Beiträge von Malelo

    Hallo 900SS-97,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon an den Akku der Maus gedacht. Möglicherweise ist er verbraucht und hält dadurch die Daten nicht sehr lange. Kann man Ihn eventuell austauschen. Oder werden mal wieder Spezial Akkus verbaut, die nirgendwo zu bekommen sind? Hat jemand hier im Forum schonmal einen Akku einer Kabelmaus erneuert?

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit TomTom 5 in Verbindung mit der original schwarzen GPS Kabelmaus der ersten Generation (meines Wissens eine Rikaline). Nach einigen Tagen des Nichtbenutzens muss ich jedesmal die GPS Maus neu initialisieren mit Hilfe der Winfast Navigator Software (RMC 1 Sek., GSV u. GSA 5 Sek., Rest aus) Danach findet TomTom 5 die Maus und alles funktioniert einwandfrei. Nach ca. 2-3 Tagen muss ich die Prozedur dann wiederholen. Das ganze ist sehr nervig! Vermutlich ist der Treiber nicht optimal für die Kabelmaus.
    Hat jemand hier im Forum ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Hallo zusammen,
    habe TomTom 5.10 installiert und alles funktioniert soweit normal. Habe nur ein Problem: Es werden im GPS Status keine Satelliten angezeigt. Alle Felder bleiben grau, obwohl der Empfang und die Datenverarbeitung funktioniert, da ich ganz normal navigieren kann! Ebenso wird kein Empfang in der Navigationsansicht signalisiert (Alle Balken sind nur blau), obwohl alles normal funktioniert. Hat hier jemand im Forum eine Lösung? Hatte mit TT3 keine Problem dieser Art.


    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Zitat

    Original von ca.mclane
    da gibt es doch schon einen thread zu


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann gib mir doch freundlicherweise mal den Link dazu. Ich finde über die "Suchfunktion" hier keine gescheiten Angaben.


    Viele Grüsse
    Mario

    Hallo zusammen,
    hat hier im Forum schon jemand das Update TT5 auf einem Fujitsu Siemens Loox 600 installiert und erfolgreich benutzt?
    TT gibt das Update für dieses Gerät ja bekanntermassen nicht frei!


    Bin mit TT3 bisher einigermassen (bis auf die üblichen hier auch bekannten Probleme) zurecht gekommen.


    Wäre schön einige Erfahrungsberichte zu lesen.


    Gruss an alle
    Mario

    Hallo zusammen,
    habe seit gestern einen Bug mit TT3. Sobald man die berechnete Route beim Fahren verlässt, zeigt TT3 zwar die aktuellen Strassen im Karten- oder Navigatorfenster an, berechnet aber keine neue Route mehr! Sobald man wieder auf einer Strasse ist, die der Route entspricht, stimmt auch wieder die Navigation. Alle Einstellungen sind korrekt! Hat jemand vielleicht eine Erklärung oder dieses Phänomen schon einmal gehabt?
    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Hallo Zusammen,
    habe ein grosses Problem mit der Installation der TomTom Deutschland Gesamtkarte. Nach ca. 60% der Installation bricht diese jedesmal ab. Auch ein Installieren in ein Festplattenverzeichnis mit dem anschliessende Versuch die Dateien in das entsprechende Verzeichnis der CF Karte zu kopieren schlägt fehl. (Nach ca. 60-70% Abbruch) Die kleineren Dateien lassen sich mit ActiveSync (Version 3.7.1) problemlos kopieren. Bei den grossen habe ich keine Chance.
    Die Installation kleinere Kacheln (16/32MB) funktioniert problemlos. Habe leider keinen CF Kartenleser. Hat vielleicht jemand eine Idee oder ein Tip, wie ich die Deutschland Gesamtkarte auf die CF Karte bekomme?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Hallo ujaudio,
    kenne auch die Probleme mit den SD Cards. Installiere die Karte (Kachel) mit Hilfe der TomTom CD einfach in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte. Lege auf deiner SD den exakten Verzeichnisnamen, den TomTom erstellen würde an. Kopiere dann die Files einzeln mit dem Explorer in das SD-Kartenverzeichnis. So klappt es bei mir problemlos.

    Hallo peterpu,
    ohne Zusatzantenne kam ich auf maximal 3 Sat´s. Mit waren es maximal 4-5 unter optimalen Bedingungen. Habe jetzt die Holux GM210 und keine Probleme mehr mit dem Empfang. Ausserdem werden die Sat´s sehr schnell gefixt. 5-10 Sekunden.

    Hallo zusammen,
    wenn das so stimmt mit den 69,- bzw 79,- kann ich nur sagen, dass ich soetwas eine Schweinerei finde. Dies betrifft wieder nur die kleineren Händler, die in der Regel auch einen Service bieten und bei Problemen helfen.
    Jeder sollte sich mal überlegen, dass Märkte wie Saturn o.ä. auch nur mit Wasser kochen und sich solche Dumpingpreise nur über total überzogene Preise in anderen Segmenten rechnen.
    Ich setze jedenfalls keinen Fuss in diese ach so billigen "Geiz ist Geil" Läden!

    Hallo zusammen,
    kurzes Posting zu meinen Erfahrungen mit der Holux GM270 Compact Flash Maus.
    Hatte grosse Probleme mit der Empfangsleistung unter TomTom 2 - 2.05. Mit Zusatzantenne maximal 3-5 Sat´s in use. Ferner eine Fixingzeit von bis zu 20 Minuten und oft Aussetzen des Signals. Dies war natürlich für eine zufriedenstellende Navigation nicht zu gebrauchen.
    Habe 2 Holux GM270, geliefert durch die Firma Haid Services getestet. Bei beiden war die Empfangsleistung gleich schlecht.
    Ich habe heute als Umtausch die GM210 erhalten und empfange ohne Probleme 8-10 Sat´s. Fixingzeit: ca. 5 Sek.
    Dies soll keine Bewertung der Holux GM270 sein, es sind nur meine persönliche Erfahrungswerte. Vielleicht lag es ja auch an dem Zusammenspiel des Loox in Verbindung TomTom2!


    PS: Der Service über die Firma Haid ist einwandfrei!!! Sehr zu empfehlen!