Beiträge von eselchen

    Hallo Jupp,
    habe das Gerät zur Überprüfung beim Medion-Service gehabt.
    Lt. Kostenvoranschlag würde die Reparatur über 190 Euro kosten (so viel habe ich für das Neugerät nicht bezahlt!!).
    Naja, so wie es aussieht habe ich jetzt ein Navi ohne TMC.
    Danke für Eure Antworten und Vorschläge.
    Viele Grüße

    Hallo Ralf,
    habe Deinem Rat entsprechend direkt bei GNS angefragt.
    Nach deren Auskunft funktioniert bei dem P4425 kein externer TMC-Empfänger. Schade.
    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
    Viele Grüße


    Noch ein Zusatz: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dem USB-Anschluß am Navi zu sagen (also Einstellungen ändern), dass jetzt auch ein TMC-Signal reinkommt (sehr einfach ausgedrückt, ich weiß)?
    Wenn ja, wie?

    Hallo, bei meinem P4425 (Gopal Navigator PE 4.1) empfange ich kein TMC mehr. Lt. Medion-Service ist das Mainboard defekt.
    Kann ich mithilfe eines externen TMC-Empfängers (z.B. GNS traffic-Box FM9) trotzdem TMC empfangen? Wenn ja, muss ich am Gerät Einstellungen ändern?
    Bitte um Hilfe.
    Ich kenn mich mit der Technik nicht besonders gut aus, deshalb bitte wenn möglich einfache Beschreibung.
    Vielen Dank