Beiträge von Toto13

    Zitat von Navirunner

    Hallo Toto13


    dann strahlt das eingebaute GPS aber extreme Störstrahlungen aus. Das sollte er mal überprüfen lassen wenn da noch Garantie drauf ist.
    Mich wundert das dein Freund im Auto mit einem Handy telefonieren kann oder ging das auch nicht.


    Gruß Navirunner


    die eingebaute GPS Antenne muss ein Ding weg haben, weil er da auch lange warten musste bis er Empfang hatte.
    Das mit dem Handy kann ich dir nicht sagen, da muss ich ihn heute Abend mal nachfragen.


    Gruß Rainer

    Zitat von Navirunner

    Das ist hart, da soll er wirklich mal bei Renault nachfragen und bitte poste hier woran es gelegen hat.


    Gruß Navirunner


    Hi Navirunner,


    wir haben es gefunden, woran es gelegen hat.
    Wir haben mal sein festeingebautes Navi rausgebaut und mal die GPS Antenne abgezogen und dann lief das P4210.


    Gruß Rainer

    Zitat von pump00

    und was kann ich da machen?
    muss ich jetzt gopal neu aufspielen?
    wenn dann geh ich direkt auf 4.0 muss ich aber dann erst noch holen
    nur die medion sd karte geht nicht?


    ja genau, du musst GoPal neu aufspielen und die Medion SD Karte würde ich mal formatieren, dann geht sie bestimmt wieder.

    Zitat

    Mal den CarAdapter mit deinem getauscht (nur um alles auszuschliessen)


    wir hatten gar kein CarAdapter angeschlossen, das Navi lief auf Akku-Betrieb.


    Gruß Rainer

    Navirunner,


    danke für dein Hinweis.
    An BT und FM Transmitter kann es auch nicht liegen, beides nicht im Auto.
    Ich habe ihm gesagt, er soll mal nach Renault fahren und sein Problem dort mal vortragen, die können ihn bestimmt helfen.


    GoPalFreak,


    es liegt sicher an der Zündung, wir haben es ein paar mal probiert, immer wenn die Zündung aus ist, ist der GPS Empfang da und wenn die Zündung aus ist, ist GPS weg, kann man bei Navirunner sein Skin sehr schön sehen.


    Gruß Rainer

    da muss ich Mr_who recht geben, das P4210 von ATU hat von Hause aus schon die R23 Rom Version drauf, warum das so ist weiss ich auch nicht.


    So wir haben jetzt zumindest den Fehler gefunden, warum mein Nachbar sein P4210 wenig bzw. kein GPS Empfang hat, es liegt an seinem Auto.
    Er hat einen Renault Laguna 2 mit fest eingebautem Navigation. Weil das eine alte Software und Kartenmaterial hat und er nicht das Geld für Updates ausgeben will, hat er sich das P4210 von ATU gekauft.
    Wenn er das P4210 im Auto hat und die Zündung ist aus, findet das Navi sofort zwischen 8 bis 10 Satelliten, sobald er die Zündung einschaltet ist der GPS Empfang auf 0. Jetzt wissen wir zumindest schon mal, warum das Navi im Auto kein GPS Empfang hat.
    Ob das mit dem fest eingebauten Navigationsgerät zusammen hängt??
    Vielleicht stören sich dei GPS Empfänger untereinander !!!
    Fragen über Fragen und keiner weiss eine Antwort.
    Ich kann nur sagen, das das P4210 von ATU mit GoPal 4.1 und Navirunner Skin 6.4, in meinem Auto 100% funktioniert.


    MFG Rainer

    Zitat von GoPalFreak

    Gestörter GPS-Empfang heisst wenigstens, dass überhaupt was über den COM Port kommt!
    Mal im CleanUp den Punkt GPS-Reset nehmen und das Teil ne Stunde auf die Fensterbank legen...irgendwann fängt der sich schon!


    GoPalFreak,


    im CleanUp Menü ist der Punkt GPS-Reset nicht vorhanden.

    naviman,


    ich habe vorhin mit mein Nachbar gesprochen und er sagte mir, das das Navi sehr schlecht GPS Empfang hat und das es einmal abgestürzt ist.
    Ich habe jetzt mit ihm die Navis getauscht und werde es morgen selber mal testen und dann Rückmeldung geben.
    Grad eben am Balkonfenster hat es direkt die Route berechnet und hatte sofort 4 Satelliten gefunden, eben auf den Balkon.


    MFG Rainer


    P.S. aber wie gesagt, wir sprechen hier von dem P4210 von ATU.

    Hi GoPalFreak,


    man kann sagen, ich habe es genau so gemacht.


    ich habe es folgendermaßen gemacht.
    1. Flash Rom Update von R23 auf R22 gemacht.
    2. habe ich mir eine Mini-Installation gebastelt, in dem ich alle anderen Sprachen und Auflösungen, sowie Anwendungen die das Navi nicht kann, rausgeschmissen habe.
    3. habe ich die Installation durchgeführt(vorher aber CleanUp durchführen)
    4. SD-Karte wieder formatiert und danach die Karten draufgespielt.
    5. NaviRunner Skin 6.4 drauf gemacht


    Mein Nachbar ist heute morgen mit dem Navi zu Arbeit gefahren und werde heute Abend mit ihm sprechen, ob es funktioniert hat.
    Gestern Abend auf dem Balkon hatte es jedenfalls genug GPS-Empfang.


    MFG Rainer

    das ist mir schon klar, er hat selber eine Version käuflich erworben, sonst hätte ich ihm das garnicht gemacht.
    Aber vielleicht könntest du uns mal helfen, warum das Navi nicht richtig funktioniert.


    Gruß Rainer

    Hallo, mein Nachbar hat auch das P4210 von ATU und wir wollten bei ihm GoPal 4.1 drauf machen was auch geklappt. Seit dem hat er aber Probleme überhaupt eine GPS Empfang zu bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob es an der Rom Version liegt. Es wäre ja vom rein logischen Quatsch von R23 auf R22 zu flashen oder was meinen die Experten dazu.
    Für jede Antwort wäre ich euch dankbar.


    Gruß Rainer