollte beim Support auf eine Werkstatt-Reparatur bestehen.


    LG Wolfgang



    Kein Problem, ich habe ja kein P4440 zum Vergleich nur mein E4230. Ich bin jetzt aber einigermassen zufrieden mit dem X4345 in einer P4440-Cradle und einer kleinen Stabantenne!

    Zusammengefasst ist das Problem ja recht simpel und eigentlich gar kein Produktfehler; Nur leider funktioniert das Navi zusammen mit TMC nicht.
    Am Schreibtisch:
    - Das x4345 funktioniert ohne Cradle auf dem Schreibtisch im Akku-Betrieb und einer Kurzstabantenne bzw. einem Stück Draht (z.B. eingestecktem Kopfhörer) einwandfrei.
    - Mit einer schlechten externen Stromversorgung wird der TMC-Empfang aber deutlich schlechter
    - Im Active Cradle ohne ext. Stromversorgung geht der Empfang bedingt durch die eingebaute Antenne einigermaßen
    - Im Active Cradle mit einer schlechten externen Stromversorgung wird der TMC-Empfang aber deutlich schlechter
    - Im Active Cradle mit ausgebauter Remote-Control und einer guten externen Stromversorgung wird der TMC-Empfang aber nochmal deutlich besser
    Im Auto:
    - Im Auto geht es meiner Meinung nur gut,
    1. ohne Active Cradle (alternative cradle von P4440), oder
    2. mit aus der orginal x4345-Cradle ausgebauter Remote-Control und einem sehr guten Netzteil (abgeschirmtes Kabel) und
    3. einer optimal verlegten Wurfantenne.



    Ich kann da nur beipflichten. Höflichkeit ist selbstverständlich, aber Medion will anscheinend nur Fehler bearbeiten wofür Sie eine Lösung haben. Ich habe mich folgendermaßen dort verabschiedet.
    Zitat:
    Sehr geehrter Herr xxxx, ich nehme das, obwohl unverschämt einfach mal zur Kenntnis! Ihren Datensatz kenne ich nicht aber es gilt immer noch im Umgang mit einem Kunden:
    Never ever try to match your intellect with a customer!
    Von mir bekommen Sie die Höchststrafe. Ich kaufe kein Medion-Produkt mehr.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Reinhard

    Vielen Dank, Navirunner.
    Ich habe mit Medion telefoniert:
    - Dein Tip war gut, man stimmt zu, dass das passive Cradle des P4440/P4445 fürs das X4345 passen sollte
    - Das passive Cradle ist derzeit nicht auf Lager. Evtl. aber in den nächsten 2 Wochen.
    Man wird mir trotzdem zusätzlich einen neuen active Cradle für mein X4345 zum testen schicken. Dann schaun mer Mal weiter!



    So Leute, ich habe jetzt endlich das Cradle (Artikel Nr.: 40029568) für das P4440 als Zubehör bei Medion besorgt. Es passt perfekt und sieht gut aus. Das ich kein Remote-FB machen kann ist OK. Ich habe heute nochmal nachgeschaut, das Teil ist leider derzeit schon wieder nicht mehr im Angebot!

    Ich habe ein Medion P4440 - welches ich nun auf die aktuellste 5.5-Version upgedatet habe. Ich habe auch keinen TMC-Empfang - nie. ich fahre fast täglich Landstr. u. BAB und die Frequenzen werden eigentlich nur durchgerasselt. Habe auch schon probiert, den TIP mit der Wurfantenne im Freien und dem Factory-Reset - hat auch nichts gebracht. Bin ziemlich ärgerlich. Soll ich die SW nochmal neu installieren? Ich hatte mit der alten Version auch eher schlechten TMC-Empfang.


    Hast Du bei TMC-Einstellungen die 'TMC-Anbieter' auf 'Alle' eingestellt?

    Ralf, ich bin da nicht sicher ob der Medion-Service hier reinschaut. Ich hatte das da mal angesprochen und man hat mir garnicht richtig zuhört mich mehr oder weniger einfach abgebügelt! Die haben wohl vergessen wer den Kundendienst bezahlt! Ralf, so ein danke von Dir für unsere Mühe das Thema zu stemmen würde mich sehr freuen!