Beiträge von wallers

    Zitat von Navirunner

    Hallo wallers


    da scheint was mit deinem Code nicht zu stimmen, schick dem Support doch eine Mail.


    Habe ich gemacht und einen neuen Freischaltcode bekommen, der auch funktioniert. Der Software-Aktivierungscode, den ich mit dem Packet bekommen hatte, war fehlerhaft.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Zitat von Ralf25

    Und hast Du schon mal Kontakt mit dem Medion-Service aufgenommen (Hotline) und denen das Problem geschildert?


    Für 1,24 Euro pro Minute immer besetzt, zumindest in den vergangenen 8 Stunden.


    Tut mir leid, Leute, ich bin echt erbost.


    Bisher war ich mit meinem Navi immer zufrieden. Aber diese undurchsichtige Updatepolitik von Medion mit ihrer Desinformationspolitik ist definitiv daneben.


    E-bay ist voll von Verkäufen mit Softwareupdates für Medion Navis, die auf den entsprechenden Navis nicht laufen, weil Medion es nicht fertig bringt, eine für Jedermann klar erkenntliche Update-Information für Soft- und Hardware zu veröffentlichen, wie es bei allen anderen Hardwareherstellern schon lange Gang und Gebe ist.
    Ich habe mittlerweile den Verdacht, die verdienen ihr Geld zu mindestens mit 50% Fehlkäufen für Updates, die sie selbstverständlich nicht zurücknehmen.


    Es kann doch wohl nicht angehen, dass man sich die Informationen über mögliche passende Updates seines Medion-Navis mühsam in den Foren zusammensuchen muß. Nee also!


    MfG Wolfgang

    Zitat von Feik

    Hallo,


    welche Fehlermeldung kommt denn?


    Hast Du den Aktivierungscode auf den Seiten von Medion https://www.mediongopal.com/re…rvice_GoPal_Freischaltung benutzt , um den Freischaltcode zu erhalten?


    Habe ich ja geschrieben: Ich habe den Freischaltungscode über die Seiten von Medion erhalten, mit Eingabe des Gerätecodes und des Softwarecodes, der mit der Software mitgeliefert wurde. Sonst hätte ich ja wohl keinen Freischaltcode bekommen.


    Die Fehlermeldung im genauen Wortlaut:
    "Fehler bei der Freischaltung!Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben! Installieren Sie gegebenenfalls die zum Freischaltcode gehörenden Kartendaten und wiederholen sie die Freischaltung"


    Ab da geht es nicht weiter.


    Wie gesagt, alle Installationen mehrfach wiederholt inklusive Flashrom.


    Nichts! Alles hängt an dem Freischaltcode, der nicht akzeptiert wird.


    Ich habe sogar versucht, bei Medion alle Eingaben für die Zuteilung eines Freischaltcodes noch einmal zu machen mit dem Erfolg, dass mir mitgeteilt wurde, dass für diese Gerätenummer und den Softwarecode bereits ein Freischaltcode erteilt wurde. Ja danke!
    Copyschutz ist ja schön und gut, aber die einschlägigen Foren sind voll mit Problemen, die übertriebener Copyschutz verursachen kann. Was soll der Mist?
    Und um allen eventuellen Verdächtigungen vorzubeugen: Ich habe heute die bezahlte Orinalsoftware für 79,- Euro von Medion in der Post gehabt.


    Gruß: Wolfgang

    Hallo,
    nach der ersten Pleite (aus Versehen für mein 510T ohne zusätzlichen Speicher Gopal 4.7 bestellt) nun ein neues Theater mit Gopal 3.1:


    Der Freischaltcode wird vom Gerät nicht akzeptiert Meldung: "Fehler... usw. überprüfen Sie die Eingaben... usw."


    Ich glaube alles richtig gemacht zu haben. Jedenfalls bin ich genau nach den Anleitungen hier im Forum vorgegangen.
    1. SD-Karte mit FAT16 formatiert.
    2. Passendes ROM geflasht. Habe jetzt Version 11.
    3. Alle alten Installationen platt gemacht.
    4. Flash-Card neu formatiert
    5. GOPAL 3.1 auf SD -Card kopiert und den Ordner Mapregions.


    Die Installation lief auch problemlos ab, nur nach der Eingabe des Registrierungscodes, den ich von Medion erhalten habe, ist Schluss, Ende, aus. Er will ihn einfach nicht!


    Ich habe dasselbe Prozedere mit der Gopal und mit der PNA-Installation von der DVD durchgezogen. Beide Installationen haben funktioniert, nur eben beim Freischaltcode ist Ende der Fahnenstange.


    Hoffentlich hat jemand eine Idee, sonst wäre es schon das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass ich ein Update mit Verlust bei e-bay verkaufen muss.


    Vielen Dank im Voraus an alle Spezis dieser Materie.


    MfG: Wolfgang

    Hallo Fozzi
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mein 550T hat noch die Version 1.1-2751. Offensichtlich ist es möglich, zumindest auf Version 2 oder 3 Upzudaten. Leider gibt es bei Medion nur Updates auf Version 3. Zudem sind die Karten dort von Q4,2007. Gibt es irgendeine andere Quelle mit aktuelleren Daten?

    Medion MDPNA 510T (Genauso steht es auf dem Gehäuse):
    1. Wie kann ich herausfinden, welche GOPAL Version installiert ist (alles Googeln hat mich bisher nicht weitergebracht)?
    2. Habe dummerweise ein Update erworben zu GOPAL 4.7. Funktioniert natürlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese auf dem 510T zu installieren?
    Wenn ja, wie?
    Wie erkenne ich, welches Flash Rom zu verwenden ist? Ich denke mal, bei mir dasjenige ohne zusatzspeiche, oder liege ich da falsch.


    Tut mir leid, ich bin ein erfahrener Computeruser, aber das Thema Navis scheint ja ziemlich komplex (um nicht zu sagen "undurchsichtig") zu sein.


    Vielen Dank im Voraus für Tipps.