Beiträge von dietmar_huber

    Hallo miteinander,


    seid bitte beim Demontieren vorsichtig. Ich habe gestern den Akku entfernen wollen. An und für sich echt easy mit dem Öffnen des Gehäuses und die Kabel des Akkus sind nur eingesteckt. Da sich dieser sich aber trotzdem nicht entfernen ließ, dachte ich dass der Akku von der Rückseite der Platine auch noch befestigt ist.
    Beim Ausbau der Platine ist mir leider der Ein-Aus-Schalter kaputtgegangen -:evil5: das wars dann mit dem Navi.


    DER AKKU IST NUR MITTELS DOPPELSEITIGEN KLEBEBAND BEFESTIGT.


    Gruss
    Dietmar

    Ich habe schon ein bißchen rumgespielt mit dem Navi und finde es toll, dass man Änderungen machen kann:


    • TCPMP installiert
    • Uhrzeit eingefügt im Hauptbildschirm
    • StVO automatisch bestätigen


    Das nächste Ziel ist die manuelle Umschaltung zwischen Tag- und Nachtbeleuchtung.


    Noch ne Frage: Ich kann während der Navigation zum MP3-Player umschalten, aber beim Abspielen nicht zurück zur Navigation?


    Gruss
    Dietmar

    Zitat von brummi1844

    Die Tag und Nacht Einstellungen gehen auch manuell.


    Das funktioniert auch wunderbar, aber damit werden m.E. nur die Kartenfarben geändert, nicht die Helligkeit des Bildschirms.


    Deswegen habe ich in den Helligkeitseinstellungen den Regler für die Nachthelligkeit dunkler gemacht.


    Aber kein Effekt, der Bildschirm war in der Helligkeit der Tageseinstellung. Stimmt es, dass das navi automatisch die Helligkeit von Tag auf Nacht umstellt anhand der Zeit Sonnenuntergang? ich bin definitiv nach 20:22 heimgekommen und das ist in München die Zeit für den Sonnenuntergang.


    Klappt das bei allen hier im Forum oder klappt die Umschaltung nur bei mir nicht?


    Gruss und Danke!
    Dietmar

    Zitat von Paule11

    Über GoPal Assistant und Sonderziele kannst du Aldi Sonderziele aktivieren oder deaktivieren.


    Danke für das Willkommen :top


    Direkt am Gerät kann man ds nicht einstellen? Jedesmal an PC anschliessen und dort konfigurieren oder versteh ich das falsch?


    Danke
    Dietmar


    -der-bisher-keine-Zeit-hatte-das-Navi-am-PC-anzuschliessen

    Hallo,


    ich habe mir diese Woche das Navi geholt bei Aldi. Lt. Homepage mit der ME-Software. Kann ich die AE-Software installieren auf meinem Gerät und welche Unterschiede bzw. neue Programme macht das?


    Noch eine kleine Frage: Ich habe heute beim Fahren gesehen, dass mir diverse POI angezeigt werden, zb. Aldi. Wie kann ich das abschalten bzw. auswählen welche POI (Tankestell/ P+R etc) angezeigt werden?


    Danke
    Dietmar


    PS:

      Wie schalte ich zwischen Tag und Nacht-beleuchtung um?
      Welche Zusatzfeatures kann man draufmachen?