Beiträge von pepperoni7

    Hi Ralf!


    So hat jeder seine eigenen Vorstellungen :))


    Ich verstehe nur nicht ganz den Sinn des Ganzen :smt017
    Wenn Du eh' eine Komplettsicherung auf SD dabei hast, ist es doch wurscht, was auf'm int. Flash drauf ist... Du machst doch dann ein vollständiges Restore.
    Oder Du sicherst Deine Backups im int. Flash, was allerdings völlig unklug wäre!


    Ich stehe (noch) auf dem Standpunkt, daß die D-Karten im int. Flash besser aufgehoben sind, da ich dann auch mal ohne SD navigieren könnte, falls ich sie vergesse oder sie kaputt sein sollte. Außerdem bleibt dann mehr Platz auf der SD für andere Daten, die man vielleicht öfters wechselt (mp3, Bilder, Videos, was-weiß-ich...).


    Aber wie gesagt, das ist wohl eine persönliche Entscheidung.
    'Die einzig Beste' Lösung gibts hierfür -denke ich- nicht.

    OK, hab ich auch nochmal nachvollzogen...
    ... hab wohl da zwei Sachen gleichzeitig geändert ;)


    Die Hauptfrage war ja auch, was mandatory = 0/1 bewirkt.
    Daß es wohl augenscheinlich keine Auswirkung hat... hmm... gut.
    Aber warum 'basteln' die das dann da rein?


    Nichts desto trotz: Thanx für die Antwort!

    So nun ein kleiner Nachtrag, nachdem ich etwas rumgespielt habe :)


    - PE 3.0 Software komplett neu aufgespielt ->Installationsordner per
    Cardreader auf die SD-Card.
    - Im Ordner '1' alle Sprachen außer deutsch gelöscht (.cab Files)


    Nach der Installation auf'm P4410 (512MB int. Flash) bleibt dann locker noch Platz für alle vier D-Karten + D-Travelguide. Selbst dann sind immer noch rund 170MB frei, das sollte für einige Skins, POIs, usw. ausreichen!
    Die restlichen Karten auf die SD-Card und fertig :)

    In der originalen menu.xml sind Einträge in folgender Form enthalten:
    <app ... mandatory=1...>
    Bei benutzerdefinierten Menüs steht jedoch (fast) immer ... mandatory=0
    Was bedeutet eigentlich diese Anweisung 'mandatory' und was bewirkt 0/1 ?
    Hintergrund ist der, dass ich einen neuen Menü-Eintrag generieren will, und dieser nicht angezeigt wird solange mandatory=1 ist.


    Selbst in der originalen menu.xml ist ein Eintrag vorhanden (unten rechts), der nicht angezeigt wird!


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?!

    Hallo GoPalFreak,


    ich kann aber schon mixen?
    D.h. einen Teil der Kartendaten in /MyFlashDisk/MapRegions und einen anderen Teil in /StorageCard/MapRegions?


    Ich werd am WE mal ein bisschen rumspielen. Nachdem ich die Software erstmal zerschossen hatte und per ActiveSync gar nicht mehr auf den PNA zugreifen konnte. Zum Glück konnte ich mir einen Card-Reader ausleihen und die Installationsdaten damit auf die SD-Card aufspielen und den PNA zunächst mal re-aktivieren ;)


    Die nächsten Fragen kommen dann schon noch...

    Servus erstmal an alle im Forum... ich bin der Neue ;)


    Ich hab überall gesucht aber nix gefunden:
    Was ist der Unterschied zwischen dem externen und internen Speicher des P4410? Also was ich meine ist, welche Applikationsteile (PE3.0, Kartenmaterial, Travelguide, POI's, etc.) gehören wo hinein?
    Oder ist das egal und ich kann erstmal den internen Speicher voll machen und alles andere auf die SD-Karte. Oder muss ein gewisser Teil vom internen frei bleiben ?


    Danke schonmal an alle Experten!